du verstehst mich glaub ich falsch... naruto, sakura und kakashi waren für sasuke wie eine neue familie, deshalb hat er sich auch für naruto gegen haku geopfert und hat gegen gaara gesagt, das er nicht mehr zulässt das jemand den er liebt vor seinen augen stirbt. doch sasuke hat
halt was zu tun, itachi hat sein leben damals wirklich zerstört. seine rachegelüste hatten immer die überhand bei ihm, vorallem als er itachi wiederbegegnet ist, gesehen hat wie schwach er noch immer ist, da hat er bemerkt das er nicht zu konoha gehört, das er ein völlig andere mensch ist als naruto (btw: wann hat sasuke je gesagt er würde nach konoha zurückkommen wenn er sich gerächt hat? wenn madara tod ist, hat sasuke sein lebensziel erfüllt und ihm wäre dann auch der tod egal). noch so nebenbei: sasuke hat naruto nicht töten können als dieser für ihn noch sowas wie ein bester freund war, jetzt sind sie es nicht mehr von seiner sicht aus. er hat nicht gesagt das er naruto für das ms tötet (als sie ihn wiedergesehen hat), sondern das er ihn jetzt aus einer laune aus töten würde...
gaara ist auch ein anderer fall als sasuke. hat temari vor gaaras augen alles was diesem lieb war getötet (ok als er jünger war, hatte er wirklich nur hass, aber später zum beispiel hatte er freunde die er beschützen würde)?
dieser thread kommt vom persönlichen blickwinkel ab, also ist hier wohl keine meinung wirklich korrekt. nur ich finde es halt so, das sasuke von all seinen gleichaltrigen kollegen, das schlimmste los gezogen hat, sowohl für die vergangenheit, gegenwart und zukunft