Kapitel 60: Ein romantischer Moment!
"Du hast den Verstand verloren, Vegeta......" murmelte Bulma verwirrt. Vegeta setzte sich langsam auf einen Stuhl und lachte weiter. Er konnte schon nicht mehr Sprechen, noch nichtmal ein Ton kam mehr von ihn heraus. "Vegeta! Vergiss nicht zu atmen!". Vegeta wedelte kurz mit der Hand, so ne Art zu sagen 'Ja ja. Mach ich schon'. Er seufzte nach ein paar Minuten kurz erschöpft auf und wischte sich die Tränen weg, die er wegen seinem starken Lachen bekommen hatte. "Du.....Du kannst ruhig weiter lachen......"
flüsterte Bulma. Vegeta schüttelte nur den Kopf und meinte "Ich brauch erstmal eine Pause." "Naja, aber ich mag dein Lächeln. Das sieht hübsch aus und deine Augen fangen dann an zu funkeln." sagte Bulma leicht verlegen. Vegeta sah Bulma nur verwundert an. " Ich bin nicht hübsch...." murmelte Vegeta. "Doch!" "Nein..." "Wenn ich es doch sage!" kicherte Bulma.
Vegeta stand auf und sagte laut "BIN ICH NICHT!!" "DOCH!". So ging die Diskution die ganze Zeit weiter. Bis irgendwann Vegetas Magen knurrte. "Ich habe Hunger.........." sprach Vegeta, als das 'Hunger' Geräusch kam. "Hast du denn bis jetzt nichts gegessen?" "Nein" "Oh Gott!! Ich mache dir schnell was!!" meinte Bulma nervös und fing sofort an zu kochen. Vegeta schaute nur Bulma eine Weile verdutzt an, danach aber zuckte er nur mit den Schultern und setzte sich. Vegeta fing an zu lächeln. "Du erinnerst mich an was...." "Hm? Und an was?" fragte Bulma. "Ich habe früher eine Geschichte mal gelesen. Das Buch hieß 'Der dümmste Reisende der Welt'." Bulma war aufmerksam. "Der Dummkopf ging auf Reisen. Wieso er dumm war? Weil er alles glaubte. Und so hielten ihn alle Leute die er traf, zum Narren. Bald hatte er sein Geld, seine Kleider und sogar seine Schuhe verschenkt. Aber weil er so dumm war, vergoss er bei jeder neuen Lüge...dicke, runde Tränen und sagte: 'Hier, sei glücklich damit!'. Bald war er splitterfassernackt und er schämte sich so sehr, dass er beschloss, nur noch im Wald zu reisen. Doch dort traf er auf die Monster, die im Wald wohnen. Die Monster wollten ihn auffressen und führten ihn mit List und Tücke hinters Licht. Natürlich fiel der Dummkopf darauf rein und
gab ihnen seine Arme und Beine, Eins nach dem Anderen.
Schließlich war nur noch sein Kopf übrig.Den letzten Monster gab er seine Augen.
Das Monster ließ es sich genüsslich schmecken. Dann sagte es: 'Hier, ein Geschenk von mir als Dank!'.
Aber auch das war eine Lüge. Es war nur ein Zettel auf dem 'Dummkopf' geschrieben stand. Doch der Reisende weinte dicke, runde Freudentränen. 'Danke, Danke!', rief er. 'Mir hat noch nie jemand was geschenkt. Ich bin so froh! Danke, danke!'. Und aus seinen Augehöhlen tropften dicke, runde Tränen. Und so starb der reisende....so dumm, wie er geboren war." Bulma verzog sich ihr Gesicht verwirrend und drehte sich so um, dass Vegeta sie von Vorne sehen konnte. "Worauf willst du hinaus?"
Vegeta schloss dann seine Augen und setzte den Satz fort "Alle haben gelacht.
Alle, die es gelesen haben. Aber...ich dachte an den Reisenden. Ich dachte daran, wie er betrogen worden ist, da lag und 'Danke' rief" ,Vegeta machte wieder seine Augen auf, "Wie viel Liebe in ihm war. Wie viel Mitgefühl. Ob Verlust oder Kummer...
es hilft nichts, daran zu denken. Dem Reisenden war es nicht wichtig gewesen. Andere mögen es für Dummheit halten,
aber für mich war es nicht dumm. Für Andere war er nur leichtgläubig, aber um ehrlich zu sein, hätte ich ihn nicht betrogen.
Ich hätte ihn eine Freude bereitet."
Bulma erhob ihre Augenbrauen. >Warum erzählt er mir das?<.
Vegeta stand auf und ging auf Bulma zu "Du bist fast genauso. Auch wenn du dich am Anfang geweigert hast,
den GR zu reaparieren oder was zu kochen...du hast viel Liebe in dir. Und ich habe mich noch nie bei dir bedankt."
Bulma wurde schon langsam rot im Gesicht. "Warum redest du denn plötzlich so komisch?" fragte Bulma nervös und
ging ein Schritt zurück. "Ich sage nur meine Meinung dazu. Es ist mir leider erst jetzt aufgefallen. Tut mir Leid!" Bulma ging noch ein Schritt zurück. Sie lief immer weiter zurück, da Vegeta ihr immer näher kam und sie berührte mit ihren Rücken irgendwann die Wand. "V...Ve.....Vegeta....? Bist du betrunken....?" fragte Bulma nervös und errötete, als er sich entschuldigt hatte. Vegeta lächelte nur und meinte "Nein. Bin ich nicht." >Warum fühl ich mich so komisch? Ich möchte sie auf einmal......was ist denn los???< dachte Vegeta selbst verwirrt. Er schloss nochmal die Augen und sah Bulma vor sich. Wie sie lachte, fröhlich war und mit Vegeta manchmal sogar Spaß hatte. > Sie....sie war über jede Kleinigkeit glücklich....sie teilte ihre Freude und übertrug sie auch auf mich...sie lachte fröhlich. Warum nur? Sie hätte ruhig mehr an sich selbst denken können! Ich....ich......ich liebe sie!<. Jetzt schaute Vegeta geschockt. Bulma blieb still. >Das muss es sein. Anders geht es nicht. Aber....seit wann hat der Klang meines Names etwas Besonderes für mich, wenn sie ihn ruft? Wann fing ich an, so dumme Dinge zu denken? Wann war es, dass ich Bulma so lieb gewann, dass es unerträglich wurde?< dachte Vegeta geschockt. "Was ist los?" fragte Bulma und trat näher. Sie berührte mit ihrer Hand Vegetas Wange zärtlich. Er zuckte leicht weg, aber Bulma erschrack nicht. "Alles OK?". Vegeta blieb still und sah Bulma an. Beide blieben still und bewegten sich nicht. Nach der Zeit lag Bulma ihre Arme um Vegetas Hals und stellte sich auf Zehnspitzen. (Vegeta ist bei meiner FF größer als sie) Vegeta lag seine eine Hand um Bulmas Hüpfte und die andere auf Bulmas Arm. Er zog sie mehr an sich. Sie kamen sich langsam mit dem Gesichtern näher. Als sich schon ihre Nasenspitzen berührten, zögerten die Zwei noch etwas. Doch nacher küssten sie sich. Erst fraglich und zart. Dennoch wurde es leidenschaftlicher.