hier is teil 3 (diesmal etwas umfangreicher ^^)
der teil is auch gleichzeitig das ende des ersten falles
viel spass beim lesen!
Geteiltes Schicksal
Sora saß immer noch in der Küche und kaute lustlos an ihrem Sandwich. Inzwischen waren Angehörige des Ermordeten angekommen. Eine junge Frau und ein Mann.
Szenenwechsel, Conan war bei Prof. Agasa (oder Dr. Agasa?) und unterhielt sich mit ihm.
"Das wäre wirklich interessant, stell mir dieses Mädchen doch mal vor" Conan nickte und verabschiedete sich dann wieder, um zurück zur Detektei Mori zu gehen. Schon nach kurzer Zeit betrat er das Haus und bemerkte die anwesenden Personen. Sie warteten immer noch darauf von der Polizei verhört zu werden, die junge Frau sah ziemlich aufgelöst aus.
Zuerst tapste er in die Küche zu Sora. Sie war immer noch allein und betrachtete ihr Spiegelbild in der Fensterscheibe. "Was machst du?" Sie schreckte auf und sah Conan an. "Es fühlt sich wie ein Traum an, alles ist so, wie ich es immer in den Mangas gelesen habe, aber jetzt bin ich plötzlich ein Teil davon." - "Was meinst du mit gelesen?" Conan klang sehr ernst und sie begann ihm die Geschichte von der Mangareihe "Detective Conan" zu erzählen.
"Das heißt ich bin nur eine Mangafigur?" Sie kniff ihn in den Arm. "Au! Bist du irre?" - "Na, tats weh? In meiner Welt warst du vielleicht eine Mangafigur, aber hier bist du lebendig ... genau wie ich. Denkst du ..." sie stoppte kurz und begann erst nach einiger Zeit weiter zu sprechen "... denkst du ich kann hier bleiben?" mit Tränen in den Augen sah sie ihn an. "Was äh ... ich äh denke schon" hilflos stand der Junge da. Wenige Sekunden später kam Ran wieder in den Raum und bemerkte Soras Gesichtsausdruck. "Conan! Was hast du schon wieder gemacht! Ist schon gut meine Kleine" sie kniete nieder und nahm die Kleine in den Arm. 'Es ist so seltsam ein Kind zu sein, um das sich jemand kümmert'
Conan zuckte mit den Schultern und ging zu Kogoro und den anderen, um bei den Gesprächen zu zuhören.
Die junge Frau war anscheinend die Schwester des Ermordeten, und der Mann ein Geschäftspartner. Conan lauschte aufmerksam den Schilderungen. Er bemerkte eine Narbe im Gesicht des jungen Mannes, da kam ihm die dunkle Gestalt wieder in den Sinn. Sie hatte an der selben Stelle eine Narbe. 'Er ist also der Mörder, aber wie kann ich beweisen, dass er es war' Er sah sich etwas im Raum um und bemerkte wie Inspector Megure sich eine Patrone ansah, die, mit der das Opfer getötet wurde. Conan überlegte, wenn er der Mörder war, musste er auch die dazugehörende Waffe besitzen. Allerdings war an dem Mann nichts auffälliges, nur die junge Frau hielt ihre Handtasche ständig an sich gedrückt, irgendwie musste er es schaffen einen Blick hinein zu werfen.
Sora betrat den Raum, sie setzte sich zu Conan und fragte, was er schon alles wüsste. "Der Mörder hatte die selbe Narbe im Gesicht, es ist eindeutig das er der Täter ist, allerdings kann ich das noch nicht beweisen" flüsterte er.
Sie hörte den Gesprächen auch eine Zeit lang zu, beobachtete Inspector Megure, der immer noch die Patrone musterte, und ging dann auf die junge Frau zu, dreist wie nur ein Kind sein konnte. "Kann ich bitte ein Taschentuch haben?" fragte sie lieb und lächelte. "Aber natürlich meine Kleine" Die Frau öffnete ihre Tasche, das war ihre Chance, sie tat so als würde sie am Tisch anstoßen und rempelte die Frau an, so das die Tasche auf den Boden fiel und .... siehe da, eine Waffe samt Waffenschein.
Alle sahen geschockt auf die Waffe. Kogoro nahm ein Taschentuch, hob die Waffe hoch und holte eine Patrone heraus um sie Inspector Megure zu geben.
"Tja, das war ein sehr schlecht geplanter Mord." Da schaltete sich Sora ein. "Überprüfen sie die Fingerabdrücke, es sind bestimmt noch andere auf der Waffe. Sie haben beide zusammengearbeitet, habe ich nicht recht?" mit durchdringendem Blick sah sie die junge Frau an.
Die Frau senkte den Kopf und begann dann zu reden "Ja, du hast recht, er war zwar mein Bruder, aber er hat mir verboten den Mann zu heiraten, den ich wirklich liebte"
Flashback: Das Opfer und seine Schwester, er sieht sie wütend an. "Das kommt gar nicht in Frage, diesen Nichtsnutz wirst du nie heiraten!"
Gegenwart: "Nun gut, ich gestehe es, wir haben beide den Mord geplant, nur kam er uns zuvor und hat Sie, Herr Mori, aufgesucht. Die Situationen eskalierten."
Zum besseren Verständnis: das Opfer kam zu Kogoro um seine Schwester beschatten zu lassen, da er dachte, sie würde sich mit einem Mann treffen, dessen Umgang er ihr verboten hatte.
"Aber dass Sie so dumm waren, die Waffe bei sich zu haben." Sora schüttelte den Kopf.
"Da hat mich meine Vergesslichkeit wohl verraten, Inspector Megure hat mich zu früh verständigt, und so vergaß ich die Waffe wegzuwerfen."
Der Inspector schüttelte den Kopf und wies einige Polizisten an die beiden zu verhaften.
Später am Abend
Sora stand am Fenster und sah sich den Sternenhimmel an. Conan kam gerade aus der Küche mit 2 Tassen Heißer Schokolade. "Hier. Aber bild dir bloß nichts ein, dieser Fall war kinderleicht, den hätte sogar ein Grundschüler lösen können." Sora grinste und nahm ihm eine Tasse ab. "Ich habe nur die Aufmerksamkeit auf mich gelenkt, sonst hättest du den Fall wieder lösen müssen. Kogoro wäre bestimmt nicht darauf gekommen, dass die Mordwaffe in ihrer Tasche war."
End of Case One