Deutscher Episoden Thread

Quinn

paints the world red
So... um das Ganze hier noch übersichtlicher und veständlicher zu machen:

Hier geht es um die Deutschen Naruto-Folgen. Nicht um den Manga, nicht um die japanischen Folgen. Viel Spaß beim Diskuttieren!

[IRONIE]Ich find geil das die bei den neusten Folgen sabbern ^^[/IRONIE]

Aber am schlimmsten gecuttet fand ich den teil mit Zabusa und Haku... da hät ich RTL II töten können -.-

ich finde die synchro einfach nicht toll (wie schon so oft gesagt), allein narutos stimme, und dann die jap. original, total verschieden, kommt ganz anders rüber ... außerdem hören sich fast alle charas gleich an, zumindest sehr ähnlich -.-

hab es leider nicht gesehen (also nur uncut), aber ich kanns mir gut vorstellen, da gabs sicher einiges, was bei RTL II der zensur zum opfer gefallen ist -.-

Heute durch Zufall gesehen, dass die gerade da sind, wo Itachi in Konoha auftaucht, weil sie Naruto suchen. Mir gefiel die Synchro. Und obwohl ich eigentlich den Manga lieber mag, ist es cool, das alles in bewegten Bildern zu sehen. Doch, so Schlüsselfolgen voller Action mag ich.

Die Folgen auf RTL2 sind wirklich das letzte!!
Da werden noch nicht einmal die Wörter "tot" "töten" oder so was benutzt. z.B. "er wird seiner Kraft beraubt" "er fällt in der ewigen Schlaf" oder mein favorit anstatt "ich bring dich um" sagt Gaara "ich degradiere dich":eek: das Schwert von Zabuza wurder in einer Szene zensiert, das hatte der nur noch einen Griff in der Hand. Manche Synchros find ich besser als bei der jap. Version und machne echt schlecht. Und manchmal hat man bei der Serie das Gefühl, als hätten die von RTL2 keine Ahnung.
Es wäre gut wenn man die Serie abends oder so senden würde und dann unzensiert!

Die ganze Zensur usw ist so ne sache die Sender müssen es machen damit sie keine Probleme bekommen aber sie nehmen manchen mangas/animes damit einfach das gewisse etwas! Naruto lebt teilweise davon das die charaktere ernst sind und es um den tot geht.....naja am abend senden wäre sicher besser!

Bei Dragonball Z damals ging das ja auch einigermaßen... als das um 19 Uhr gesendet wurde. Aber naja...RTL2 vermurkst einfach alles. Die würden selbst den schlimmsten Horror-Metzel-Anime noch irgendwie kinderfreundlich hinbekommen.

Naja, ich bevorzuge halt den Manga oder japanische Folgen mit deutschen Untertiteln.

Ja aber das mit den Zensur machen ja nicht RTL 2, sonder der Deutsche Statt. Weil das Jungendschutzgesetz es so will, also kann eigentlich RTL 2 nichts dafür, finde ich mann muss sich bei der Politik beschwären.

Zumal.. sind auf einer DVD nicht nur 5 Folgen und dafür wollen die 20 oder 25 Euro haben? Da wird man ja arm bei.

alles, was ich an den deutschen Folgen schlecht finde ist:
-die Stimmen (Naruto, Itachi und Kisame (!), Tsunade...)
-dieses ganze verdammte Zensieren (die haben ja sogar mal Zabusas Schwert zensiert und sagen nie etwas wie "töten" oder so...statt dessen sagen die so was wie "er wird in den ewigen Schlaf fallen"...Blut ist auch immer zensiert)

würde die Sendung einfach am Abend gesendet werden, wäre das ja kein Problem.....

Tja, Dragonball Z kam damals auch abends, aber ich vermute, RTL2 ist sich dem Potential, der Beliebtheit von Naruto garnicht bewusst. Mal gut, dass wir es nicht so schlimm haben wie die Amerikaner. Hab mal gelesen, dass bei denen One Piece so krass zensiert wird, dass Sanji sogar Lollys anstatt Kippen im Mund hat.

Also ich habe mir die Folgen nicht mehr angeschaut bei RTLII wo der Kampf mit Lee und Gaara war.
Eigentlich ab die Folgen da an sind nur noch derbe geschnitten.
Die jetzigen Folgen brauch man sich schon fast nicht mehr anschauen weil einfach zu viele informationen flöten gehen.
Die synchronisation der Figuren ist sehr gut gelungen aber leider zuviel gecutet.

Will nicht wissen wieviel RTLII schneidet beim Kampf von Orichimaru,Kabuto,Tsunade,Jiraya und Naruto ^^ müsste folge 94-97 sein.

mein Bruder hat den Kampf Orochimaru, Kabuto vs. Tsunade, Jiraya und Naruto gesehn und meinte es wäre schlecht gewesen aber man hat gesehn, wie Oro's Fuß von Jiraya's Haaren aufgespießt wurde.
Das sind doch schon ma Fortschritte^^

Zurück
Oben Unten