der "offizielle" HdR-Die Gefährten thread

Kero

~Alichino~
also...
das hier is der "offizielle" thread, zum ersten teil zu Lord of the Rings...
mittlerweile gibt es ja mindestens 5 davon... allein 3 zur dvd!! die werd ich jetzt alle nacheinander schließen...

diesen thread hier werd ich fest nageln... :goof: XD

wer jetzt noch nen herr der ringe thread hier aufmacht, muss mit ner verwarnung rechnen... langsam reichts... *hust*

also bitte alles zum thema hier rein... ja? :)

Ist einen Eigentlich schonmal der Fehler im Film aufgefallen,als Frodo vom Höhlerntroll mit dem speer aufgespiest wird!

Man sieht doch das er an der Rechten seite verwundet wird,und später hat er die Wunde links,oder lag das an der komischen Kamera einstellung(Legolas hat zbs in einer szene auch Dunkelbraue Augen :confused2 ).

Is ok, hab mir den Film nu doch zugelegt..........
Auch wenn ich es nicht wollte......und mir nur die "Extendet Version" kaufen wollte, ging es nicht anders! :D

Ich schau ihn mir auch im Moment auch an.....so im Hintergrund! :D

Original geschrieben von Flagg
Is ok, hab mir den Film nu doch zugelegt..........
Auch wenn ich es nicht wollte......und mir nur die "Extendet Version" kaufen wollte, ging es nicht anders! :D

Ich schau ihn mir auch im Moment auch an.....so im Hintergrund! :D
Ist es denn jetzt unmöglich sich die Extended-Version zu kaufen :D!!
Naja, Hammer-Film... freu' mich schon mördermässig auf "Die zwei Türme", das Preview ist ja wohl so genil, mit den ganzen Schachten... boah, wird das goil ^^!!

Schade das ich dann fast wieder nen halbes Jahr auf die DVD warten muss,Eyomer hat in der USA fassung so eine coole stimme :(!

Original geschrieben von SNk Piccolo
Ist es denn jetzt unmöglich sich die Extended-Version zu kaufen :D!!
Naja, Hammer-Film... freu' mich schon mördermässig auf "Die zwei Türme", das Preview ist ja wohl so genil, mit den ganzen Schachten... boah, wird das goil ^^!!

Türlcih hol ich mir nch die Extendet Version!!!!

Jaja, der Trailer lässt großes vermuten, aber "Die Rückkehr des Königs" wird der Hammer!!

Wenn di zusammen mit dem Schattenarmee Mordor angreifen! :D

ich fand den fil sch**** der schauspieler für den frodo sowie für gandalf fand ich total unpassend ausserdem kann der film lange nicht mit dem buch mithalten!

Original geschrieben von Trunks in SSJL2
ich fand den fil sch**** der schauspieler für den frodo sowie für gandalf fand ich total unpassend ausserdem kann der film lange nicht mit dem buch mithalten!

Oje ich hoffe es kommt jetzt nicht das mit Frodo's gespaltenen Kin oder Gandalf's Nase -_-,bitte nicht,das is echte Haarspalterei.
Ausserdem ist Ian McKellen ein Super Gandalf gewesen finde ich,einen bessern hät's wohl nie geben.

Ausserdem ist es wohl klar dass das Buch besser ist,nur ist es wohl unmöglich ein Buch das gut 600 Seiten hat in einen Film von 3 stunden unter zu bringen,das geht nunmal nicht.

Original geschrieben von Kuja

Ausserdem ist Ian McKellen ein Super Gandalf gewesen finde ich,einen bessern hät's wohl nie geben.

Aber auf jeden Fall!!!

Gut Frodo hat mir auich nicht ganz so gut gefallen......

Aber Gimli, Aragorn, Boromir (vor allem er) haben das so gut wie wieder weg gemacht..........

Die Charas waren auf jeden Fall sehr gut gewählt!!!!!!!

Aber auf jeden Fall!!!

Aber Gimli, Aragorn, Boromir (vor allem er) haben das so gut wie wieder weg gemacht..........

ganz genau! die schauspieler waren ne ziemlich gute sache an dem film, natürlich gibs da noch mehr was genial war, aber die schauspieler fnd ich wierklich gut

also ich hab den movie schon im Kino gesehen aber jetzt auch auf DVD zugelegt. die extras zahlen sich echt aus.

ich find den movie echt genial .. bin schon auf die nächsten zwei gespannt

Aber auf jeden Fall!!!

Frodo war echt deppert. Boromier fand ich aber auch irgendwie nicht ganz so perfect gewählt, er war zwar gut aber denneoch.... Aragorn und Gimli waren echt ne gute besetzung, vor allem Sam fand ich auch gut und Saruman, das passte einfach zu ihm.

Wobei ich sagen muss das der Film mir nicht halb so gut gefällt wie die bücher aber er war trotzdem genial

Original geschrieben von shàwen

Wobei ich sagen muss das der Film mir nicht halb so gut gefällt wie die bücher aber er war trotzdem genial

Da muss ich dir recht geben.

Anderseits gab es ja auch von Leuten die noch nie HdR gesehn haben harsche Kritik weil sie die story nicht verstanden haben :dodgy:.
So war das streichen einiger szenen,wohl notwendig um denn Film für solche leute nicht noch langweiliger zu machen.

Frodo war echt deppert. Boromier fand ich aber auch irgendwie nicht ganz so perfect gewählt, er war zwar gut aber denneoch.... Aragorn und Gimli waren echt ne gute besetzung, vor allem Sam fand ich auch gut und Saruman, das passte einfach zu ihm.

frodo geht eigentlich noch, diese rolle war eh unendlich schwer zu besetzen und ich denke nicht, dass jemand anders da wirklich besser gewirkt hätte..
die grösste fehlbesetzung ist in dem sinn immer noch elrond..

Original geschrieben von Mephistopheles

frodo geht eigentlich noch, diese rolle war eh unendlich schwer zu besetzen und ich denke nicht, dass jemand anders da wirklich besser gewirkt hätte..
die grösste fehlbesetzung ist in dem sinn immer noch elrond..

Stimmt wohl, dass Frodos Rolle schwer zu bsetzen war... aber irgendwie kann ich mich mit dem nicht anfreunden. Vielleicht ligt es aber auch daran, dass ich Frodo sowieso nicht ganz so gerne mag (im Buch nervt er mich manchmal ziemlich).
Oh ja Elrond! Der war wirklich noch schlimmer besetzt als Frodo. Er wirkte viel zu menschlich und unendel. Da hätten sie echt jemnd anderen für nehmen sollen.

@Kuja: Naja vielleicht war es wirklich notwendig Szenen zu streichen und schon Dinge mit reinzunehemn, die im ersten Teil noch gar net vorkommen oder dazuerfinden (z.B.: Der Kampf zwischen Gandalf und Saruman im Orthanc. Gandalf berichtet da ja nur von, es wird nie aus seiner Perspektive beschrieben.) Trotzdem fand ich es schade... eigentlich sollten alle die HDR sehen auch HDR vorher gelesen haben

Original geschrieben von Vegeta SSJ4
Beinhaltet die Extended Version von Herr der Ringe auch die deutsche Version oder nur die englische Version????

da gibts natürlich eine deutsche version von..

@shawen: ging mir ähnlich und wenn einem frodo im buch nicht unbedingt sehr symphatisch ist wird ers im film kaum, egal wer ihn spielt. aber ausser sam und bilbo find ich die hobbits generell etwas schlecht besetzt, jedenfalls auch merry und pippin passen irgendwie nicht so ganz..

Trotzdem fand ich es schade... eigentlich sollten alle die HDR sehen auch HDR vorher gelesen haben

Tja damit kann man leider nicht das Massenpuplikum ansprechen,deswegen gab's ja auch die änderungen um eben auch die leute anzu sprechen die nicht das Buch gelesen haben.
Würden nur fans in den Film gehen,wäre er wohl nicht ganz so erfolgreich gewesen.

Original geschrieben von Kuja

Tja damit kann man leider nicht das Massenpuplikum ansprechen,deswegen gab's ja auch die änderungen um eben auch die leute anzu sprechen die nicht das Buch gelesen haben.
Würden nur fans in den Film gehen,wäre er wohl nicht ganz so erfolgreich gewesen.

na der film wurde ja schon so mehr als genug kritisiert, er sei zu sehr nur für diejenigen gemacht, die das buch gelesen haben. immerhin konnte peter jackson den produzenten etliche zugeständnisse abtrotzen und so etwas einzigartiges, hollywooduntypisches schaffen. natürlich ists schade, dass man gewisse personen und dinge nicht zu sehen bekam, bombadil, der alte wald, glorfindel, etc. aber andererseits find ich, dass man gerade solche kürzungen recht gut verschmerzen kann wenn man selber die komplette geschichte kennt. denn dann nimmt man den film ja sowieso mehr nur als bebilderung des buches wahr und nicht als exakte eins zu eins-widergabe der geschichte. die hingegen, die das buch nicht kennen, verar$cht es so vielmehr, weil sie gewisse elemente der geschichte gar nie mitkriegen und die geschichte nie vollumfänglich verstehen werden weil gewisse logikbestandteile durch die kürzungen auf der strecke blieben..

Zurück
Oben Unten