Digimon ein billieger abklatsch von Pokemon?

Dieses Thema im Forum "Digimon" wurde erstellt von SSJ Cell, 3. November 2001.

?

Ist Digimon ein Apklatsch von Pokemon?

1. Ja

15 Stimme(n)
    18,5%
  2. Nein

62 Stimme(n)
    76,5%
  3. Ja guck es aber trozdem

4 Stimme(n)
    4,9%
  1. Songohan 2010

Songohan 2010 Since 2001

HAB ISCH AUCH UND DAS STIMMT AUCH ! :tongue3: :lookaroun :spiny:

2. Songohan 2010

Songohan 2010 Since 2001

:p :p ein bilt !^^:

3. MagnaVegetto

MagnaVegetto Magna Member

DensetsuGoku hat recht, die Idee zu Digimon gab's wirklich vor Pokemon, die Serie aber nicht. Digimon oder Pokemon, okay, das ist wirklich reine Geschmackssache, aber gemeinsam haben sie nur, das es um kleine(naja, Digimon können größer als 30 Meter werden) Monster geht, die sich ab und zu mal weiter entwickeln bzw. Digitieren:nono:

4. Songohan 2010

Songohan 2010 Since 2001

sorry war kindisch !:rolleyes:
    Digimon sind aber besser ( geschmackssache ) !!!

5. eccods

eccods Gast

Der Name vom Anhang ist ja toll :D Na ja, aber wie du sagtest, es ist immer ansichitssache und über geschmack lässt sich ja nicht streiten.... Ist eigentlich einer dafür das DM ein Abklatsch von PM ist ?

6. Songohan 2010

Songohan 2010 Since 2001

nö ich net !^^

@eccods :
    -_- ich hab mir den namen nicht ausgesucht ! -_-
    ^^ ich hab bessere die könnten den namen tragen ! ^^

7. BlackBunny

BlackBunny Member

Ich finde Digimon soagr wesentlich besser als Pokémon.
    Die 1. Staffel hab ich echt immer und immerwieder geschaut!!
    Ich find's cool, dass die nicht wie Pokémon, in ihrer
    Weiterentwicklungs-Stufe bleiben, sondern wieder in ihren Urspung zurück kehren.
    Ebenso, dass sie auch sprechen können und die Digitationen
    sind wesentlich cooler als bei Poki.
    Die Lieder sind auch viel besser.

8. Bryce

Bryce hood phenomenon

Ich find Digimon besser es ist nicht so kindisch und die handlung ist auch nicht so naiv.

9. Tojara

Tojara Gottgleich

Pokemon ist purer Kommerz.

Digimon ist eine endlos abgedroschene Märchengeschichte (ein paar Kinder kommen in eine fremde Welt, treffen niedliche magischen Wesen, müssen gegen das Böse kämpfen bla bla bla)
    Eine alte Story, mit gut entwickelten Charakteren und wenn man die richtige Atmossphäre hinkriegt, kann man aber immer noch Potenzial raushauen und was anständiges draus machen.

Charaktere sind da.
    Atmossphäre... naja.

10. Dragonphil

Dragonphil Fighter of Darkness

Digimon ist klasse (zummindenst die erste staffel)
    Pokemon fand ich früher auchnoch nett...aber jetzt wo ich drüber nachdenke,
    nääääää:laugh:

11. ssjblackvegeta

ssjblackvegeta the demon inside

nun ja, für mich sind das zwei verschiedene animes mit zwei verschiedenen stories! gibt natürlich parallelen, aber für mich sieht das nicht nach abklatsch aus.
    natürlich dreht sich beides irgendwo um nette, kleine "monster (*rofl*), aber sie sind ganz anders gestaltet und verhalten sich auch ganz anders bzw. besitzen andere fähigkeiten und der hintergrund ist ein ganz anderer!!!

ich bleibe dabei, digimon ist kein abklatsch, sondern eine gute anime-serie mit einer sehr guten story (jedenfalls staffel 1 und 2). :)

12. Nox

Nox †|-|3 w!©k3d

*rofl* Komisch, dass man immer davon ausgeht, dass Pokémon älter wäre, nur weil es in Deutschland zuerst bekannt wurde und größer angesetzt war. XD Diese Digimon-Tamagotchi-Viecher, gab es in Japan schon, da war an Pokémon nicht zu denken... Damit würde ich sagen es kann schlecht ein Abklatsch sein, vom Grunprinzip her. o_o Ob sie mit dem Anime mitgezogen haben, kann ich nicht sagen, aber die Idee wurde sicher nicht geklaut.

13. Danni SSJ2

Danni SSJ2 The truth behind the lie

*seufz*also ich finde es ist gar kein abklatsch sondern nur ein Paar
    ähnliche Serien... Von der Art gibt es tausende!!!

14. ShineGreymon

ShineGreymon New Member

Ich finde das es kein billiger Abklatsch ist oo
    Weil Digimon früher in Japan war , als Pokemon und Pokemon hatte Digimon später nachgemacht und früher in Deutschland gekommen oo Deshalb ist Pokemon schlechter als Digimon

15. Hikari-san

Hikari-san I´m the live of the Light

Also, ich würd ma sagen Digimon is schon ein abklatsch von Pokemon aba Pokemon is au i-wie ein abklatsch von Digimon.
    Es ist so, Digimon waren in Japan früher diese Tamagotschi-Dinger, dann kamen die nPokemon als Gameboyspiel, also ist es irgendwie so dass man da Digimon nachgemacht hat. Dann hat man nen Anime aus Pokemon gemacht und dann kamen die Digimon als Anime.
    Besser kann ichs net sagen *drop*.
    Aber egal, ich find beide serien super(Pokemon zwar ein bissl mehr, aber auch egal lol).

LG Hikari:wave:

16. Nightmare_Disaster

Nightmare_Disaster Silence!!!.. I kill you!!

Ganz klar, Digimon is ein Abklatsch von Pokemon -.-. Man muss das schon Anfang aus sehen, ein Digimon immer mit seinen Partner unterwegs und drauf warten bis ein kampf kommt, in Pokemon auch so, ein Typ mit seinen Pokemon (Ok zwar gibs da Pokebälle, aber der Sinn is eh gleich das ein Typ auch nur mit sein Pokemon kämpft), ein paar Kinder unterwegs das böse bekämpfen( wie im Pokemon) und das wars -.-. Zwar ist JETZT Digimon mit Pokemon nicht zu vergleichen, aber ursprünglich ist Digimon ein Abklatsch von Pokemon, meine Meinung.

17. Sasuke1122

Sasuke1122 Member

ich weiß nicht genau ob es ein abklatsch ist aber ich glaube nicht jedenfalls auch wenn es einer ist finde ich digimon besser als pokemon

18. Flamestar

Flamestar ♥ flame of passion ♥

also ich find DM ist im verhalten und auch teilweise im aussehen der monster ein abklatsch von PM.
    und in der 5. digimon staffel konnten sich doch auch die monster in den digivices zurückziehen, ähnlich wie bei Pm mit den pokembällen.
    aber es kann eig. au sein das pokemon auch mal das aussehen von nem digimon genommen hat um daraus dann ein ähnlich aussehendes pokemon zu machen.
    ich find eig. au das jungglut(PM) ´von biyomon(DM) nachgemacht wurde und renamon(DM) hat man von mewtu(PM) nachgemacht. aber trotzdem ist das charakterdesign von digimon fast des gleiche wie das von pokemon. ich mein da die menschlichen charaktere. ich finde aber beide serien klasse aber PM ist und bleibt der beste anime überhaut(meine meinung)

19. Mya

Mya hopeful...

Am Anfang dachte ich sehr das Digimon ein Abklatsch ist, denn es lief viel später an als Pokemon und hatte auch die Monster als Mittelpunkt zur Geschichte. Aber mittlerweile finde ich das nicht, denn im Gegensatz zu Pokemon sind die Stories und Hauptcharaktere bei Digimon besser durchdacht. ^^