als erstes gleich vorne Weg, ich spreche hier ausschliesslich von LOD
tja naja.....das open hat zwar einen sehr schlechten Ruf...aber...es sind vielleicht eine Menge Cheater dort aktiv, jedoch sind nicht alle Cheater...ich spiele sowohl im open als auch im closed..ich nutze das open, sozusagen als closed, um mit Freunden in pwed games zu spielen, und da wir diese chars auch auf Lans benutzen is es sehr praktisch, ansonsten mach ich im open nix, ich trade nix, und in anderen spielen spiel ich auch nicht.
Und das Closed was gibts da zu sagen, hatte schon viele Chars dort...manche wurden einfach so gelöscht, oder sind durch extrem beschiessene Lags verreckt, was ja nicht weiter schlimm wäre, würde ich nicht hc chars spielen (haben nur ein Leben, einmal tot immer tot), so habe ich schon chars auf lvl 72, 69, 55(alles drei druids), 49, 45(alles beides sorcis), 34 (barb) und ein bisschen kleinvieh verloren...allesamt durch Lags

dann gibt es im Closed noch sogennante Hacker...die schaffen mit ihren blöden Hacks praktisch alles....is also praktisch wie im open

noch ein Beispiel, im Open(grössten Teils in einzelspieler), da hab ich mir ne hc sorci herangezogen (lvl 99), die trägt das beste vom besten, die hat echt alles was man haben will, und hat auf hell fast alle widerstände voll, läuft mit 1650 Life rum, hat 2250 Mana, 12 zu skills, kann dauer teleport machen, ohne das es Mana kostet das regeneriert sich so schnell, usw...... mit Nova auf lvl 32 dauert es etwa 2-3 min bis das Mana alle is...die macht nen dmg von 1130-1200...
und das alles ohne cheats, ohne Mods oder sonstige Sachen...alles Legit gefunden....