Die Geschichte von Guldo

Soll ich weiter machen,ist die geschichte gut?

• Ja,auf jeden Fall,super Story

Stimmen: 2 28,6%
  • Ja die Geschichte ist verbesserungswürdig aber mach weiter

Stimmen: 3 42,9%
  • Nein,die Geschichte ist langweilig

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal ich werd die Geschichte nicht weiter verfolgen

Stimmen: 2 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Hallo ich finde Guldo einen interessanten Charakter und habe mir überlegt wie seine Geschichte wohl ist...
Kapitel 1
...Die 3 Sonnen strahlten voller Elan als ich loslief um die Heilkräuter für meinen Vater zu pflücken.Mein Vater ist Gulak und der Chef unseres Stammes.wir leben auf einem planeten der von allen möglichen lebewesen bewohnt wird.wir gehören zu den alridas,wir haben eine grüne hautfarbe und sind kleinwüchsig.eigentlich wohnten wir gar nicht ursprünglich auf diesem planete,mein vater hat mir erzählt das wir vor etwa 10 jahren diesen planeten aufgesucht hatten weil unser heimatplanet von einem volk namens sayajins überfallen worden ist.unsere stammesmitglieder waren die einzigen überlebenden.ich sei damals noch sehr klein geswesen ,etwa ein halbes jahr.wir haben uns auf dem neuen planeten gut eingefunden und haben gleich mit vielen völkern darauf frieden geschlossen.doch eines tages geschah etwas schreckliches als wir gerade auf die jagd in den angrenzenden wald gingen erschienen plötzlich ungefähr ein dutzend siranen,das sind zwidderwesen aus dinosauriern und menschen, die uns zugleich mit ihren spitzen zähnen und klauen angriffen,da mein wir ein kämpfervolk waren konnten wir sie in die flucht schlagen,doch mein vater wurde von einem siranen gebissen was eine schlimme herzkrankheit auslöste.seit diesem tag musste ich ein mal pro woche die lebenswichtigen heilkräuter für meinen vater herbringen.
nun kam ich an die stelle wo ich die heilkräuter pflückte.ich hatte schon fast alle gesammelt als ich plötzlich getrampel hörte.ich schaute ängstlich um mich als aus einem gestrüpp ein weißes pferd mit einem horn sprang.ich hatte von diesen tieren schon gehört man nennt sie einhörner,mein vater sagt es gäbe nur sehr wenige auf der welt.das einhorn sprang in hohem bogen vor meine füße wieherte laut und brach tot vor mir zusammen.vor angst erstarrt blieb ich erstmal stehen.doch nach einiger zeit siegte die neugier und ich schaute mir das tier an.ich sah eine klaffende wunde am rechten vorderbein des einhorns.weißes blut lief an der wunde herab.auf einmal spürte ich eine magische anziehungskraft des einhornblutes und wie in trance trank ich das blut wie ein wilder wolf nahm ich soviel zu mir bis ich gesättigt war.als ich aus meinem art tagtraum aufwachte fühlte ich mich schrecklich denn in unserem stamm ist es verboten etwas von einem lebendigen tier zu sich zunehmen.betrübt ging ich nachhause und beschloss die sache für mich zu behalten als vor mir ein dinosaurier auftauchte.das herz rutschte mir in die hose,ich rannte um mein leben und dachte nur noch wie schön es wär wenn ich die zeit anhalten könnte und mich irgendwo hin verkriechen könnte.da geschah etwas sonnderbares plötzlich war um mich alles ruhig,kein brüllender dinsoaurier kein angstvolles zwitschern der vögel in den bäumen und auch die bewegungen des dinosauriers waren wie gelähmt.ich verstand überhaupt nichts mehr die zeit ist angehalten.lag das vielleicht an dem einhorn blut.ein weiser schamane hatte mir einst erzählt das einhornblut magisch ist.doch im nächsten moment spürte ich das etwas an mir rieß mir wurde übel und bekam keine luft mehr plötzlich war der schmerz vorbei und ich schaute mich um der dinosaurier bewegte sich wieder ich hörte wieder die vögel, die zeit lief wieder."ohhh nein" rief ich der dinosaurier war jetzt direkt über mir ich dachte wieder an die zeit und wieder hielt die zeit an...nun ergriff ich die flucht,solange bis ich nicht meh konnte und die zeit wieder lief.Aber inzwischen war ich soweit weg das der dinosaurier mich nicht mehr sah und in die andere richtung lief weil er dachte ich wäre dahin gelaufen.inzwischen war ich aber schon über alle berge und war bald daheim.ich klopfte an der tür und gab meiner mutter die heilkräuter für vater.sie bedankte sich und sagte ich solle jetzt in mein bett.sie brauchte es gar nicht sagen,ich war nämlich so müde das ich auch freiwillig gegangen wäre...ich lag noch ein bisschen im bett und dachte über meine kräfte nach und schließlich schlief ich ein.

Die Geschichte hat Potential, ich selbst befasse mich in meiner FF ja auch ausgiebig mit Guldo, aber deine Interpretation ist ebenfalls nicht schlecht. Aber du sollest unbedingt mal groß schreiben und mehr Kommata setzen. So hat man Schwierigkeiten beim Lesen, außerdem sieht es einfach unprofessionell aus.

Heute präsentiere ich Kapitel 2,ich bemühe mich um bessere Sprache und bessere Rechtschreibung.@Meister Saier hab das gar nicht gesehen das du über Guldo schreibst war echt nicht Nachmache deine Geschichte ist aber gut

...Als ich am nächsten Morgen meine Augen wieder öffnete war mein erster Gedanke "Das war bestimmt nur ein Traum".Ich stand auf ging zu meinem Spiegel und sah hinein.Es war alles wie immer,ich sah nicht verändert aus.Inwzischen wurde ich immer sicherer das alles nur ein Traum gewesen ist.Ich verließ mein Zimmer und begab mich in das Esszimmer wo ich bemerkte das es wohl schon Mittag sein musste da meine Mutter am Herd stand und es brutzelte und spritze."Morgen" sagte ich und setzte mich auf meinen Stuhl."Der Morgen ist längst vorbei,Junge es ist schon nach 12 Uhr.Ich erkundigte mich was es zu Essen gab...Tofa-Bambus....mein Leibgericht.Nach dem Essen ging ich ein wenig spatzieren als mir mein merkwürdiger Traum wieder einfiel.Ich wurde plötzlich von dem Wunsch befallen das ich diese Fähigkeiten wirklich hatte.Aus reiner Langeweile wünschte ich mir das die Zeit stehen blieb.Auf einen Schlag war alles ruhig....die vom Wind rauschenden Blätter,Die Vögel einfach kein Geräusch mehr."Waaaaas" rief ich."Es war doch kein Traum".Wie gestern nagte plötzlich wieder die Zeit an mir.Sie lief wieder.Ich machte Luftsprünge vor Freude."Jetzt kann mich niemand mehr aufhalten und kein Wesen kann unserem Stamm je mehr angreifen weil ich Zauberkräfte habe "Alle werden vor mir erzittern".Plötzlich verstummte ich."Was war das murmelte ich" und schaute dabei an den Himmel.Direkt über mir waren 4 Raumkapseln vorbei geflogen."Wer sind die" dachte ich.Neugierig hielt ich die Zeit an und lief in die Richtung wo sie hingeflogen waren.An einer lichtung konnte ich die 4Objekte wieder sichten."Was hat das zu bedeuten".Ich bekam es mit der Angst zu tun."Sind das vielleicht....das kann nicht sein....oder doch,möglich wärs schon".Ich konnte die Zeit nicht weiter stoppen.Als sie wieder lief,rannte ich schnell nachhause.Als ich meinen Vater sah schrie ich ihm entgegen "Vater,Vater....wir müssen schnell weg ich habe 4Raumschiffe fliegen sehen,das könnten die Wesen sein von denen du mir erzählt hast".Mein Vater war wie ersteinert "Was....Junge sag das nochmal". Ich rief "Es müssen Sayajins sein".Mein Vater nahm das Heft in die Hand und schrie "Hört mir zu , mein Sohn hat am Himmel Raumkapseln gesehen...ihr wisst was das bedeutet , das könnten sayajins sein,flieht um euer Leben.Wir müssen weg von hier,auf zu unserem Raumschiff.".Panik brauch aus überall schrien Frauen und Kinder und die schnellsten waren schon unterwegs zum Raumschiff."Komm mein Junge ",mein Vater stand neben mir und hatte bereits Mutter geholt.In ihren Augen las ich Angst.Auch ich hatte Angst.Wir liefen um unser Leben.Nach ein paar Minuten kam unser Raumschiff in Sicht.Wir hatten es in einer riesigen Höhle versteckt das es niemand finden sollte.Kurz bevor wir die Höhle erreichten,gab es plötzlich einen ohrenbeteubenden Knall und vor uns schlug etwas ein und es gab eine riesige Explosion mit Rauch.Als der Rauch sich verzog erblickten wir einen riesigen Krater vor uns."Was....w-w-was war das"murmelte ich."Dort oben schrie "Metal",ein Junge der etwa in meinem Alter war.Alle schauten nach oben.Ich sah einen Typ mit roter Haut und weißen Haaren.Er trug einen Kampfanzug hatte die Arme verschrenkt.Sein Blick spiegelte Verachtung und Arroganz.Er schwebte nach unter und baute sich vor uns auf.Mein Vater rief "Wer bist du , und was willst du von uns"....Erst blieb seine Miene ausdruckslos doch auf einmal brach er in Lachen aus.Es war ein grausames und zugleich amüsiertes Lachen.Dann verstummte er."Du fragst wer ich bin" sagte er "Ich werds dir verraten ....ICH BINS JHEEEEEEES"...........

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse geb ich mir so Mühe dann liest keiner meine Geschichte weiter , find ich unfair
Anmerkung und kleine Information zur Kampfkraft der bisherigen Charaktere:
Gulok:1102
Guldo 101
Jheese:35500
Metal:79
Durchschnittskampfkraft eine Alridas 300

Hey, echt super der Teil. Diesmal ist die Rechtschreibung viel besser und inhaltlich habe ich auch nicht zu meckern. Die Geschichte ist wirklich innovativ, ich bin gespannt, was du noch so für Ideen hast.

MeisterSeier schrieb:
Hey, echt super der Teil. Diesmal ist die Rechtschreibung viel besser und inhaltlich habe ich auch nicht zu meckern. Die Geschichte ist wirklich innovativ, ich bin gespannt, was du noch so für Ideen hast.
Danke für das Lob der nächste Teil wird aber warscheinlich leider erst am Sonntag folgen,weil ich heute abend und am Samstag keine Zeit hab.

So, ich bin jetzt mal dazu gekommen dein FF zu lesen. Sie ist echt gut geschrieben, abgesehen von den paar Rechtschreibfehlern, aber das ist ja nun nicht wirklich schlimm ^^

ich freu mich auf den nächsten Teil,

MfG Alpha

Jetzt kommt Kapitel 3
......"Jheese","Jheese",Jheese",sagte eine Stimme in meinem Kopf.Auf einmal schoßen Bilder durch mein Gehirn.Ich sah eine kleinen Jungen der aussah wie dieser Fremdling...er schaute zum Mond...das nächste Bild Feuer überrall Feuer wieder dieser rothäutige Junge,ich sah ihm im Feuer stehen,das nächste Bild vor ihm war ein kleines Wesen mit rosa-lila gefärbter Haut und einem Schwanz.Eine Stimme die von einem nun größer gewordenem rothäutigen Wesen kam sagte "Ja Meister Freezer,ich bin der Sieger des 2.Ginyuturniers",der Tonfall war ehrwürdig und respektvoll."Sehr gut...du wirst einen Planeten von mir bekommen für deine großen Taten"....."Was hast du eigentlich für eine Kampfkraft"..."Ich schau mal kurz nach..."Oho 28688 ...beachtlich,beachtlich....das nächste Bild 4 Raumkapseln flogen durchs Weltall auf einen Planeten zu.Es folgten noch etliche Bilder von diesem Jheese.Ich wachte aus meiner Trance wieder auf und schaute um mich.Inzwischen war Jheese gelandet und drückte an einem Gerät mit Bildschirm herumm,das an seinem linken Auge befestigt war.Er richtete das Gerät auf unseren Stamm."Wie lustig ihr Witzfiguren habt zusammen gerade mal eine Kampfkraft von 3000"..."Wollt ihr mir damit etwa entgegentreten","ich lach mich tot".Er machte eine Kunstpause und fuhr fort "Ach ja ihr habt gefragt was ich von euch will,ich will eigentlich gar nichts von euch ihr seit nur Maden die zerquetscht werden sollen...auf Befehl von unserem gnädigen Meister Freezer".Jedem einzelnen von uns stand die Furch ins Gesicht geschrieben.Nun schwebte Jheese wieder in die Lüfte und schrie " Alsooooooooo....macht euch bereit für das große Finaaaaleeee"."Das große Finale"murmelte mein Vater der vor Angst zitterte"Jheese hob seine Hand und ein roter Energieball erschien....er rief "Cruuuuuusher Baaaaaall"."Neeeeeein"brüllte ich und dachte an meine Fähigkeiten."Zeitstopp" rief ich.Wie immer war alles still."Was soll ich nut tun" dachte ich panisch.Ich hatte eine Idee ,eilig rannte ich zum Raumschiff und stolperte hinein.Die Zeit zerrte schon wieder ich betätigte den Knopf zum Losfahren.Die Zeit lief wieder und der Crusher Ball wurde losgeschickt."Zeitstopp"."Das Raumschiff startet in 5 Minuten zur Ikarus-Galaxie.Anschließend lief ich an die Stelle wo mein Stamm stand und versuchte soviele wie möglich von der Stelle wegzuschaffen.Als ich fast alle bis auf ungefähr ein dutzend außer unmittelbarer Reichweite gebracht hatte ging die Zeit wieder.Eine gewaltige Explosion mit Druckwelle übertonte meinen Fluch.Aber erst mal gab es ein paar Personen die ziemlich verdutzt dreinschauten.Die Stammesmitlglieder freuten sich und jubelten während Jheese immer noch wie versteinert in der Luft schwebte."Da waren doch gerade noch mehr da die können doch nicht so schnell sein!!!!" rief er dann wütend."Und gleich nochmal" schrie er "Cruuuuuuuuusher Baaaaaaaaaaall"......"Zeitstopp".Diesmal versuchte ich die Dorfbewohner ins Raumschiff zu schaffen was diesmal besser klappte da es weniger waren.Kurz bevor die meisten schon im rettenden Schiff waren schlugs wieder zu wobei diesmal niemand verletzt wurde.Und abermals ein verwunderter Jheese."Was soll das"."Keiner kann so schnell sein".Als mein Vater und die anderen die Chance nutzten und das Raumschiff betraten flog Jheese auf uns zu und erschiend blitzschnell vor einem Stammesmitlglied und hob die Faust."Zeitstopp" dachte ich.Diesmal brachte ich den Alrida in Sicherheit beförderte Jheese mit einem leichten Schlag aus dem Schiff drückte den "Sofort-Start-Schalter" und setzte mich außer Atem auf einen Sitz vor dem Steuerboard-Computer.Die Zeit lief wieder und ich sah durch eine Luke den wütenden Jheese der dem davonfliegenden Weltraum-gefährt hinterher sah....."Geschafft"...dachte ich ohne dich glücklichen Rufe meiner Gefährten zu hören.
kleine Zusatzinformation derzeitige Kampfkraft bekannter DBZ-Charaktere
Rikuum:42500
Bataa:36000
Ginyu 114000
Vegeta:6000
Son-Goku:182
Nappa 7500
Radditz 736
Zarbon 21000
Zarbon Monster 26000
Dodoria 17000
Kiwi 15500
Krillin 121
Ten Shin Han 180

Echt cool, die Geschichte hat eine sehr interessante Story. Du könntest zwar ein paar mehr Kommata setzen, aber ansonsten hab ich keine negative Kritik.

Das nächste Kapitel
....Nun waren wir schon seit über einer Woche unterwegs.Wo wir hinwollten?Wir wussten es nicht,hauptsache ganz weit weg von unserem Planeten.Zurzeit flogen wir in Richtung einer Galaxie die sich Michstraße nennt.Die Stimmung von uns war total am Boden.Keiner wusste was wir machen sollten.Auf einen anderen Planeten flüchten,einfach ewig durchs Weltall schippern.Irgendwann entschieden wir uns für das erstere von beiden und suchten nach einem geeigneten Planeten.als wir etwa 2 Stunden durch die Michstraße fuhren entdeckten wir einen grünen Planeten der im Vergleich zu seinen umliegenden sehr groß war."Hier landen wir" sagte Vater und ich vernahm ein zustimmendes Gemurmel."Noch 2 Minuten bis zur Landung" ertönte es aus dem Lautsprecher.Etwas danach wieder "und 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 nuuuuuuul"..."Raumschiff ist sicher gelandet"."Luft-Test",Luft nicht schädlich ...das verlassen des Raumschiff ist nun erlaubt."

Arg kurz, der Teil. Du solltest schon ein wenig mehr schreiben. Das kann man ja schlecht Kapitel nennen. Das was du geschrieben hast, war aber wieder sehr gut^^

MeisterSeier schrieb:
Arg kurz, der Teil. Du solltest schon ein wenig mehr schreiben. Das kann man ja schlecht Kapitel nennen. Das was du geschrieben hast, war aber wieder sehr gut^^
sorry natürlich war das kein kapitel ich wurde unterbrochen und hab es dann ausversehen abgeschickt ich hab erst jetzt wieder zeit gehabt um es zu verbessern ich werde nun weiterschreiben.......
.............Wir schauten uns alle um."Ziemlich kahl,findest du nicht".Er hatte Recht vom Weltraum aus sah es aus als wäre es ein bewaldeter Planet,aber das grün war nicht etwa ein Wald,sondern eine riesige immerwährende Sumpflandschaft,soweit das Auge reichte..Sumpf,Sumpf und nochmals Sumpf"Hier können wir nicht bleiben"sagte mein Vater.Wir brauchen fruchtbare Felder und Wälder in denen wir jagen können" fügte er hinzu."Ja,ich weiß Vater aber dieser Planet ist weitweg von diesen Räubern und außerdem ist hier in der Nähe sonst keiner der Planeten wo keine intelligente Wesen leben und du weißt das es in der Milchstraße geheimnisvolle Völker geben soll.Ich habe von einem Planeten gehört,wo es Kugeln gibt mit denen man sich einen Wunsch erfüllen lassen kann,wenn mann alle 7 dazugehörigen Kugeln beisamen hat"antwortete ich ihm.Erst schaute er mich eine ganze Weile an und verkündete schließlich "Na gut,wir bleiben hier...wir werden uns diesen verdammten Sumpf schon zu Nutze machen können,wir haben schon ganze andere Sachen bewältigt."...Und so verging die Zeit,wir lebten wieder friedlich und lernten nach und nach den Sumpf zu beherrschen.Die Teile wo wir Ackerbau betreiben wollten trockneten wir aus und nutzten den anligenden Tümpel als Bewässerung.Einen stückchen weg hatte jemand sogar ein wildes Tier weglaufen sehen.Wir haben uns vorgenommen bald auf Jagd zu gehen.Doch irgendwie wurde ich einfach das Gefühl nicht los,das der Kampf gegen diesen Jheese noch nicht vorüber war.Wenn ich er wäre würde ich nach meinem Widersacher suchen.Und dann geschah eines Tages folgendes.Als die Sonne untergehem wollte stand ich noch auf dem abglegensten Feld und merkte das es schon viel zu spät war."Ich muss jetzt heim",dachte ich und tat dies auch.Als ich gerade loslaufen wollte sah ich zum Himmel hinauf.Hatte da nicht was geblitzt,bei diesem blauen Planeten.Mir lief es eiskalt den Rücken runter,denn das Raumschiff war auf direktem weg hierher.Plötzlich sah ich noch mehr Raumkapseln"...1....2.....3...4"."Ohhh nein wir waren verloren.Ich rannte ins Dorf und schrie schon von Weitem " Schneeeeell ins Raumschiff , Jheese ist wieder da".Sie hörten auf mich und rannten alle aufs Raumschiff zu.Wie aus heiterem Himmel schlug etwas ins unser Raumschiff ein,und jemand lachte...nein 4 lachten.Als sich der Rauch verzog sah ich sie.Einer war lila und hatte Hörner an jeweils der rechten und der linken Seite des Kopfes stehen,der andere war blau und hatte eine gelben Streifen auf seinem Kopf und er glich einem Dinosaurier.Der dritte war groß hatte Sayajin Haut und rote Haare,die wie ein Irokesenschnitt aussahen.Und Jheese kannte ich ja."Jetzt ist alles verloren" dachte ich.Auf einmal fingen die 4 an komische Verrenkungen zu machen und der Blaue rief:"Ich bins Baata".Dann der rothaarige..."Ich bins Rikuum"..."Ich bins Jheese"...dann sagte der mit den Hörnern."Ich bins Kommandant Ginyu.Dann riefen alle im Chor" Wir sind die 4 Helden der Weltgeschichte und die rechte Hand von Freezer...Wir sind die Ginyu Foorce"...

Wer ist denn Guldo?°^^ Hab ich was verpasst? Bitte um Antwort =) Ist das ein Saiyajin? Hm... Also ich hab noch nie etwas von einem Guldo gehört, oder ich vertue mcih da... :P Hihi

Vielen Dank schonmal für die Antwort...

Saja16 schrieb:
Wer ist denn Guldo?°^^ Hab ich was verpasst? Bitte um Antwort =) Ist das ein Saiyajin? Hm... Also ich hab noch nie etwas von einem Guldo gehört, oder ich vertue mcih da... :P Hihi

Vielen Dank schonmal für die Antwort...

Hast du schon mal was von Dragon Ball gehört??? Das ist eine relativ bekannte Manga/Anime-Reihe aus Japan. Soltest du dir auch mal anschauen, ist echt cool^^

Zum Teil: zwar wieder Mängel in der Zeichensetzung, aber inhaltlich und vom AUsdruck meist sehr gut. Eins nur:
Einen stückchen weg hatte jemand sogar ein wildes Tier weglaufen sehen Äh...ist das richtiges Deutsch?^^

Zurück
Oben Unten