Die Jungend von Heute

Also erstmal, die eine Seite:

Alte Leute, vor allem die Männer, haben wahrscheinlich im 2. Weltkrieg gedient, und das ist auch scheiße.

Andererseits, die damalige Moral war doch etwas höher gesteckt, und in mancher Hinsicht find ich das besser. Wenn z.B. ein Kerl in einem Ledermantel Tag für Tag zur Schule geht, und der sich dann Sprüche wie:"Matrix!" Und zwar in dieser US-Sprache, also Mätriks, oder "Der fliegt gleich los, ischwör!" anhören muss, dann überlege ich mir schon, ob sich diese Intoleranz und das nichtverstehen anderer Menschen vom damaligen unterscheidet. Die Menschen sind immer noch sauintolerant. Egal wie alt. Ich schließ mich da nicht aus.

Ein Beispiel:

Ich mag Schwul sein nicht. Ich hab nichts gegen die Schwulen als Person, die Meisten sind die nettesten Menschen die es gibt. Aber ihre Handlungsweise kann ich nicht akzeptieren und tolerieren, ich werde sie aber auch nicht davon abbringen. Jetzt denkt jeder ich bin eine intolerante Drecksau, und Punks usw. werden mich jetzt garantiert angreifen.

Ups bissel vom Thema abgekommen.

Ach die Jugend von heute...

das is schon ganz schön unmöglich was da so abgeht... immer diese Cliquen die meinen.. saufen..rauchen.. das is cool.. oder schau dir den an.. keine markenklamotten... usw da könnte man noch 1000 dinge aufzählen...

Aber was könnte man da machen? wie bringt man die Leute dazu.. umzudenken?

Moin!

Ich bin ja selber erst 15 und kenne daher einige Schwachmaten, die sich von anderen Leuten zu irgendwas drängen lassen. Aber aus meinem Umfeld bekomme ich auch mit, dass sich mansche Leute einfach wie die grössten Deppen benehmen. :couto:

Was man machen kann, weiss ich nicht so.
Vielleicht sollten die Eltern derjenigen mal härter durchgreifen.
Wie ich bei meinen kleinen Brüdern. :evil

Wieviele Brüder hast du denn? Ich hab nur eine Schwester aber die hat mich probiert zu erziehen... :D (ist 2 jahre älter)
achja find's gut das du statt amis jetzt amerika in deiner sig stehen hast...

Moin!

Ich habe zwei kleine Brüder. 6 und 7 Jahre alt.
Die können einem echt auf die Nerven gehen. :redhot:

Dann habe ich noch eine 20 Jahre alte Schwester.
Die versucht auch ständig, mich zu Erziehen. :bawling:

Leider haben wir beide komplett andere Ansichten.

die jugend von heute ist nicht schlimm....die älteren beklagenb sich zwar doch ist es ihr fehler wenn sich ein jugendlicher daneben verhält...denn es sind ja die "erwachsenen" die für unsre erziehung verantwortlich sind...unser verhalten ist auf ihre erziehung zurückzuverfolgen!

Original geschrieben von Europe_Trunks
die jugend von heute ist nicht schlimm....die älteren beklagenb sich zwar doch ist es ihr fehler wenn sich ein jugendlicher daneben verhält...denn es sind ja die "erwachsenen" die für unsre erziehung verantwortlich sind...unser verhalten ist auf ihre erziehung zurückzuverfolgen!

Was soll das denn heißen? Freud hat das auch schon gesagt, dass unser Verhalten in der Kindheit begründet ist. Das ist aber Schwachsinn. Man kann sich doch aussuchen ob man nun Scheiße bauen will oder nicht. Ich würd das nicht nur auf die Eltern zurückführen, man kann auch mal bei sich selbst suchen.

Original geschrieben von Saiuken

Was soll das denn heißen? Freud hat das auch schon gesagt, dass unser Verhalten in der Kindheit begründet ist. Das ist aber Schwachsinn. Man kann sich doch aussuchen ob man nun Scheiße bauen will oder nicht. Ich würd das nicht nur auf die Eltern zurückführen, man kann auch mal bei sich selbst suchen.

Da stimmt schon... man ist auch für sich selber verantwortlich...

Der Gruppenzwang ist aber auch ein Problem der Jugend...
aber wer sich dem fügt.. is ja im Grunde selber schuld..

Was für einen Sinn hat es.. wenn ich mit Leuten herumlauf.. und im Grunde finde ich ihre Einstellungen sch******

Original geschrieben von YodaIsBack
@ MAD FERRIT :

Was ist daran so schlimm Wände zu "beschmieren" ???
Du solltest dir ein paar Hintergrundinformationen besorgen, bevor du so darüber redest ! Abgesehen davon kannst du das nicht pauschalisieren, da es durchaus künstlerische Sachen gibt und jeder der jetzt gut sprayen kann auch mal als "Schmierfink" angefangen hat .

Es geht doch gar nicht darum ob es jemand drauf hat oder ob jemand das totale toy ist. Ich muss mir bestimmt keine "Hintergrund" informationen beschaffen denn die hab ich schon. Und nachts an fremde wände schmieren ist im grunde genommen eine assi aktion, das muss jeder sprayer zugeben

Mir ist immer öfter aufgefallen, dass die meisten Jugendlichen in meinem Umfeld nur halbe Persönlichkeiten sind. Sie meinen sie sind wer, aber das nur nach aussen. Aber sobald es hart auf hart kommt...

Was ist daran so schlimm Wände zu "beschmieren" ???
Entweder es gibt Regeln oder nicht. Und solange sowas "Eigentumsbeschädigung" genannt wird, ist es laut Strafgesetzbuch verboten.

Die Jugend ist schon gewalttätiger als früher, die ganze Disziplin und der Drill, alles,was rühe rmal geherrscht hat, fehlt einfach und mit der freiheit steigt bei manchen Leuten leider die Gewalt (zum Glück nicht bei allen)

ich hätte nix dagegen,wenn unsere Schule mal etwas "verschönert" wird, solang da dann keine Nazi-Parolen oder ähnliches dran steht, find ich solche Bilder sogar ganz hübsch
Schulen sollten prinzipiell zum "Beschmieren" freigegeben werden, ob da nun ein großer hässlicher Klotz steht oder ein großer Klotz mit Graffiti!!! da find ich das Verbot dann unsinnig, denn die Leute, die den Klotz beschmieren, dürften dann ja höchstwahrscheinlich auch auf die Schule gehen und da es Gemeineigentum ist, haben sie doch irgendwie auch ein winzigkleines bisschen Recht auf die Mitgestaltung

mit Leuten nur rumlaufen um cool zu sein und nicht,weil man gut mit denen klar kommt, ist etwas bescheuert, vorallem, da einen keiner zwingt.
früher gab es BDM und das andre Zeugs und heute sucht man sich seine Freunde halt selber (was ich selbstverständlich besser finde),leider sind manche anscheinend dazu nicht wirklich in der Lage...

(stellenweise ist dieser Beiträg irgendwie stupide)

Um zum Thema zurück zu kommen.
Ich selber zähle mich zur sogenannten "Generation X". Keine Ahnung wo sie anfängt oder aufhöhrt!
Doch ist der Begriff meiner Meinung nach treffend! Denn ich vertrete die Theorie, dass wir uns momentan in einer situation/ station der Jugendlichen befinden, wo etwas neues nei dagewesenes entsteht. Alles bisherigen Generation zeigen Merkmale die sich rgelmäßig in der Geschichte wiederholen. Nur die jetzige nicht.
Überlegt man, dass eine wichtige Station im Leben eines Jugndlichen die Rebellion ist, dann erklährt sich das eindeutig. Denn gegenwas sollen wir rebellieren?
Ausflippen? hey meine Mutter war ein Hippie, ich will es ihr doch nicht nachmachen.
Radikalisierung? Irgendwann kommt die Erkenntnis der Sinnlosigkeit des unterfangens.
Die liste ist unendlich, denn alles wurde schon getan, erlebt, ausgelebt.
Doch was bleibt und dann übrig? Ich weiß es nicht!
Und das ist das Problem, hinzu kommt die frühe Erkenntnis, wie sehr man von der Welt, der Gesellschaft, den Erwachsenen verarscht wir. In Kindesalter wird einem erzählt, dass man alles werden kann, doch die Welt sieht anders aus.
Die Jugend ist desilusionieter den je.
Die Frage ist nur in welche Fracktion man sich einteilen lässt.
Übrigens jeder unterleigt Zwängen, auch Gruppenzwängen, man sieht sie nur später.
Übrigens nur weil ich rauche unterliege ich noch lange nicht irgenwelchen Gruppenzwängen!!!!!!!!!
Noch zum Thema, der Rentner, die meisten leben noch in der Welt in der sie aufgewachsenen sind, ihnen fehlt jeglicher Bezug zur Moderne, sie haben ausgedient, wollen dies anber nicht akzeptieren, na ja selber schuld, dabei können sie sich noch freuen, denn den wnigsten von uns wird es so gut gehen wie ihnen.

Noch zum Thema Disziplin, dieses Wort ist alt und nicht mehr aktuell, einfach aus dem Grunde, dass sie heute nicht mehr gebraucht wird. Zeige deinem Chef Disziplin/ Ornung und Anstädigkeit und du wirst dein leben lang den A**** anderer küssen.

Depressive? Frustriert? Alleingelassen? Ich doch nicht! (Sarkasmus der feinen Art)

Bye

Zurück
Oben Unten