Die Jungend von Heute

Original geschrieben von Curby
also...ich rede mal nur von der heutigen und mal ganz abegesehen von der damaligen:
VIELES geht mir komplett auf den geist ,alle machen nur noch dies ,was der andere macht ,viele machen nur noch was mode ,können nicht mehr ihr eigenes leben leben ,selbst entscheiden ,müssen sich ,wie viele ander, vollsaufen (rauchen ,dorgen).......wenn dies abgeschafft werden würde...würde ich es perfekt finden....achja..es gibt VIELE Idioten da darußen.......

Drogen sollten nicht abgeschafft werden.Denn es kommt nur darauf an wozu man diese einsetzt!!!Es gibt viele Möglichkeiten Drogen sinnvoll einzusetzen, auch wenn diese überwiegend okkult scheinen oder auch sind...

yo da muss ich dem 2 über mir zustimmen, DROGEN sollten abgeschaft werden, wenn die drogen nicht zur heilung benutzt werden! (zb. narkose mittel usw, wenn mann die überhaupt zu drogen zählen kann?!)
aber sowas wie kokain, spritzen etc sollte es echt nicht geben, weil diese echt lebensgefährlich sein können!!!
aber sowas wie MARY JUANA *gg* sollten bestehen bleiben,da diese nicht so gefährlich sind wie zb alkohol...

oder denkt ihr anders???
:beerchug: :beerchug: :beerchug:

Pierre Price hat das bei einer "Wetten, dass.."-Show treffend formoliert: Man sieht in der heutigen Zeit keinen Respekt mehr. Und das sehe ich auch so... wirklichen "Respekt" findet man sehr selten, denn meist ist der gemeine Respekt entweder unbegründet oder ausgeschlossen. Ich für meinen Teil versuche auch "alte" Werte geltend zu machen, zumindest in meinem Umfeld.

@ SSJ TheMachine: Gehört jetzt nicht zum Thema :dodgy:
Aber mir kann keiner erklären, dass Rauch in der Lunge, egal von wo, nicht gesundheitsschädlich ist...

Original geschrieben von Daimao
Pierre Price hat das bei einer "Wetten, dass.."-Show treffend formoliert: Man sieht in der heutigen Zeit keinen Respekt mehr. Und das sehe ich auch so... wirklichen "Respekt" findet man sehr selten, denn meist ist der gemeine Respekt entweder unbegründet oder ausgeschlossen. Ich für meinen Teil versuche auch "alte" Werte geltend zu machen, zumindest in meinem Umfeld.

@ SSJ TheMachine: Gehört jetzt nicht zum Thema :dodgy:
Aber mir kann keiner erklären, dass Rauch in der Lunge, egal von wo, nicht gesundheitsschädlich ist...

Man muss ja nicht rauchen...ich hab hier irgendwo schon was von Stechapfeltee gelesen.....

Man muss ja nicht rauchen...ich hab hier irgendwo schon was von Stechapfeltee gelesen.....
Wie gesagt: Das gehört nicht zum Thema :dodgy::dodgy:
Und ich meinte das so, weil SSJ TheMachine gemeint hatte es sei nicht so gefährlich wie Alkohol. Und da war die Assoziation zum Rauchen gegeben... die anderen Verarbeitungen sind mir schon klar ;)

@ Thema: Kann es sein das die Intoleranz zugenommen hat? Mir passiert es nämlich immer öfter, dass wenn ich nach Werten handle ich gleich als "Idiot" dargestellt werde *_*

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Daimao

Wie gesagt: Das gehört nicht zum Thema :dodgy::dodgy:
Und ich meinte das so, weil SSJ TheMachine gemeint hatte es sei nicht so gefährlich wie Alkohol. Und da war die Assoziation zum Rauchen gegeben... die anderen Verarbeitungen sind mir schon klar ;)

@ Thema: Kann es sein das die Intoleranz zugenommen hat? Mir passiert es nämlich immer öfter, dass wenn ich nach Werten handle ich gleich als "Idiot" dargestellt werde *_*

Klar gehört das nicht zum Thema, aber trotzdem wird auf post eingegangen...

Ja das glaube ich auch!Alte Werte, bzw. gute Werte sind einfach nicht cool genug, und da sich der "BadBoy-Style" grade als Modeerscheinung durchsetzt, kann man noch lange warten, bis sich das wieder einränkt, wenn überhaupt...

Jaja.... Die Intoleranz nimmt immer mehr zu...
Es wird nicht einmal mehr toleriert (von Gleichaltrigen) wenn man sich politisch interessiert oder auch wie hier philosophisch.....
Warum ist das so geworden??? Alle sind nur noch auf Ruhm, Anerkennung oder Macht aus.... Die Werte sind uns verloren gegangen und die wenigen die sie aufrecht halten werden ausgelacht... (Auch ich)
Ich will endlich das sich da was ändert....

OK, die heutige Jugend ist "schlimmer", also ich meine in punkto Gruppenzwang, Mobbing, den verlorengegangen Werten, etc....aber ich bin froh, dass ich heute lebe, denn früher hätte ich meine Meinung nie so offen sagen können...zB Religion!

@Son Getku
Ich denke nicht, dass die Intoleranz zugenommen hat...sie hat sich nur "verlagert"...also ich meine zB wenn ich früher mit nem umgedrehten Kreuz rumgelaufen wäre oder gesagt hätte, dass ich Antichristin bin...naja, wär wohl nicht so toll angekommen...und heute geht das! Klar, wenn du dich so und so kleidest oder irgendwelche bestimmten Ansichten hast wirst du gleich in ne Sparte gesteckt, aber es ist ja nicht so, dass dich die anderen deswegen gleich meiden oder sonstiges (also mir is das zumindest noch nicht passiert!)! Naja, ich hoffe du verstehst so einigermaßen worauf ich hinaus will...

es gibt wirklich assis, die sich alles vorleben lassen und nicht selbst denken können. gegen gruppenzwang können diese auch nicht ankämpfen, deshalb nehmen sie drogen und saufen sich zu.
die medien heutzutage lenken die jugend in die falsche richtung.
Ich glaube um bei den meisten jugendlichen heutzutage anzukommen muss man anscheinend so dumm wie möglich sein.

zum glück gibt es noch vernünftige leute, die einen EIGENEN charakter haben.

Moin!

Ja, so wie ich. Ich will nicht Angeben oder sows, aber ich lasse mich nicht durch Gruppenzwang in die Enge treiben.
Ich trinke kaum Alkohol und habe noch nie an einer Zigarette gezogen. Und so ist das auch OK.

Das ist aber auch gleichzeitig eine Schwäche von mir.
Ich lasse mir eigentlich nichts Sagen. Ich habe meinen ganz eigenen Kopf mit meinen ganz eigenen Ideen.

Original geschrieben von Golden Oozaruu
Moin!

Ja, so wie ich. Ich will nicht Angeben oder sows, aber ich lasse mich nicht durch Gruppenzwang in die Enge treiben.
Ich trinke kaum Alkohol und habe noch nie an einer Zigarette gezogen. Und so ist das auch OK.

Ich lasse mir eigentlich nichts Sagen. Ich habe meinen ganz eigenen Kopf mit meinen ganz eigenen Ideen.

so könnte ich mich auch beschreiben nur das ich noch nie Alcohol getrunken und Zigaretn geraucht habe

Alkohol und Rauchen sind wohl die bescheuertsten Gruppenzwänge die es heutzutage gibt....
Ich lasse mich davon aber auch nicht beeinflussen.... Alkohol trinke ich nicht, weil ich dann in meiner Fähigkeit zum Denken eingeschränkt bin.... das mag ich nicht... :dodgy:
und rauchen tu ich auch nicht, weil das mir nur schaden würde....

@ Elora: Ich verstehe schon was du meinst..... Aber so richtig stimmt das auch nicht.... Solche Sachen werden heutzutage einfach ignoriert... Man sieht sie nicht mehr.... Manche haben auch Angst es zu sehen.... Also das ist für mich auch eine Form von Intoleranz.....

Original geschrieben von Golden Oozaruu
Moin!

Ich muss zugeben, ich hab schon einige Leute dazu gebracht mit dem Rauchen anzufangen, aber selber lass ich mich zu nichts zwingen. Und mit dem Rauchen und dem Alkohol, warum ich genau damit angefangen habe, ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Aber mit dem Alk ist es ja vorbei.
Wobei ich sagen muss, im Betrunkenen zustand hab ich einige ganz gute Sachen geschrieben, im nüchternen Zustand wär ich dazu wohl nicht in der Lage gewesen.
Ach ja, alle Gruppenzwänge sind gleich Bescheuert, egal was für welche.

Original geschrieben von Son Getku
Alkohol und Rauchen sind wohl die bescheuertsten Gruppenzwänge die es heutzutage gibt....
Ich lasse mich davon aber auch nicht beeinflussen.... Alkohol trinke ich nicht, weil ich dann in meiner Fähigkeit zum Denken eingeschränkt bin.... das mag ich nicht... :dodgy:
und rauchen tu ich auch nicht, weil das mir nur schaden würde....

@ Elora: Ich verstehe schon was du meinst..... Aber so richtig stimmt das auch nicht.... Solche Sachen werden heutzutage einfach ignoriert... Man sieht sie nicht mehr.... Manche haben auch Angst es zu sehen.... Also das ist für mich auch eine Form von Intoleranz.....

Am Rande:Es ist doch Intolerant, wenn man jemanden auf Grund seiner Konfession, etc. nicht mag, bzw. benachteiligt, aber ist es denn auch Intoöerant, wenn ich Satanisten nicht mag??das hängt ja auch irgendwie mir Konfession zusammen...--->Muss man also als Toleranter Mensch Satanisten, Nazis etc. akzeptieren???

Muss man also als Toleranter Mensch Satanisten, Nazis etc. akzeptieren???

Allgemein gesehen, sollte man jede Ansicht akteptieren, das heisst aber nicht, dass man den Auswirkungen dieser Ansichten nicht entgegen wirken darf... Ich wiederhole mich zwar in diesem Forum.. aber: Man muss eben die Rechtschaffenheit als Maßstab nehmen...

@ Thema "Rauchen und Alkohol": Liegt im eigenen Ermessen. Alkohol trinke ich nur zu besonderen Anlässen und das nur soweit, wie ich meinen Körper und Geist unter Kontrolle habe (in diesem Falle kenn ich mein Limit genau...) ... und Rauchen ist Schaden ohne weiteren Sinn, welches den Körper auf lange Sicht einschränkt... Einschränkung ist Verweilen... und Verweilen ist eine Plage.

Original geschrieben von SSJ-BuGoku

Am Rande:Es ist doch Intolerant, wenn man jemanden auf Grund seiner Konfession, etc. nicht mag, bzw. benachteiligt, aber ist es denn auch Intoöerant, wenn ich Satanisten nicht mag??das hängt ja auch irgendwie mir Konfession zusammen...--->Muss man also als Toleranter Mensch Satanisten, Nazis etc. akzeptieren???

Sag einfach, du bist intolerant, dann kannst du dir aussuchen, wen du tolerierst.

;)

Original geschrieben von Navi

also ich wurde auch oft genug von opas angequatscht obowhl ich keinen schei*s baue...
Nur so als Beispiel ich steh irgendwo an... kommt ein altes ehepaar drängt sich vor und beschwert sich das ich sie nicht von alleine vorgelassen habe... also bitte! :kaioken:

Mal auf das was Navi hier geschrieben hat. Ich finde das die alten Leute genau so frech sind. Ich hab das auch schon oft genug miterlebt.
Z.b. Die alten leute sind zu teil eine ganz schöne gefahr für den Straßenverkehr, sie laufen einfach über die Straße, sie fahren mit ihren Drahteseln unmöglich das heißt sie schwanken dahin wie ein besoffener usw. Dann in den Läden, sie drängeln sich vor oder erwarten das man sie vorlässt nur weil sie "alt" sind. Ich weiß das hört sich jetzt sehr altenfeindlich an, aber wenn ich es selber eilig habe sehe ich es nicht ein das ich auch noch jemand vor mich lasse, der kann dann von mir aus 100 jahre alt sein. Also das jetzt dazu.

Jetzt zu dem anderen hier (Thema Gruppenzwang). Auf so etwas habe ich mich noch nie eingelassen, nur weil andere in meiner Clique oder so saufen wie die löcher heißt das nicht das ich mitsaufe. Ich trine sehr selten Alk. (nur wenn ich lust habe, und dann auch nur eine Flasche oder so.) und ich rauche auch nicht, würd ich nie tun, weil, wenn ich als gesehen habe wie das auf dem Pausenhof in der Berufsschule abgegangen ist nein danke. Die ganze Zeit immer die selben Sätze; "hast du mal ne Kippe" oder "kannste mir mal Geld leihen bin schon wieder blank". Und das obwohl die mindestens 3-4 mal so viel Geld zu verfügung haben wie ich.

Zurück
Oben Unten