Der Neueste Bericht von RTL2

SSJ4-Goku

Ero-Sennin
Hi das sind die neuesten Meldungen von RTL2:

Hallo,

hier die aktuellsten (!) Informationen in Sachen Dragonball Z:

Sendebeginn: 27.August 2001

Sendeplatz: Mo-Fr, 19:30 Uhr

Folgen: wir haben die Rechte an allen 291 Folgen, die wir voraussichtlich bis Dezember 2002 in Erstausstrahlung zeigen werden;

Synchronisation: die Synchronisation wird von dem selben Studio übernommen, das auch schon Digimon bearbeitet hat. (Das bedeutet natürlich nicht, dass die Sprecher dieselben sein werden.)

Sämtliche Fachausdrücke und Eigennamen wurden eins zu eins aus den Carlsen - Mangas übernommen!
Einzelheiten zu den Sprechern etc. gibt es erst nach Sendestart.

Version: als Vorlage dient uns die französische Version der Serie, die ohne weitere Schnitte gezeigt wird;

Für den Vorspann wird nicht die französische Version übernommen, sondern die japanische. Wir haben uns fuer Cha-La-Head-Cha-La entschieden, das direkt aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt wird.

Dragonball GT: Ob wir Dragonball GT auch noch einkaufen, hängt davon ab, wie DBZ läuft und ob die Rechte überhaupt erhältlich sind. In dieser Richtung ist noch überhaupt nichts geplant,

Dragon Ball Movies/ Specials: hier gilt dasselbe wir für Dragonball GT. Abwarten! (Das ist doch schonmal was oder?) :D

Wiederholung von Dragonball: Bis Ende August werden die alten Folgen von Dragonball noch wiederholt, nach dem Start von DBZ ist dann damit vorerst Schluss. Die Folgen 1-52 werden auf Wunsch der Fans nicht mehr wiederholt werden, da sie damals mit der Synchronisation unzufrieden waren.

WASS??? Das Japanische Intro? Mit Cha-La-Head-Cha-La? Ohne weitere Schnitte?
WOW, das hätt ich denen gar nicht zugetraut! (Oder vielleicht haben sie sich dass im "DBZ-Gästebuch" ja zuherzen genommen. :D)

Original erstellt von SSJ4-Goku

Die Folgen 1-52 werden auf Wunsch der Fans nicht mehr wiederholt werden, da sie damals mit der Synchronisation unzufrieden waren.

Muahahahahahahaha wie gut, dass ich alle Folgen auf Video hab kawaii
Sogar noch von der Erstausstrahlung .... leider sind die Kassetten ziemlich kaputt o_o''

hab die Folgen schon so oft angeschaut (also die Folgen 1-52 sweatdrop) :Ddodgy

Also ich glaube auch das sie die Movies zeigen werden. Wenn sie schon Dragonball Z bringen (endlich) dann werden die das volle Programm bringen.

Schade das die nich die folgen 1-52 öfters gezeigt haben weil mir noch ne paar fehlen :(
Aber bei DBZ werd ich alle 291 haben werden haben :D :D
RTL2 hat jetzt mit DBZ alles richtig gemacht was will man mehr?
Ich halt das nich mehr aus *zitter*
Bin bestimmt wieder so angespannt wenn DBZ losgeht (wie immer dodgy )

Freu-freu-freu :D
nur noch knapp 2 Wochen - dann gehts los (hab jetzt schon schlaflose Nächte vor Aufregung) !
Endlich kann ich mich au etwas freuen wenn ich abends von der Arbeit nach Hause Komme !
Aber was da oben als neuste News geschrieben wurde war doch alles schon länger bekannt !

Freu-freu-freu
Hab mir schon einen Vorrat an Videokassetten zugelegt - muß alle Aufnehmen !
Das die die Folgen 1-52 nicht mehr zeigen is mir egal - waren schlecht synchronisiert und geschnitten !

Also so hyperschelcht war die Synchro nich find ich
Außerdem sind das die besten folgen von DB
Und Videokassetten hab ich erst eine 300min geholt
Ich hol mir das nächste ma woanders ne ganzes pak oder mehr :D

Geil wärs wenn RTL II DBZ als DVD rausbringt - so 5oder6 Folgen auf einer DVD für 30 DM ( Vielleicht wenn DBZ im Fernseh ein ERfolg wird ) - das wär echt geil!

Von DBZ gibt es aber mehr Folgen (2 pro DVD - dann müßten die ja fast 150 DVDs machen) 5 Folgen wären die beste Lösung ! (Bei South Park sin ja a5 druff) Auf DVD hät man halt ne saugeile Bild und Ton-Qualität - und das auf dauer - die kannn man immer und immer wieder anschauen bis man genug von DBZ hat (is das eigentlich möglich ?) !

Naja,aber was soll ich mit einer Bibliothek aus geschnippeltem
Zeugs?
Obwohl es wäre praktisch um zensierte Stellen wieder
einzufügen da man die eps
a) schon digital

unf b) in 1a Qualität bekommt.

DVD
mit a) deutscher Fassung und
b) japanisch (uncut) mit (ausblenbaren) UT
ein TRAUM !
Aber vielleicht ! (ich glaub ich such mir alle Dragonballs und wünsch mir dann das bei Shenglong)

Zurück
Oben Unten