Digimon ein billieger abklatsch von Pokemon?

Ist Digimon ein Apklatsch von Pokemon?

• Ja

Stimmen: 15 18,5%
  • Nein

Stimmen: 62 76,5%
  • Ja guck es aber trozdem

Stimmen: 4 4,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Hab ich auch mal gelesen, aber Digimon wird wohl besser durchdacht als Pokèmon, sonst gäb es wohl auch schon 5 Staffeln...
Um zum Thema zurückzukommen, am Anfang meinte ich einige Parallelen zu erkennen, aber das hat sich dann verflüchtigt (Wnns überhaupt da war) (z.dt. kein Abklatsch und bestimmt auch nich billig:D )

Original geschrieben von Reideenrossy
Also Digimn ist niemals ein billiger abklatsch von Pokemon.
Ich persönlich finde Digimon schon besser weil
erstens: Die Story nicht so verars.chend ist
und zweitens : weil die Digimon nicht so kindisch aussehen .
habt ihr mal richitg hingeguckt .
Selbst Glurak was gefährlich und bedrohlich sein sollte sieht noch niedlicher aus als Gabumon oder Agumon .

Eben! Denk ich nämlich auch! Digimon entstammt zwar der selben Idee, aber die gesamte Umsetzung ist VIEL besser als dieses kindische Pokémon!!

Original geschrieben von Seadra

Eben! Denk ich nämlich auch! Digimon entstammt zwar der selben Idee, aber die gesamte Umsetzung ist VIEL besser als dieses kindische Pokémon!!
wenn dan ist Poke von der selben Idee !:mad: / nicht an SAndra sondern an die die Poke besser finden als Digi !^^)

Original geschrieben von Songohan 2010

ti häst wohl gern Digimon wurde zuerst erfunden als Poke ! blos Hatte RTLII probleme beim übersetzen !:p ALSO :mad:

ti, hätst wohl gern ;)
Pokèmon war zuerst da, und Digimon kam dann, um Pokèmon nich den ganzen Markt alleine zu überlassen... Mann hat viele Dinge verändert, eine gänzlich andere Handlung erfunden, und dann versucht, mit diesem eigenen Werk Pokèmon den Kampf anzusagen. Am Anfang hat man sich wohl noch an Pokèmon orientiert, aber dann ham ses doch total eigenständig gemacht... So wars glaub ich..wahrscheinlich ... vielleicht...oder auch nicht;)
auf jeden Fall war Pokè zuerst da, aber das heißt ja nicht, dass alles geklaut is...

Original geschrieben von Superheld

ti, hätst wohl gern ;)
Pokèmon war zuerst da, und Digimon kam dann, um Pokèmon nich den ganzen Markt alleine zu überlassen... Mann hat viele Dinge verändert, eine gänzlich andere Handlung erfunden, und dann versucht, mit diesem eigenen Werk Pokèmon den Kampf anzusagen. Am Anfang hat man sich wohl noch an Pokèmon orientiert, aber dann ham ses doch total eigenständig gemacht... So wars glaub ich..wahrscheinlich ... vielleicht...oder auch nicht;)
auf jeden Fall war Pokè zuerst da, aber das heißt ja nicht, dass alles geklaut is...
:ton-guec: :stareup:
stimmt nicht HAT RTLII doch selbst GESAGT !:mad: :mad: :mad:

1. DIGIMON-FORUM!!!!!!!!!!!
2. HÖR AUF ZU SPAMMEN!!!!!!!!!
3. HÖR AUF MICH ZUM SPAMMEN ZU VERLEITEN!!!!!!!!!

Also, es ist kein billiger Abklatsch, wie ich schon mehrfach sagte....
@Modis Sorry...

Spammen is das, was du gerade machst... Müll schreiben, oder irgendwas schreiben, das gar nicht zum Thema passt
[edit: Es wird glaub ich auch als Spamm bezeichnet, wenn man etwas sehr kurzes schreibt z.B.: Da hast du Recht <---Spamm]

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag nicht diese Monsterserien, aber ich akzeptiere die Leute die sowas schauen. Nun ka, ich habe gehört, dass Digimon vor Pokemon erschien, warum sollte es dann ein Abklatsch sein?=

Um das noch beizusteuern und aufs Thema zurückzuführen: soweit ich weiß, ist digimon eher eine kopie von Tamagotchi als von Pokemon... Die ersten "Digimon" kamen doch als in Tamagotchi lebenden Viechern raus, oder? Und das war dann noch cor der Pokemon-Zeit... Das man das "Monster"-Konzept vielleicht wieder zum richtigen Zeitpunkt aus der Schublade gezaubert hat, kann natürlich sein...

Zurück
Oben Unten