J.Klinger schrieb:
@Squall:
Versuch es mal mit einem qualifizierten Beitrag,dann wird dir das Erfolgselbnis zu Teil,auch mal ernstgenommen zu werden.
Machs mir erstmal vor nen qualifizierten Beitrag abzuliefern, dann spar ich mir auch Kommentare wie oben.
Naja, wie dem auch sei, damit ich nicht wieder themenfremd werde, geb ich halt auch ma meinen Senf dazu ab.
Zum Thema Italien und Nationalgefühl. Davon zu sprechen is wohl totaler Schwachsinn. Mein Onkel is Italiener und kommt aus Neapel, also Süditalien, weiss nich wie oft ich gehört hab, dass Italien erst ab Rom beginne und dass die Süditaliener die aus 'm Norden nich leiden können.
Bei Deutschland siehts da nich anders aus. Ich selber bin ja in Bayern geboren und dort is jeder oberhalb Bayerns schonma 'n Saupreuße und seitdem ich in Bremen wohne krieg ich oft genug mit, wie die Bayern nur als Bazis bezeichnet werden, die am besten 'n eigener Staat werden sollten, damit sie aus Deutschland weg sind (ganz zu schweigen von den Hieben Richtung Osten von vielen Westdeutschen).
Selbst innerhalb Bayerns gibts kein Nationalgefühl (im Sinne von Bayerngefühl), so gut wie jeder Franke besteht darauf kein Bayer zu sein, sondern Franke.
Und was das Nationalgefühl in Frankreich angeht, habt ihr in letzter Zeit ma Fernsehen gekuckt?