Die Sims

Ich wollte nur kurz Bescheidsagen das das Argument: "Das ist nur eine Sicherheitskopie. Die Originale hab ich ausgeliehen(oder so was ähnliches) " nicht mehr gilt! Es wurde vor einem Jahr Vorgericht über so einen Fall verhandelt. Die Person mit der "Sicherheitskopie" (die Originale hatte er auch) bekam eine relativ hohe Geldstrafe. Er wurde für schuldig gesprochen weil:"Bei Produkten die weniger als 100DM Wert sind, es nicht lohnenswert ist eine Sicherheitskopie zumachen."

Und dieses Gesetz(?) gilt immernoch!!! Also klappt es nicht mehr mit der Ausrede!

Also, davon habe ich ncihts gehört? Wann und wo soll das gewesen sein? Hast du das aus allererster Quelle? Das kann ich mir nämlich wirklich überhaupt nicht vorstellen.
1. Ist mir kein (ich wiederhole: kein einziger) fall bekannt, wo es wegen einem Spiel zu einem Gerichtsverfahren gekommen wäre. Die regeln das, wenn überhaupt, anderweitig.
2. Ist das Erstellen einer Sicherheitskopie legal (wie du ja auch selber sagst), und ich weiß nicht, warum das von dem Wert der Software abhängen sollte.

Also, ich jobbe in einem Spielesoftwareladen und in einer Händlerzeitung( meine das war die MCV) stand das einer mal deswegen verklagt wurde und das diese Ausrede nicht mehr gilt!!!! Ich finde das ist schon ne glaubwürdige Quelle.
Wegen dem Wert, bei der Begründung stand tatsächlich das bei einem Wert unter 100DM es nicht nötig ist eine Sicherheitskopie zuerstellen!!
Mehr kann ich dazu auch net sagen.
Ich finde Sicherheitskopien ok aber rechtlich sind sie net erlaubt!

ÄÄ..ich hab das gemacht beföhr dieses Gesetz eingeführt wurde.aber im Enst.Wer von uns hat einen Brenner und hatt noch NIE eine Raubkopie gemacht?

Was verstehst du unter Raubkopie???

Wußet ihr das die deutschen das Volk mit den meisten raubkopien sind?? Die Verluste der Firmen betragen allen in Deutschland 3,1 Milliarden US$!! Das ist doch hart oder?

Soweit ich weiss wird man sobald man eine Kopie von einem Spiel hat und erwischt wird von der Firma (EA, Take2 usw.), verklagt. Das Ergebnis ist dann meist eine sehr sehr hohe Geldstrafe!! Und manchmal sogar der Verlust des PCs an die Polizei!

Habe ich schon erwähnt das die wahrscheinlichkeit das man erwischt wird ohne das man eine Anzeige in die Zeitung stellt oder verpfiffen wird geradezu glecih null ist??

Das erwischt werden ohne verpfiffen zu werden oder so blöd zu sein und das in ne Zeizungsanzeige stellen? Das geht so gut wie gar nicht. Da die Polizei nur Vermutungen hat kommen sie zu dir und fragen dich ob sie kurz reinkommen können. Du sagst ihnen es geht gerade nicht und sie MÜSSEN gehen. Dann kannst du schnell alle Kopieb einem Freund geben und wenn sie wiederkommen ist alles in Ordnung!

Da ich wie gesagt in einem Spielesoftwareladen jobbe (da wird auch die SIMS verkauft) denke ich das ich sowas wissen muss und habe mich eben mal darüber informiert.

Ich habe doch in meinem letzten Post was zu diesem schrecklichen Spiel geschrieben!
Was ich aber ganz lustig an dem Spiel finde, ist das man sich neue Sachen aus dem Netz ziehen kann. Aber sonst ist das Spiel mies!!

Mach du mal, aber hier sollte jetzt nur was über das schreckliche Spiel reingepostet werden!
Ich kenne keinen guten Grund warum man sich dieses langweilige Spiel kaufen sollte. Kennt einer einen??

Die Leute kaufen sich das Spiel doch nur weil die Zeitungen sagen das es gut ist. Das ist mit BnW genauso, die Zeitungen sagen das das Spiel gut ist aber viele finden es im nachhinein scheisse!

Zurück
Oben Unten