die "Bösen"

W

world end

Guest
wer ist oder war für euch bis jetzt der coolste, beste usw "bösewicht" und warum ? für mich ist es ganz klar enel, weil er der lässigste von seiner art her ist und ich auch seinen style top finde. er ist von sich selbst total übezeugt und ist, wenn er nicht grad gegen einen gummimenschen kämpfen muss sicher einer der stärksten charaktere.
also ich bin gespannt auf eure meinungen.

Wenn man Böse nach der Definition behandelt:
Lucci. Lucci tötet nicht weil er Geld/macht/Ruhm oder sonstewas will.... Gerechtigkeit ist ihm auch Wumpe er will einzig und allein des TÖTENS willen TÖTEN. Das macht für mich den wahren bösen aus.

Enel hatte ja im Prinzip ganz nette Absichten.... aber...ähm ja... die Methoden.... räusper waren etwas fragwürdig.

Aber im ganzen ist es schwierig wahrhaft böse chars zu finden. Die Weltregierung ist ein Gegner... aber weit entfernt von böse...

Blackbeard ist auch nicht wirklich böse... er ist nur etwas direkter in der Wahl seiner Mittel.

Crocodile war auch nicht unbedingt böse.... eher machtbessesen.

Spandam würde ich ja eher als Witzfigur charackterisieren.... naja gut er ist zwar fies... aber auch er hat ein Motiv. Macht. Anerkennung.

Das schöne an One Piece ist das es vielschichtige Characktere gibt... die alle einen Grund für ihr Handeln haben.... nich so wie bei DBZ... "Ja... Hallo ich bin der [insertscarynamehere] ich will die Welt errobern/zerstören. Haltet mich auf!" außerdem was ich interessant finde... sie haben Schwächen sowie körperliche und menschliche.

Enel war für mich nicht wirklich böse, sondern eher verrückt. ô.O Schon alleine die Tatsache, dass er sich als Gott bezeichnet und das sogar ernst meint, reicht für mich aus, um ihn als irre zu bezeichnen.^^ Vielleicht haben ihm die ganzen Stimmen im Kopf nicht gut getan.^^ Als lässig würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Er hatte nie richtige Gegner und darum hatte er keinen Grund, uncool zu wirken. Als er das erste Mal von Ruffy geschlagen wurde, hat er einen voll peinlichen, ängstlichen und verwunderten Gesichtsausdruck gemacht und hat eher wie eine Witzfigur ausgesehen.^^ Aber ihn als Gegner und die ganze Skypia-Saga find ich schon cool.

Ich fand auch, dass Croco ein echt guter Gegner war. Ruffy ist bis zu seine Grenzen gegangen, wurde ausgetrocknet, fast lebendig begraben, vergiftet usw. Er ist sogar noch cool geblieben, als Ruffy seine Schwäche erkannt hat und seine Sand-Kraft unwirksam wurde, als er erkannt hat, dass Ruffy ihn mit blutigen Händen treffen kann.

Von den etwas "kleineren" Gegnern mag ich Arlong am Meisten. Der Kampf war sehr cool, genauso wie seine ganze Fischmenschentruppe. Er war auch richtig fies, wie z.B. die Tatsache, dass er Nami über den Tisch gezogen hat. Er konnte aber auch Geschäfte machen, wie damals bei Captain Ratte.

Von den jetzigen und zukünftigen Gegnern weiß ich noch zu wenig, um etwas genau sagen zu können, aber Lucci finde ich bisher sehr cool.

Das schöne an One Piece ist das es vielschichtige Characktere gibt... die alle einen Grund für ihr Handeln haben.... nich so wie bei DBZ... "Ja... Hallo ich bin der [insertscarynamehere] ich will die Welt errobern/zerstören. Haltet mich auf!"
Ein Vergleich der Gegner gehört hier zwar gerade noch indirekt hin, aber ich würde nicht sagen, dass man die DBZ-Gegner so einfach sehen kann.
Vegeta, der anfangs böse war, wurde immer mehr zu einem guten Charakter und die ganze Story um ihn und Goku finde ich persönlich sehr gut gemacht, vorallem in der Boo-Saga.
Freezer war ein machtgieriger Herrscher. Er war auch ziemlich hinterlistig, wie man am Ende des Kampfes gegen Goku gesehen hat. Er ist wirklich fies und hat ein kaltes Herz.
Cell war schon viel "freundlicher". Er wartete sogar auf den Kampf gegen die Z-Kämpfer. Ihm war die Freude am Kampf wichtiger als von vielen anderen DB/Z-Bösewichten. Er wollte auch nie irgendwen von irgendwo beherrschen. Wenn ich mich nicht täusche, waren seine Worte einmal "Politik interessiert mich nicht", also ist Cell schon mal ein ganz anderer Typ als Freezer.
Boo ist noch ein ganz anderes Kaliber. Die ganzen Formen, Majin Boo, Fat Boo, Thin Boo, Super Boo, Super Gotenks Boo, Super Piccolo Boo, Super Gohan Boo und Kid Boo, sind unterschiedlich stark, unterschiedlich intelligent und sind nicht immer zu gleich viel % böse.
Wenn man noch weiter zurück zu DB geht, dann erkennt man, dass Kommandant Red, Oberteufel Piccolo und sein Sohn usw. auch unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Zielen, Stärken und Schwächen sind. Piccolo hat sich übrigens auch toll entwickelt meiner Meinung nach.^^

wie euch veilleicht aufgefallen ist, habe ich bösen in anführungsstriche gesetzt...ich meine damit eher die feinde der strawhats wie euch sicher klar ist

AlsFeind fand ich, wenn man ihn als Feind bezeichnen kann, Mihawk Falkenauge Delacre klasse. Im Kampf hat er immer eine klasse Figur gemacht (ok, Zorro hatte eh Null Chance, also n ungleicher Kampf). Zudem hat Falkenauge ein stolzes Auftreten, und hat was besonderes :) .

lucci nicht böse? jemand der tötet, nur weil er lust dran hat soll nicht böse sein?
das gleiche für spandam? witzfigur? er ist der chef der cp9.. eine auftragsmordgruppe.. er geht quasi über leichen für die eigene karierere.. bzw lässt halt töten. nicht böse?

vllt sollten wir erstmal klären was böse ist O_o

lucci nicht böse? jemand der tötet, nur weil er lust dran hat soll nicht böse sein?
das gleiche für spandam? witzfigur? er ist der chef der cp9.. eine auftragsmordgruppe.. er geht quasi über leichen für die eigene karierere.. bzw lässt halt töten. nicht böse?

vllt sollten wir erstmal klären was böse ist O_o

Wo habe ich den geschrieben das Lucci nicht böse is?

Achja jetzt da die Frage spezifiziert wurde...

Coolste ist denk ich maln knappes Rennen zwischen Aokij, Lucci und Mihawk Falkenauge die hatten alle was...

Also ich find Arlong richtig böse ;D der war so der Klasische Bösewicht
Pirat,Monster,Killer

Ja, wie schon einmal in diesem Thread geschrieben "es kommt drauf an wie man böse definiert!"

Also aus der Sicht der Weltregierung ist wohl Dragon der Spitzenreiter!
Aus der Sicht von Dragon wären das die 5 Weisen.

Blackbeard wir mit der Zeit warscheinlich der Spitzenreiter unter den Piraten werden. Jetzt von Ruffy aus gesehen finde ich bis jetzt vom Charakter her Lucci am schlimmsten (da er nur aufs töten aus ist)!

ich finde das bisher lucci der böseste war, weil wenn man einfach auslangeweile tötet, dann ist das für mich schon richtig böse.^^

nach lucci find ich aber auch käptn black böse, er ist zwar nicht der stärkste aber er wollte einfach alle killen nur um seine ruhe zu haben, das is echt krass:cool:

admiral blaufasan allerdings würd ich noch als nett einstufen, weil er ruffy nicht vernichtet hat. Der hatte eindeutig die macht dazu, und irgendwie ist es komisch das er sagt, smoker sei ihm dankbar(vielleicht sind die beiden befreundet) also, der ist mir echt sympathisch rübergekommen aber nicht böse

also wer ist böse hmm.....
ach ja arlong ist nicht übel obwohl der nur geld von den bewohnern von croko will. don creek ist auch ein böser aber wohl eher verrückt.
wisst ihr noch wo er mihawk abknallen wollte ... einfach aus dem hinterhalt also dat war echt scheiße.
naja gegen mihawk hätte er eh keine little chance...
mihawk hätte ihn locker zersäbelt.
bellamy ist ein richtiger schweinehund ...
wie gesat enel auch ... wer dazu sagt " enel hätte nette absichten " der ist doch wohl auch krank im kopf.
wer böse ist ist gecko moria.
den er klaut einfach den schatten von anderen und setzt ihn für sich ein.
und seine zombie armee ist auch böse.
naja das wars auch bis jetzt...

to be continued .......

ich glaube auch, für mich wäre zur zeit der größte bösewicht rob lucci
er hat eigentlich noch nie gefühle gezeigt oder? hat er eigentlich angst gezeigt? daran kann ich mich garnicht mehr erinnern...

klar hat er Gefühle gezeigt. Insbesondere gegen Ruffi da der ja die Frechheit besaß ständig am Leben zu sein. Während er ihm seine übelsten und vernichtendsten Attacken reingewürfelt hat. Das hat ihn wütend gemacht. Und am Ende hin ihm Angst eingejagd das Ruffi sich nicht geschlagen gab.

naja, lucci ist es ja von anfang an gewöhnt, brutal vorzugehen, wenn er schon die formel 6 beherrscht, dann hat er vielleicht den hintergedanken, das ihn niiemand besiegen, vielleicht deshalb keine gefühle.

als er water 7 verlassen, hat er ja auch nur einen gesichtsausdruck gehabt

allerdings: ein gefühl hat er wahrscheinlich gehabt, als spandam Ihnen die Erlaubnis gegeben hat zu töten, da hat er sich wahrscheinlich wie bolle gefreut:laugh:

ich glaube es wird bald noch heftigere gegner geben die überhaupt keine gefühle haben. z.B. vllt der gott von elban der vllt von don quichotte de flamingo durch seine kontroll-frucht kontolliert wird und dadurch keine gefühle zeigt.

also der beste "bösewicht"
find ich ist aus sichten der Weltregierung Dragon
Aus Sichten von der Strohhutbande war es bisher find ich auf jedenfall Lucci.
Aus Sicht der 4 Kaiser ist es Ruffy, da er die Macht an sich reissen wird.
Aus sicht der Revolutionäre wird es Sengkok sein (hoffe richtig geschrieben)
Ao Kiji find ich persönlich ist kein "böser" und das aus jeder hinsicht, ich glaub er ist wie Smoker er wird sich erstmal nicht einmischen erst in der neuen welt, vllt ist er ja dann auch mit Smoker in einer crew oder so, weil smoker ja als er die belobigung kriegen sollte abgelehnt hat und hina meinte, dass das dumm war und er meinte dass er auf ruffy in der neuen welt wartet, glaube nicht, dass er dann noch marine kapitaen ist.

Zurück
Oben Unten