Das One Piece wird Ruffy mit Sicherheit schon in der drittletzten bzw. voreltzen Folge finden und damits einen Traum verwirklichen. Ich gehe bei der letzten Folge, von einer geteilten Geschichte. In der ersten Hälfte wird man auf den gefüllten Marktplatz von Loque Town schauen, der wegen Ruffys Hinrichtung gesperrt ein wird. Alte Bekannte aus dem Eastblue, der GL, sowie seine Nakama werden ebenfalls anwesend sein, aber nicht eingreifen, da er wie ein Mann abtreten will, da sich alle seine Träume erfüllt haben. Zum Schluss wird man ihn mit einem Lachen im Gesicht sagen hören "Danke Freunde. Hier endet nun unsere Reise. Mein Traum hat sich durch eure Hilfe erfüllen könenn, und dafür bin ich dankbar. Ich bin dankbar für das Lachen, dass wir geteilt haben. Für die Abenteuer, die wir erlebt haben. Danke Nami, dass du uns immer sicher zur nächsten Insel gebracht hast. Danke Zorro, dass ich mit dem stärksten Schwertkämpfer der Erde in einem Team kämpfen konnte. Danke Sanji, für das viele leckere Essen, was du immer gekocht hast. Danke Lysop, für die vielen lustigen Geschichten, die du erfunden hast. Danke Chopper, dass du uns alle immer fit und gesund gehalten hast. Danke Robin, dass du uns mit deinen Kenntnissen zum One Piece geführt hast. Danke Franky, dass uns dein schiff bis an Ende der Welt geführt hat. Danke Flying Lamb. Danke Thousand Sunny. Ich werde sterben, aber mein Traum wird weiterleben. Ich habe den größten Schatz der Welt gefunden, und der heißt Freundschaft. Ich bin Monkey D. Ruffy der amtierende König der Piraten." Mit diesen Worten wird Ruffys Leben enden, und sein Strohhut wird vom Wind weggeweht werden. Dann Zeitsprung, und man wird einen älteren Mann in einem Dorf sehen, der Kindern die Geschichten vom Piratenkönig Ruffy und seiner Crew erzählt (mit der Stimme des Erzählers), und was sie alles erlebt haben. Ein kleiner Junge unter den Kindern wird aufstehen und sagen: "Ich werde Pirat und es allen zeigen. Ich finde One Piece, werde König der Piraten und alle Meere bereisen. Ihr werdet es sehen! Der alte Mann wird lächeln und sich als Lysop heraustellen und damit One Piece, unter den Klängen der One Piece Titelmelodien und Szenen der gesammten Serie enden.