Die Geburtstage und Sternzeichen der Charaktere

Na dann bin ich mal die Erste, die hier rein schreibt!
Ich weiß nicht, wann die Charas von DB/DBZ/DBGT Geburtstag haben, aber ich kenne mich mit Sternzeichen zum Teil aus.
Ich weiß, wie sich einzelne "Sternzeichen Typen" benehmen.
So ordne ich die drei beliebtesten Charas mit folgender Sternzeichen und deren Eigenschaften ein:

Vegeta: Skorpion
(redet wenig, stolz, unoffenbar, steht gerne im Mittelpunkt, einzelgänger, egoistisch, schadenfroh, rücksichtslos, arrogant, einfühlsam, gemein, schlagfertig, perfektionistisch, besserwisserisch, stur, kühl, verschwiegen)

Futur Trunks: Wassermann
(nach außen hin sehr schüchtern, redet Teils, hilfsbereit, einzelgänger, freundlich, rafiniert,
ehrlich, ungeduldig, kühl, ruhig, launich, schauspielernd, zurückhaltend, zuverlässig, treu, guter zuhörer)

SonGoku: Jungfrau
(erfolgreich, ehrlich, freundlich, hilfsbereit,
feinschmecker, vertrauensvoll, tollerant, verständnissvoll, guter zuhörer,
sympatisch, selbstbewusst, treu, witzig, zuverlässig)

Bei Vegeta oder Trunks könnte es stimmen,aber bei Son Goku nicht.

Er ist im Jahr 737 A.D. geboren und wurde im selben Jahr zwischen Juni und August schon auf der Erde von Gohan als Baby gefunden.

Aber das Zeichen der Jungfrau liegt ca. zwischen dem 24.8 und 23.9.
Auch vom Chrakter kommt es nicht richtig hin.
Der Grundcharakter einer Jungfrau ist fleissig,nüchtern,intelligent,kritisch,hilfsbereit,realistisch,unsicher.
Diesen Charkter verkörpern z.B. Amy (Sailor Moon) und Joe (Digimon).
Son Goku ist viel zu impulsiv und naiv.

Von den Fakten her kann Son Goku nur von Januar bis Juni Geburtstag haben.
Doch wenn man die Reise zur Erde mitrechnet,würde ich Juni und wahrscheinlich auch Mai ausschließen.*nicht weiss wie lang die Reise dauerte*

Ist er älter oder jünger als ChiChi? Sie haben im selben Jahr Geburtstag,aber wer ist älter oder jünger? Das würde einiges erleichtern.

Sonst würd ich sagen,dass ChiChi Steinbock ist (Januar) und Son Goku Stier ist (Ende April).Widder könnte auch noch passen.

Nee, ich glaube Chichi ist Widder! Sie ist dickköpfig und sehr temperamentvoll!^^ Und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat zieht sie das auch durch.

Ich würde an eurer stelle auch die Eto´s in betracht ziehen. Schließlich gibt es in Japan keine Sternzeichen sondern Tierkreiszeichen:biggrin2:

Erstens ist Astrologie kein Mist,sondern eine sehr alte Wissenschaft.:)

Wahrscheinlich weiss du einfach zu wenig,um darüber urteilen zu können.
Außerdem gibt es nicht nur das Sternzeichen (Sonnenzeichen) sondern auch den Aszendenten,das Mondzeichen usw.,die verschiedene Bereiche der Persönlichkeit abdecken.Aber das nur am Rande.

Bei Animes und Mangas ist es wichtig die Grundzüge und Hauptanliegen der Charaktere herauszufinden.Diese verkörpern das Sternzeichen.

Beispiel:Bunny (Sailor Moon) ist sensibel,nah am Wasser gebaut,kontaktfreudig,launisch,kindisch
-Ihr Wesenskern ist Krebs

Jetzt zu ChiChi:
Für mich kommen nur 2 Zeichen in Frage:Steinbock oder Widder
Ich würde sagen Steinbock,weil sie,wenn sie Widder wäre, Son Gohan nicht immer zum Lernen verdonnert hätte.
Sie verkörpert den starken,ehrgeizigen und nüchternen Steinbock,der keine Zeit dafür hat zu entspannen oder zu kämpfen.
Der Widder ist grundlegend ein dickköpfiger,fröhlicher,energischer und abenteuerlustiger Charakter.

Zu Bulma:
Ich würde Zwillinge sagen,da sie intelligent,lebhaft,neugierig,reizbar und kommunikativ ist.Sie wechselt ständig ihre Frisur:mag also Veränderungen.
Die Zwillinge sind ein Luftzeichen und zwar das sinnlichste,das zu Bulma passt.
Ein Stier wäre beständiger und ruhiger.

Zu Vegeta:
Zwischen Löwe und Skorpion habe ich auch überlegt,aber Skorpion passt besser.Er ist in sich gekehrt,stolz,nachtragend,stark,verbissen,geheimnisvoll und für ihn gibt es nur Schwarz oder Weiß.
Ein Löwe ist lockerer und sonniger^^

Bye,
Ayukas

Da sieht man,wie wenig du weißt.
Diese Meinung haben die Menschen,die sich gar nicht mit dieser Wissenschaft auskennen.
Das ist typisch und das höre ich oft.;)

Ja,ja diese Fische...und schon hast du mir mal wieder bewiesen,wie wahr diese schöne Wissenschaft ist.

Aber wenn es dich auch nicht weiter interessiert und du nur kritisierst,dann musst du ja nichts zu diesem Thema schreiben,denn etwas Brauchbares wird dann wohl nicht herauskommen.:)

Mach's gut,

Ayukas:)

PS.:Menschen,die sich nicht trauen,etwas Unfassbares für wahr zu halten,haben nur Angst vor dem Schicksal...

Auf dieser Ebene schreibe ich nicht mehr weiter,wenn etwas unbegründet beleidigt,obwohl man es nicht kennt.
Lebe wohl

Ayukas:)

Du kannst es nur nicht begründen, weil das niemand kann.
Astrologie ist alles Aberglaube.^^

Glaub an was du willst.Was soll ich dir denn erklären?Das interessiert dich doch überhaupt nicht.
Ich habe gesagt,dass ich keine Lust mehr habe mit dir zu schreiben und werde deswegen das Forum verlassen und mir ein anderes DBZ Forum suchen,wo man vernünftig schreiben kann,ohne Beleidigungen und klugen Sprüche von Leuten wie dir,die über ein Thema urteilen wollen,von dem sie rein gar nichts wissen.
Astrologie als Aberglauben zu bezeichnen, kann ich nicht dulden.Das ist nur ein Zeichen von Primitivität,Naivität und mangelnder Reife.
Wahrscheinlich kennst du einfach nicht mehr als diese billigen Zeitungshoroskope,die nur zur Unterhaltung dienen.

Bisher ist ja noch überhaupt nicht geklärt, was Son-Goku für ein Sternzeichen ist. Ich finde von den Sternzeichen die in Frage kommen, kann er nur Widder sein. Denn die Wisser strotzen vor Energie, Mut und lieben es Sport zu treiben. Das passt eigentlich perfekt auf Goku.

Und Son-Gohan ist glaube ich Fische, denn er ist er der ruhige, liebenswerte, lernfähige Typ.

oh man!!!:rolleyes:
was ihr so für alles labbert!!!
wen kümmerts schon was für ein sternzeichen jeder char ist!!!
und überhaupt,haben eigentlich saiyajins sternzeichen :confused:
die sind doch alle affen!!!:laugh:

Dieser sternzeichen mist ist der größte SCHEIß seit langem!

Vielleicht. Ich persönlich halte auch nicht viel von der Astrologie. Aber es wäre doch interessant zu wissen, ob sich Akira Toriyama bei dem erstellen des Charakters gedanken gemacht hat, welches Sternzeichen sie sind und welche Eigenschaften sie dann zeigen mussten. Normalerweise wird in Animes der Charakter durch die Haarfarbe geprägt, doch bei Dragonball/Z/GT ist das nicht so leicht (Vor allem da die Sayajins ja ihre ändern können) und so ist die Frage, ob er sich dann eventuell nach Sternzeichen gerichtet hat.

Und darüber lässt sich auch spekulieren, genauso wie über die Sternzeichen der Charaktere.

Na dann bin ich mal die Erste, die hier rein schreibt!
Ich weiß nicht, wann die Charas von DB/DBZ/DBGT Geburtstag haben, aber ich kenne mich mit Sternzeichen zum Teil aus.
So ordne ich die drei beliebtesten Charas mit folgender Sternzeichen und deren Eigenschaften ein:

(redet wenig, stolz, unoffenbar, steht gerne im Mittelpunkt, einzelgänger, egoistisch, schadenfroh, rücksichtslos, arrogant, einfühlsam, gemein, schlagfertig, perfektionistisch, besserwisserisch, stur, kühl, verschwiegen)

(nach außen hin sehr schüchtern, redet Teils, hilfsbereit, einzelgänger, freundlich, rafiniert,
ehrlich, ungeduldig, kühl, ruhig, launich, schauspielernd, zurückhaltend, zuverlässig, treu, guter zuhörer)

Ich glaube nicht das Vegeta das Sternzeichen Skorpion ist sondern das Sternzeichen Löwe ist

Weil ich kenne die Leute die was das Sternzeichen löwe haben und die sind genau so sie können herzhaft sein ja aber sie können gefüllos sein arogant und machen alles allein weil sie haben denn gleichen stolz wie Vegeta also das Sternzeichen Skorpion und Löwe sind fast identisch also das Sternzeichen löwe und Skorpion könne beide Vegeta sein es gibt bei ihnen fast nix was nicht identisch ist weil ich kenne solche leute aber jeder ist anderes und nicht gleich sage aus eigener erfarung

ich bin auch skorpion

Zurück
Oben Unten