Detectiv Conan

Original geschrieben von Dance_Force
Am 20. April kommt Conan in die Kinos ind Japan! Der wievielte Film ist das nun?

Movie 5,der Titel heisst ins Deutsche übersetzt"Das Gespent der Baker street",folglich dem Titel Spielt dieser Film in London.

naja ins kino würd ich auf sowas ned gehn :D

em wieso ist der kleine conan ned erwachsen? .. schau nicht von anfang an mit ;)

Original geschrieben von GoKuSan

em wieso ist der kleine conan ned erwachsen? .. schau nicht von anfang an mit ;)

Die Frage wird eigentlich schon im Vorspann gelöst,nur zur Info :rolleyes:.

Shinishi Kudo wurde von der 'Black-Organisation' ein Gift eingeflösst das ihn Töten sollte,aber anstatt zu Sterben ist er geschrumpft und hat sich eine neue Identität als Conan Edogawa angeeignet.

Das Conan steht für den Berühmten Schriftsteller "Sir Arthur Conan Doyle"(Sherlock Holmes)

Das Edogawa,steht für den in japan berühmten Schriftsteller schauriger Geschichten "Ranpo Edogawa"

Zuletzt bearbeitet:
die serie is find ich sehr gelungen und sehr gut ..
ich hab zuerst gedacht, dass das ne blöde klein-kinder-serie is .. aber es is wirklich schon sehr spannend und witzig ..
das einzige was ich net mag, sind die augen von den figuren ^^

Es geht, so schlimm sind die ja nun auch wieder nicht. Die letzten beiden Folgen waren einfach DER HAMMER! Aber echt nichts für das Kinderprogramm! Da zeigt sich wieder wie unzuverlässig RTL2 arbeitet (das gleiche wie bei Ranma). Fälle die oft viiiiel zu kompliziert sind als das es ein Kind verstehen könnte und dann auch noch die Leichen die zum teil auch blutbeschmiert mit weiten Augen da liegen oder gar vetsümmelt sind. Das finde ich echt übertrieben.
Was ich noch gut fand an die letzten beiden Folgen ist die gruselige Atmosphäre. Wenn man es sich zum ersten mal in der nacht anschaut und alles ganz dunkel macht weiss man wovon ich rede;)

Es geht, so schlimm sind die ja nun auch wieder nicht. Die letzten beiden Folgen waren einfach DER HAMMER! Aber echt nichts für das Kinderprogramm! Da zeigt sich wieder wie unzuverlässig RTL2 arbeitet (das gleiche wie bei Ranma). Fälle die oft viiiiel zu kompliziert sind als das es ein Kind verstehen könnte und dann auch noch die Leichen die zum teil auch blutbeschmiert mit weiten Augen da liegen oder gar vetsümmelt sind. Das finde ich echt übertrieben.
Was ich noch gut fand an die letzten beiden Folgen ist die gruselige Atmosphäre. Wenn man es sich zum ersten mal in der nacht anschaut und alles ganz dunkel macht weiss man wovon ich rede;)

Die heutige Folge war ziemlich langweilig. Wenn RTL2 meint, die Kinder könnten dies problemlos schauen, sollen sie es doch tun. (ich glaube Conan hat eine Altersfreigabe ab 8).

Es geht, so schlimm sind die ja nun auch wieder nicht. Die letzten beiden Folgen waren einfach DER HAMMER! Aber echt nichts für das Kinderprogramm! Da zeigt sich wieder wie unzuverlässig RTL2 arbeitet (das gleiche wie bei Ranma).

Naja, ich denke mal das Ranma schon Kinderverträglich ist ( wobei RTL2 es ja ab den 21.Mai um 16:40 Uhr verschiebt .. ob sich da eltern beschwert haben ? ;) *ne wohl ned .. eher wohl wegen den quoten* ), aber mit Conan hast du wohl recht, selbst in Japan läuft die serie um 19:30 ( wobei das auch wieder nicht all zu viel heißen mag ) ...

conan ist meiner meinung nach der beste anime der momentan im fernsehen kommt, noch vor dragonballz und escaflowne.
die fälle sind abwechslungsreich und interesant, und bei den aufklärungsmethoden kann nicht mal der gute alte columbo mithalten. witzig ists auch noch, dazu die gute synchro. grandios!

Conan gefällt mir echt gut...die Fälle sind sehr interessant und auch die Menge an Witz ist genau richtig.
Die Synchro ist spitzenmässig geworden und auch das Opening ist recht gelungen...Obwohl mir die japanischen(jedenfalls 1-3) besser gefallen!

Original geschrieben von Videl
Obwohl mir die japanischen(jedenfalls 1-3) besser gefallen!

Das ist ansichtssache,ich finde nämlich zumindestens den Song von ersten Opening in unserer version irgendwie stimmiger(ich mag den Sänger echt,der hat sowas übertriebenes in seiner Stimme).

Original geschrieben von Kuja

Das ist ansichtssache,ich finde nämlich zumindestens den Song von ersten Opening in unserer version irgendwie stimmiger(ich mag den Sänger echt,der hat sowas übertriebenes in seiner Stimme).
Stimmt...der S&auml;nger hat eine wirklich sehr gute Stimme...zur Stimmung des Opening passt sie (<---ihr versteht was ich damit meine?!)
Trotzdem komm ich vom jap.Opening einfach nicht los...aber wie du schon gesagt hast ist das ansichtssache!

Ich kenne das jap. Opening nicht. Ichfinde aber das deutsche Opening auch super. Ich weiss nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber wieviele Folgen wird RTL2 denn zeigen?

ich find das deutsche opening auch ganz ordentlich, aber der text passt irgendwie nicht gaaaanz so gut zu conan.

Original geschrieben von deuspiccolo
Ich kenne das jap. Opening nicht. Ichfinde aber das deutsche Opening auch super. Ich weiss nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber wieviele Folgen wird RTL2 denn zeigen?

Ich glaube 102 Folgen haben die eingekauft, aber ich bin mir nicht sicher

Original geschrieben von deuspiccolo
Habt ihr schon gehört, Conan soll den Sendeplatz mit Ranma wechseln. Conan kommt dann 15.40 und Ranma 16.40

Ehm Ranma kommt immer um 14.45 Uhr,Conan tauscht denn sendeplatz mit Dragonball.

Original geschrieben von Kuja

Ehm Ranma kommt immer um 14.45 Uhr,Conan tauscht denn sendeplatz mit Dragonball.

Falsch...erst wurde von RTL2 gesagt, dass ab 21. Mai Ranma um 15.40 kommt (Dragonball läuft schon sei Anfang des Monats um 15.10 Uhr!) und dann wurde zusätzlich angekündigt, dass Ranma auf 16:40 Uhr verschoben wird und Conan vorgezogen wird - auf 15:40 Uhr.

Zurück
Oben Unten