Die Fanfic Taktiken!

wenn das nich ma ne Taktik is! Also, das find ich echt gut! Ich schreib mir meine Ideen aber nich auf ich vergess deshalb immer die Hälfte... ich schreib dan sowieso immer was andres....

hmm.......wie mach ich das...*überleg*

ich schreibe etwas und später komm ich mal drauf, dass das taktisch gut ist....:D

1. grundidee: angefangen habe ich mit der idee gegner. ich wollte einen besonderen, einen ohne erkenntliche schwächen.

daraus entstand dann natürlich die frage, wie man ihn doch besiegen kann.

2. grundidee: war meine zeichnung, ein kleines kind, bei dem habe ich mir überlegt, zu wem es gehört. und den namen ausgedacht.

vegeta + bulma = veto ( der name ist in gleich drei sachen passend ;) )

und dann habe ich die geschichte geschrieben.
mit allen charas die in dragonball vorkommen.
und ich wusste, dass ich schreiben wollte, wie in der serie, also so "dragonballrealistisch" :D wie möglich...

cya ;)

@ T-Killa
Ich hab ne geile Taktik, ne ? *sich verkrümel* Eigentlich nüd von jemanden zu erwarten, der keine FF hat....:dodgy:....

Original geschrieben von T-Killa
also ich schreib meistens einfach so dfrauf los, die Ideen kommen dann. Normal hab ich son Plan, den ich aber meistens nach 5 Minuten wieder verwerfe und dann ganz anders machen. Irgendwann komm ich dann wieder zu dem Ursprung zurück und alles in allem is es dann ganz ok. Erst wenn ich selbst überzeugt bin das der Teil gut is, schick ich ihn auch weg!

jo, bei mir siehts auch so aus!Ich mach mir nen ungefähren Plan, der gilt nach der ersten Zeile aber nimmer mehr!

So lange ich nur ganz grob weiss worauf ich hinaus will schreib ich auch immer drauf los, das geht wie von allein

Also ganz am Anfang hatte ich keine Taktik :D da hab ich einfach ein paar FF's gelesen. Die FF von anny chan 'Internet mit Folgen' hat mich dann inspiriert auch eine zu schreiben. Natürlich hab ich meine anders geschrieben, hab ihre sogar kurz mit einbezogen ^^ bzw. meine Tussi hats auch auf die Art versucht ^^.. und so hab ich halt Teil für Teil geschrieben. Immer wenn ich vorm PC sitze fällt mir scho was ein, denk ich immer, manchmal dauerts Stunden, manchmal Minuten. Meine 2te FF war einfacher, das war ne Fortsetzung zur ersten. Naja, und die dritte, da hatte ich echt nen Plan. Eigentlich wollte ich schon immer mal ne Startrek-FF schreiben, kam nie dazu, da hab ich jetzt nen cross gemacht und DBZ und Startrek (voyager) vereint :D
wobei ich grade keinen Plan habe was alles passieren wird, das föllt mir immer erst genau ein wenn ich schreibe. Nur eins weißich jetzt schon, Q kommt auf jeden fall noch, nur wie weiß ich auch noch net...
Soviel mal zu meiner Taktik :D

Also mir fällt zuerst ein Grundgerüst der Story ein, die ich schreiben will. Dann fange ich an sie zu schreiben (ich hasse es den Anfang zu schreiben) und während dem Schreiben fallen mir immer neue Dinge ein. Manchmal werde ich auch gezwungen eine Person mitreinzunehmen (meine erste FF Überraschungen ist voller Überraschungen.^^)

Ich schreibe nur wenige Stellen mit Musik. Es kommt immer auf meine Launen an, ob ich jetzt mit oder ohne Musik besser schreiben kann. Aber wenn, dann muß die Musik auch zur Stelle passen.

Das schwierigste find ich sind die Titel und der Anfang dabei. Öh könnte mir einer verraten wie ihr auf die Titel und ganz allgemein auf eigene Namen der Charas kommt?:)

Ich hab eigentlich keine richtige Taktik, oder wie man das bezeichnen will. Irgendwann habe ich halt eine Idee. Meistens kommen sie ganz plötzlich wenn ich Musik höre, oder wenn ich im Internet surfe (keine Ahnung warum). Dann setz ich mich sofort an meinen Computer und versuche erstmal den Anfang hinzubekommen (woran ich meistens schon scheitere). Wenn mir das gelingt, schreib ich einfach ewig lang weiter. Wenn nicht, dann wird die Story einfach in den Papierkorb verfrachtet. Hab ich ein paar Seiten geschrieben, dann kommt alles wie von selbst. Ich kann die Personen super beschreiben und meine Idee (meistens zumindest) richtig umsetzen. Aber alles nur, wenn der Anfang einigermaßen gut ist!

So das war meine "Taktik"!

Zurück
Oben Unten