Die Dragonball Zeit

Welchen Charakter gefällt euch am besten

• Son Goku

Stimmen: 10 38,5%
  • Kuririn

Stimmen: 1 3,8%
  • Muten Roshi

Stimmen: 3 11,5%
  • Yamchu

Stimmen: 2 7,7%
  • Piccolo

Stimmen: 4 15,4%
  • Tenshinhan

Stimmen: 4 15,4%
  • Oolong

Stimmen: 0 0,0%
  • Pool

Stimmen: 0 0,0%
  • Son Gohan

• Yajirobi

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Son Goku16

New Member
Was glaubt ihr in welcher zeit spielt sich Dragonball ab. Im Manga steht das es sich vor langer zeit abspiet. Das kann ich aber nicht glauben, denn woher kommt dann die Technik und warum gibts nur so wenig städte? Is das nicht merkwürdig?

wie erklärst du dir die Aliens die die erde vernichten wollen wie Shenlong wie die Energiebälle die Jeder 2 aus seinen Händen/Mund/Augen und weis gott aus was allem noch schiesen kann das Tote mit nem Kringel überm Kopf rumlaufen(Heiligenschein) das Leute verschmelzen können und noch mehr Zeug.

nehmt es doch einfach so hin wie es ist

man kann dragonball keiner "zeit" einordnen, also einer bestimmten epoch wie mittelalter oder zukunft
es ist einfach so wie es ist,
gerade die gesamten ki-moves und die technik scheint eben aus der zukunft zu kommen, aber doch nicht
die angaben 700 o. 800 sind wohl nur dazu da, um zeit"abstände" zu beschreiben, aber keine zeit"epochen"
das ist denke ich auch ein faktor der dragonball zu dem macht, was es ist :D

cya
F§J GõTêñK$

ich halte das so wie rpg
das ist einfach eine ganz andere erde und da ist halt die zeitrechnung anders als bei uns

Ich denke Akira Toriyama hat das mit absicht gemacht damit DB immer witzig wirkt ,man denke nur zurück wo SonGoku das erste mal Bulma kennenlernt. Da dachte SonGoku ,ihr Auto sei ein Monster und warf es um.

Ich denke die ganzen Zeitepochen wurden mit absicht zusammengemixt damit DB wie weiter oben schon gesagt witzig ist.

saiyan

Original erstellt von Tenchinhan
Ich denke Akira Toriyama hat das mit absicht gemacht damit DB immer witzig wirkt ,man denke nur zurück wo SonGoku das erste mal Bulma kennenlernt. Da dachte SonGoku ,ihr Auto sei ein Monster und warf es um.

Ich denke die ganzen Zeitepochen wurden mit absicht zusammengemixt damit DB wie weiter oben schon gesagt witzig ist.

Stimmt das finde ich aber auch so es soll witzig sein und es sowas wie ein Zukunfts Mix oder ?? saiyan

saiyan

Original erstellt von Tenchinhan

saiyan

Ohhh sorry habe ich nen Fehler gemacht bin newbie sorry also ich finde das Tenchinhan recht hat Dragon Ball soll witzig sein und ich finde es ist son Zukunfts Mix oder was meint ihr ??? saiyan

DB Zeit

Ich glaub das sich das alles aus Altertum und Zukunft zusammensetzt. Und ihr habt recht damit das es gamacht wurde das es witziger erscheint aber mich beschäftigt dieses Thema Tag für tag.

*rofl*

so ein post :)))

hast du eigentlich mal auf die seite geschaut, die dir dieses forum zur verfügung stellt ???
schau doch mal drauf, da findste super games, wie

dbz saga ex 1 (PC) (2 wird bald kommen :))
dbz: the legendary super-saiyajin (SNES)
dbz: hyper dimension (SNES)

viel schbahss
F§J GõTêñK$

Es ist Fantasy Tori-San sagte damals selbst das er wenn er es realistischer gemacht hätte es ihn schwerer gefallen währe zu zeichnen.

Wir sollten uns keine gedanken machen Akira Toriyama wollte eine Welt schaffen auserhalb unserer Vorstellungskraft.Das ist ihm geglükt.Ach als trunks die 2te Zeitmaschine fand wr das jahr 788 glaub ich.

jetzt muss ich meinen senf ja auch mal dazu geben.....
also ich denke auch das Dragonball seine ganz eigene Zeit hat, aber während dieser DB Zeit eine Entwicklung stattfindet....
während Db mehr mittelalterliche Züge hat( z.B. einen König) und die Leute leichtgläubig sind ( sie staunen nicht darüber das Goku eien Energiestrahl mit den Händen abschiesst) ist in DBZ die Entwicklung neuzeitlicher. Ein Kamehame-Ha ist was ganz misteriöses, alle gehen zur Schule, die Arena vom großen Turnier ist ein riesen Stadion etc.

Zurück
Oben Unten