Am nächsten Morgen,als Kat zur alten Schule kam,war alles in wildem Aufruhr.Claris schimpfte lautstark und Drew weinte.Ihr Jammern hallte durch die großen,leeren Räume des Gebäudes.>>Was ist los?<<japste Kat.
Maxim tanzte beinahe vor Aufregung.>>Schau!<<führte er sie durch die Haupthalle.Rote Graffiti waren auf die grünen Wände geschmiert:
WER HAT MEINE HAARE???GEBT MIR MEINE HAARE ZURÜCK!!!
>>...und schau dir das an.<<Maxim schlüpfte rasch in den Waschraum,wo Drews nahezu vollendetes Ausstellungsstück aus Haar gehangen hatte.Das sorgsam geflochtene Haar war komplett aufgelöst worden und lag auf dem Fußboden verstreut.Ein Teil davon hing in dem alten.rostbefleckigen Waschbecken und ein Teil in der Toilette,noch mehr lag breitgetreten auf dem staubiogen Fußboden und ein Teil war verbrannt worden.Éin schrecklicher Geruch von verbrannten Haaren hing in der Luft.
>>Puh,wie das stinkt!<<sagte Maxim.Kat stand starr vor Staunen.Dann überkam sie heiße Wut.Bebend vor Zorn packte sie Maxim am T-Shirt und zog sein Gesicht ganz nah an ihr eigenes heran.>>Warum hast du das gemacht?<<fragte sie ihn drohend.
>>Augenblick.<<Bra unterbrach ihre Erzählung und hob eine Hand.>>Ich glaub,es kommt jemand.Die Treppe hat geknarrt.<<
>>Aber es weiß doch keiner,dass wir hier sind!<<sagte Pan.>>Und keiner außer uns kennt den Weg zum Dachboden...<<fügte sie noch hinzu.
>>Wa...was glaubst du,was war das?Marons Gesicht war blass,doch sie versuchte tapfer,sich nicht zu fürchten.
>>Ich seh mal nach...<<Bra schlich auf Zehenspitzen hinüber und hob vorsichtig die Falltür hoch.>>Keiner da.<<schnaufte sie,als sie die Falltür wieder schloss.>>Ich glaub ich hör Gespenster.<<Plötzlich ertönte von unten ein lautes BÄNG!!!
Alle fuhren zusammen.
>>Das habe ich jetzt auch gehört!<<sagte Pan.Bra warf die Falltür zurück.Die anderen krabbelten über den Fußboden und spähten nach unten.Die dunklen,schmalen Treppenstufen entschwanden in den dunklen Hintergrund von Bras Zimmer doch er schien verlassen.
Dann gab es einen plötzlichen Windstoß und sie saßen im Dunklen.
>>Zugluft!<<Bra schlug die Falltür zu.>>Alle Kerzen sind aus.<<Die drei ertateten sich ihren Weg zurück über den Fußboden.Pan ,hatte unter ihrem Kopfkissen die Streichhölzer versteckt,wo sie sie sicher wieder finden würde.Sie entzündete ein Streichholz und die Flamme erhellte ihre überraschten Gesichter.
>>Ich hoffe ihr habt keinen Poltergeist in dem Haus.<<sagte Pan,als sie sich bückte ,um die Kerzen in den Laternen wieder anzuzünden.>>Die Kerzen auszupusten ist typisch für Poltergeister!
Ich hoffe der Teil hat euch gefallen!Bye sweety.^^