Deutscher Episoden Thread

awww, die haben jetzt schon ganze 5! episoden nicht mehr gecuttet ! kneift mich mal :kawaii:
wo wohl die ganzen cutter hin sind :goof: ?

Ich gucke zwar jeden tag naruto aus prinziep weil ich halt naruto liebe die folgen sidn nicht schlecht nur ich meine wie kann man das nur so uncut zeigen und bei den folgen mit zabuza und haku wird nicht mals gezeigt ob haku tod it oder nicht die die nur den deutschen anime kennen tun mir lied die würden die hälfte nit kapieren...das ist kake,ich meine hätte ich die jap.folgen nicht uh...

also den Manga les ich um zu sehn wie's weitergeht und die Folgen schau ich mir so als Ergenzung an, deshalb find ich's besser, wenn der Manga weiter is als die Serie.
Aber solange die Serie nicht zu krass vom Manga abschweicht is das noch in Ordnung.

Ich könnt mich kranklachen. Die haben "perverser Eremit" mit kauziger Eremit übersetzt. Was für eine Verharmlosung. Aber so schlimm finde ich das Wort "pervers" echt nicht...naja...typisch, RTL2.

um ehrlich zu sein fände ich es besser wen sie die folgen, die sie so unmenschlich cutten, ganz auslassen würden (bsp kampf haku vs naruto und kabuto oro vs naru tsunade...). das wäre meiner meinung nach ne bessere lösung, als sowas, wo man die handlung eh nicht mehr kapiert

die deutschen Folgen werden den deutschen Manga bald überholen, oder?
Würd mir gar net gefallen....

Die gefahr besteht nicht, das Anime folgt der Story erst mal nur bis zum Kampf Sasuke/Naruto der jetzt im dt. Manga anfängt, danach kommen erst mal ca. 90 Filler Episoden bis die Story des Manga weitergeht.

Naja ich finde es grauen haft was RTL II gemacht hat mit der erfolgs Manga Serie Naruto.
Schlimmsten gecuttet finde ich den Kampf zwischen Rock Lee und Gaara oder Itachi gegen Kakashi das sind folgen wo ich RTL II gerne die Rübe abreißen würde.

Aber naja Deutschland da kann man sich nur aufregen xD

Habe alle Folgen und darüber bin ich glücklich ^^
Heute kommt sogar noch Naruto Shippuuden 18 raus xD da springt mein Herz wieder xD

oh mann... es wäre doch nicht zu viel verlangt, wenn man die Sendung einfach abends ausstrahlen würde. Das würde ja auch für bessere Einschaltquoten sorgen.
Außerdem, in anderen Sendungen, die um die Zeit laufen, gibt's auch Blut und selbst in wirklichen Kindersendugen werden Wörter wie "töten" usw. benutzt...

ja und deutsche version von one piece ist auch überall blut warum in naruto net????

ich weiß echt net was die da wollen bei rtl2?? vll versuchen sie so die dvd besser verkaufen zu können damit man es ungecutet sehen kann

ja und deutsche version von one piece ist auch überall blut warum in naruto net????

ich weiß echt net was die da wollen bei rtl2?? vll versuchen sie so die dvd besser verkaufen zu können damit man es ungecutet sehen kann

Ähm sind alle Naruto-DVDs auf Deutsch uncut? Ich hab bei e-bay welche gekauft und über einigen vom Vol.5 stand uncut und über anderen cut, aber es war das selbe cover, was soll das?

Naruto auf RTL II is echt ne Saurerei! xD
Die Synchro ist mies, alles uncut...und selbst das 1. Opening war grauenvoll ("Naruto...believe it") >_<
Das kann man uns doch nicht antun =''(
Also die, die das japanische nicht kennen, wissen gar nicht, ws denen entgeht...naja immerhin bringen die ja jetzt das jap. Opening ^^
aber das die das Blut und die Ausdrücke wegcutten/verharmlosen...da war doch die 1.Staffel von Dragon Ball besser xD

Also Ich bleib dem Internet solange treu, bis sich da nichts ändert ;D

Ähm sind alle Naruto-DVDs auf Deutsch uncut? Ich hab bei e-bay welche gekauft und über einigen vom Vol.5 stand uncut und über anderen cut, aber es war das selbe cover, was soll das?

das habens erst bei vol. 5 eingeführt..bei vol 1-4 waren die deutschen folgen gecuttet und die japanischen uncut und ab 5 hat man halt die wahl ob man die deutschen cut oder uncut version haben will

Verbesserung

Ich weiß zwar nicht aus welchem Grund, aber die gestrige Folge und vor allem die heutige Folge ( Kampf Neji gegen Kidomaru) war kaum noch geschnitten *freu* (oder zumindest nicht wie im üblichen Maße). Hab mich gestern sehr gefreut, die Kunais in Nejis Rücken zu sehen (nit bös gemeint^^''), aber heute gabs ja sogar n bisschen Blut *juhu* und die Wunden konnte man auch erkennen . Zwar nicht pwerfekt, aber wenigstens im akzeptablen Bereich. Wenn die das jetzt beibehalten könnten, wäre das n echter Fortschritt. Allerdings sollte man im Bereich des Verbalen echt noch was ändern. Man muss ja nicht gleich das "i kill you" wörtlich übersetzen, aber es gibt so viele synonyme, die in so vielen Kindersendungen vorkommen....

Vielleicht tun die ja bald mal was *hoff*

Also ich habe die Schnauze ehrlich gesagt voll von Phrasen wie "Gleich wirst du schlafen!" oder Ähnliches. In solchen Animes kommen nun mal die Wörter sterben und töten vor und wenn RTL II damit ein Problem hat, sollen sie die Finger von den Lizenzen lassen.

Das meinte ich nicht, da versteht man ja gar nichts mehr^^

ich habe jetzt eher an vernichten, fertig machen, zerstören usw. gedacht. Einzeln scheint jedes Wort in etwa genauso "schlimm" sein, aber das kommt echt in so vielen Kinderserien vor, davon werden kleiner auch keine Albträume o.ä. bekommen.

Ich fand das erste Intro cool!

In Sachen cut sind allerdings die Handlungsbrüche schon noch klar erkennbar.
Ich wär eh dafür solche Sachen ins Abendprogramm zu nehmen. Naruto lebt doch schließlich von den Kampfszenen! Für´s Nachmittagsprogramm gibt´s Pokemon und Detektiv Conan und Konsorten!

Das ist natürlich richtig, Naruto ins Mittagsprogramm zu bringen war von Anfang an eine Fehlentscheidung, aber das wurde schon oft in allen möglichen Foren durchgekaut.

Was die Openings angeht, das ist wohl Geschmackssache, ich fand das erste einfach nur grausam^^

Zurück
Oben Unten