so... hier kommt der nächste teil
6. Kapitel – Wieder vereint
Alles drehte sich. Vegeta stand in einem leeren, weißen Raum, der sich immer wieder zu drehen schien. Dann zog er sich auf einmal in die Länge und am Ende erschien ein dunkler Punkt. Er rannte schnell auf ihn zu und auch die Stelle schien im immer näher zu kommen. Als er nah genug dran war, erkannte er, dass es eine Tür war, die gerade aufging. Kurz bevor Vegeta erkennen konnte, was dahinter lag, verdrehte sich der Raum in einer unmöglichen Weise und der Prinz wurde wieder weggerissen.
Er wachte auf. Er lag immer noch auf den Trümmern der Häuser. Wie viel Zeit war wohl vergangen, wie lange hat er hier gelegen? Und wo war Brolly? Er wusste es nicht, so viele Fragen, auf die er keine Antwort hatte. Nur eines wusste der einst so stolze Prinz: er muss zur Erde, nur da konnte man ihm helfen. Er hatte es nie zugegeben, aber er hatte auch keinen, dem er es erzählen konnte: seine Fassade, sein Auftreten, sein Stolz, es sollte alles nur ablenken. Innerlich war er kaputt, gebrochen, leer. Mit dem Tag, an dem er seine Frau Amare und seinen ersten Sohn verlor wurde sein Stolz gebrochen, dass war es, was er nie zugeben wollte. Er hat die beiden geliebt, Bulma konnte ihm nie das geben, was ihm damals genommen wurde, deshalb hatte er auch die Erde verlassen, doch nun musste er zurück dorthin und um Hilfe bitten. Vegetas vermeintlicher Stolz hatte es immer verhindert, dass er es zugegeben hatte, doch es waren Son Goku und Bulma, die die wahren Freunde in seinem Leben waren und er hatte es ihnen nie gesagt, er hatte sich nie bedankt. Aber das sollte sich jetzt ändern.
Es verging fast eine Stunde, bis er bei seinem Raumschiff angekommen war. Vegeta stieg mit letzter Kraft die Treppen hoch und gab die Zielkoordinaten ein, dann legte er sich ins Bett und schlief ein. Den Start bekam er schon gar nicht mehr mit.
Er schlief lange, sehr lange, denn als er auf den Bildschirm schaute stellte er zu seiner Überraschung fest, dass er bereits in drei Tagen auf der Erde sein würde. Auch wenn sein Zustand noch lange nicht wieder in Ordnung war, trainierte er die drei Tage. Am dritten Tag dann tauchte vor ihm die Erde auf. Der Prinz landete, doch als er aus der Kapsel ausstieg, sah er sich erschrocken um.
Die Stadt mit alle ihren Menschen und Häusern, die er damals verlassen hatte, war ein einziges Schlachtfeld. Zerstörte Häuser, tote Menschen lagen auf den Straßen und überall stieg Rauch auf, der Himmel schien zu glühen und Qualm verdunkelte die Sonne. Vegeta versuchte sich zu orientieren und flog dann so schnell wie möglich zur Capsule Corporation. Als er dort ankam, musste er mit Schrecken feststellen, dass auch das große Gebäude zerstört war und nur noch die Grundmauern standen. Einige Minuten lang ging Vegeta durch die Trümmer, bis er erleichtert feststellte, dass Bulma und Trunks schon vorher geflohen waren.
Dann spürte er plötzlich eine schwache Aura, es war die Aura von Son Goku, er war auf dem Palast Gottes. Vegeta flog sofort los und kam nach wenigen Minuten auch dort an, er landete und schaute sich vorsichtig um. Auch die Fläche vor dem kleinen Gebäude glich einem Schlachtfeld, wahrscheinlich hatte hier der Kampf stattgefunden. Langsam ging der Prinz zu einem Krater links von ihm und kniete sich neben die tote Person. Es war Kuririn! Wenige Meter weiter weg lagen Tenshinhan und Yamchu, auch sie waren beide tot. Dann ging er weiter, er wollte erst hinter den Palast schauen, bevor er sich ins innere wagte. Schon aus der ferne sah er dort eine weitere Person liegen. Er musste sie nicht von nahmen betrachten um zu erkennen, dass auch Piccolo in dem Kampf gefallen war. Er lag mit dem Gesicht auf den Boden und seine Augen starrten leer geradeaus. Also hatte es auch Piccolo erwischt, dachte Vegeta und langsam bekam er Angst. Er flog hoch um in die beiden Türme links und rechts vom Palast zu schauen, doch als er auch Dende dort tot liegen sah, wusste er, dass für alle hier jede Rettung zu spät kam. Es würde auch keine Dragonballs geben, denn schließlich war Piccolo tot. Er rannte schnell zum Eingang, aber kurz bevor er durch die Tür in die Dunkelheit ging, hörte er eine tiefe Stimme aus dem dunklen Raum, die er nur zu gut kannte.
„KAKAROTTO“ Es war Brolly, anscheinend hatte er es geschafft, hier hinzukommen und hat kurzer Hand seine ganze Wut hier ausgelebt. Dann war es auch nicht verwunderlich, dass die Kämpfer keine Chance hatten und gleichzeitig musste Vegeta mit erschrecken feststellen, dass er nie vor Brolly sicher sein konnte. Als der Schatten langsam ins Licht trat, erkannte Vegeta, dass Brolly Kakarott festhielt. Dann schmiss er den jüngeren Saiya-jin vor Vegetas Füße, fing ein weiteres Mal an zu lachen und sagte einmal zu Frieden „Kakarotto“ eh er anhielt und Vegeta musterte. Der Prinz kniete sich hin und hob Son Gokus Kopf an, er lebte noch. „Vegeta ….“ sagte er mit schwerer Stimme „Ich habe meine Söhne und Trunks weggeschickt.“ Er hustete einmal kurz und spuckte dabei Blut „Es wird immer Saiya-jins geben!“ dann lächelte er und schaute Vegeta an, dieser antwortete ihm „Danke! Danke für all das, was du für mich getan hast. Du warst mein einziger Freund …. Son Goku!“ Der Saiya-jin schloss die Augen und starb mit einem Lächeln auf den Lippen. „Ich werde dich rächen, Bruder! Ich werde dich rächen!“ flüsterte Vegeta seinem alten Weggefährten zu, ehe er aufstand und zu Brolly blickte. Er schien noch wütender zu sein als sonst und dann erkannte der Saiya-jin auch warum. Der rechte Arm hing Brolly schlaff herunter und er hatte eine große, klaffende Wunde an der Schulter, jedoch schien sie schon einige Tage alt zu sein. Jetzt endlich wusste Vegeta, dass er etwas gegen diesen scheinbar übermächtigen Gegner ausrichten konnte und dass es nur eine Möglichkeit dazu gab. Er sammelte noch mehr Energie als letztes Mal und bereitete wieder den Final Flash vor. Doch Brolly erkannte genau was er vorhatte und sammelte seinerseits auch all seine Energie, um Vegeta endgültig zu vernichten. Die beiden stiegen hoch in die Luft, bis sie schließlich beide ihre Attacken abfeuerten. Wieder erfüllte Schmerz Vegetas Körper und trieb ihn ein weiteres Mal an den Rand der Bewusstlosigkeit, dann schien plötzlich der ganze Himmel zu explodieren.
„Beeil die Trunks!“ rief Bulma zu ihrem Sohn, der versuchte seine zappelnde Muter irgendwie festzuhalten. Und auch Son Goten hatte Schwierigkeiten, Chichi festzuhalten, weil sie unentwegt rumzeterte. In der Ferne konnten sie bereits den Palast Gottes sehen als auf einmal es eine gewaltige Explosion über dem Palast gab. Son Gohan, der auch mitgekommen war, schaute die beiden an und dann beschleunigten sie noch einmal. Eine Minute später erreichten sie das Schlachtfeld. Sie konnten in dem Moment nur Vegeta sehen, der auf dem Boden des Gebäudes lag. Die fünf eilten sofort zu ihm und Bulma flüsterte leise zu ihm „Halt durch Vegeta!“ dann sah sie jedoch die große Wunde, die der Gegner ihm zugefügt hatte und sie hatte eine schlimme Vorahnung „Halt durch!“ Mit schmerzverzerrter Stimme antwortete ihr der Prinz „Ich …. Ich habe ihn besiegt! Er ist tot!“ „Ich weiß“ sagte Bulma instinktiv „Ich weiß“ „Ihr braucht mich nicht mehr hier …“ fügte er leise hinzu „ihr seid in Sicherheit…. Ich gehe jetzt zu meiner Familie!“
Vor ihm war nun wieder sie Tür und langsam öffnete er sie
„Ja…“ sagte Bulma „Geh zu deiner Frau und deinem Sohn.“ Ihre Augen füllten sich mit Tränen, als sie sah, wie Vegeta aufhörte zu atmen und seine Augen schloss.
Erst jetzt erkannte er, dass es keine Tür, sondern vielmehr ein Tor in einer Mauer war. Er konnte schon ahnen, was hinter dieser Mauer lag. Als er durch das Tor schritt, erstreckten sich unter ihm schon der Wald und das kleine Dorf, in dem er einst so glücklich war. In der Ferne konnte er bereits sein Haus sehen, Amare stand in der Tür und sein kleiner Sohn lief auf den Prinzen zu um ihn zu begrüßen. Endlich war er wieder zu Hause.
„Er ist dort wo er hingehört!“ sagte Trunks traurig und hob den leblosen Körper seines Vaters hoch.
„Nun ist auch der letzte, der stolzeste Saiya-jin Tod. Mein Vater, der Prinz, der König seines Volkes!“ sagte Trunks und verließ das Grab seines Vaters als letztes. Sie hatten Son Goku und Vegeta direkt neben einander beerdigt und auf einem Stein stand in dicken Buchstaben geschrieben.
Hier ruhen die letzten beiden Saiya-jins, die stärksten Kämpfer ihres Volkes: Prinz Vegeta und Kakarott
---ENDE---
tja ... ihr könnt es mir glauben oder nicht, aber Vegeta und Son Goku sind jetzt tot. Ich habs von Anfang an so geplant, weil hier irgendwie zu viele FFs sind die ein "Gegner besiegt, alles wieder gut" - Ende haben.
Danke bei all denen die hier mitgelesen haben und immer so nette Comments geschrieben haben (vor allem an Cyberwolf und Roadrunner, die bis zum schluss gelesen haben

)
achja ... über ein abschließenden Comment würde ich mich freuen