Der neue Rassismus

Squall Shinomori schrieb:
An welchem Ast, welcher mich trägt säge ich denn?
Ich lebe auf Kosten des Staates, richtig. Ich bin gegen den Staat, richtig.
Wenn man jetzt mal nachdenkt kommt man der Rätsellösung nahe. Ich betreibe aktiv die Weiterverschuldung des Staates und hoffe damit seinen Zusammenbruch voranzutreiben. Deshalb und nur deshalb schmarotze ich beim Staat.

Also... diese Einstellung muss ich verurteilen... tut mir leid...
Ich finde, das ist die unsinnigste Art und weise den Staat zu ruinieren...
du bist ein linker, also eine Art von Sozialist, wenn ich das alles hier bisher richtig verstanden habe... und dann willst du das wohl vieler auf Spiel setzen, nur damit du dem Staat eins auswischen kannst??

Denk doch mal... Staat bankrott => keine Sozialhilfe/Renten/garnichts... was dann?? Ein großer Teil Deutschlands hungert, weil er von diesem Geld abhängig ist... und du bist darunter... schneidest dir also ins eigene Bein...Und am Ende herrschen Zustände wie in Russland... eine Quasi-Anarchie... gut... das is ja auch ein Traum von dir... aber dann kann jeder Depp daher kommen und dich ausnehmen oder erpressen oder gar umbringen, ohne dafür ernsthaft bestraft zu werden... ist es wirklich das was du willst?? Dein Wohl über dem vieler??

Zum "Thema":
Ausgrenzung und so erfährt man überall... vor allem Leute wie ich werden Probleme haben, weil ihnen vorgeworfen wird etwas zu sein, was sie nich sind. ICh habe ein Piercing in der Lippe... da kann man sich denken, wo man schon mal alles nicht reinkommt... und der Rest sagt einem, wenn man Ferienjob sucht , z.b. in nem Discount, wegen dem Kontakt zu den Käufern, können wir sie nicht annehmen, weil sie unserem Ruf/ansehen schaden... meist ältere Kunden haben ein Problem damit.... würd ich mir jetz noch nen Iro machen oder Haare seltsam färben, weil mir das gefällt, dann wäre ich ein muss für ein Fahndungsfoto in den Augen einiger Menschen... und darin sollte sich die Gesellschaft ändern finde ich... weil, des isch a teil der Gesellschaft geworden, und trotzdem wird man anders behandelt... halt au irgendwie rassistisch...wenn auch nicht im eigentlichen Sinne!!

Criccolo schrieb:
Also... diese Einstellung muss ich verurteilen... tut mir leid...
Ich finde, das ist die unsinnigste Art und weise den Staat zu ruinieren...
du bist ein linker, also eine Art von Sozialist, wenn ich das alles hier bisher richtig verstanden habe... und dann willst du das wohl vieler auf Spiel setzen, nur damit du dem Staat eins auswischen kannst??
Ich will dem Staats keins auswischen, ich will ihn ruinieren.
Und nein, ich bin kein Sozialist. Sozialismus (Staatskapitalismus) ist zwar immer noch besser als der Westkapitalismus, aber bei weitem nicht die Lösung. Die Hauptprobleme werden bestehen bleiben.
Criccolo schrieb:
Denk doch mal... Staat bankrott => keine Sozialhilfe/Renten/garnichts... was dann?? Ein großer Teil Deutschlands hungert, weil er von diesem Geld abhängig ist... und du bist darunter... schneidest dir also ins eigene Bein...Und am Ende herrschen Zustände wie in Russland... eine Quasi-Anarchie... gut... das is ja auch ein Traum von dir... aber dann kann jeder Depp daher kommen und dich ausnehmen oder erpressen oder gar umbringen, ohne dafür ernsthaft bestraft zu werden... ist es wirklich das was du willst?? Dein Wohl über dem vieler??
Wenn es erstmal alles zusammenbricht (was sowieso früher oder später tun wird, ich wills nur beschleunigen), kann man vielleicht darauf hoffen dass die Menschen endlich aufwachen und keinen Kapitalistischen Staat mehr wollen.
Und wenn man keine Ahnung von einer Anarchie hat, sollte man nicht abfällig über sie reden, den Anarchie ist keinesfalls Chaos. Anarchie bedeutet lediglich Herschaftslosigkeit.
Criccolo schrieb:
Zum "Thema":
Ausgrenzung und so erfährt man überall... vor allem Leute wie ich werden Probleme haben, weil ihnen vorgeworfen wird etwas zu sein, was sie nich sind. ICh habe ein Piercing in der Lippe... da kann man sich denken, wo man schon mal alles nicht reinkommt... und der Rest sagt einem, wenn man Ferienjob sucht , z.b. in nem Discount, wegen dem Kontakt zu den Käufern, können wir sie nicht annehmen, weil sie unserem Ruf/ansehen schaden... meist ältere Kunden haben ein Problem damit.... würd ich mir jetz noch nen Iro machen oder Haare seltsam färben, weil mir das gefällt, dann wäre ich ein muss für ein Fahndungsfoto in den Augen einiger Menschen... und darin sollte sich die Gesellschaft ändern finde ich... weil, des isch a teil der Gesellschaft geworden, und trotzdem wird man anders behandelt... halt au irgendwie rassistisch...wenn auch nicht im eigentlichen Sinne!!
Hihi, das mit dem Discount kenn ich auch, da hatte der Chef auch von mir verlangt ich solle mir die Haare schneiden.^^
Damals war ich sogar noch so blöd und habs gemacht. ¬¬'

Ich will dem Staats keins auswischen, ich will ihn ruinieren.
Und nein, ich bin kein Sozialist. Sozialismus (Staatskapitalismus) ist zwar immer noch besser als der Westkapitalismus, aber bei weitem nicht die Lösung. Die Hauptprobleme werden bestehen bleiben.

ich hatte gemeint, du seist eine Art von Sotialist... gut falscher Ausdruck... wollte lediglich andeuten, dass du ein sehr Linker bist...aber egal... das is ja bereits von dir geklärt worden ^^
Westkapitalismus?? ist des nicht eher ein globales Problem?? Und wozu der Ruin?? Ich meine da gibs eh nur Probleme... und am Ende übernimmt Holland oder gar Frankreich die geschäftliche/finanzielle Aufgabe (is natürlich schwachsinn, aber kein schöner Gedanke) :)

Wenn es erstmal alles zusammenbricht (was sowieso früher oder später tun wird, ich wills nur beschleunigen), kann man vielleicht darauf hoffen dass die Menschen endlich aufwachen und keinen Kapitalistischen Staat mehr wollen.
Und wenn man keine Ahnung von einer Anarchie hat, sollte man nicht abfällig über sie reden, den Anarchie ist keinesfalls Chaos. Anarchie bedeutet lediglich Herschaftslosigkeit.

Wenn aber keiner herrscht, wer kontrolliert dann?? wer garantiert dann, dass nicht irgendwie Chaos ausbricht?? das sind meine Bedenken an eine Anarchische Reg.-Form!
Das Problem, welches du oben nennst wird nie beseitigt werden können.... der Mensch ist dummerweise auf Wohlstand und Reichtum aus! Das sieht man ja an den ganzen IG Metalls und so... die wollen mehr haben, obwohl es im gesamten berg ab geht... Das kann doch nicht ihr Ernst sein.... und komm bitte nich mit, die wollen auch den staat ruinieren :) denn die ruinieren die wirtschaft, was sich dann auf die gesamtsituation der Bevölkerung ausübt... arbeitslose und sowas in die Richtung... also den Staat zerstörend... verdammt...ich hasse teufelskreise.... aber ich persönlich hätte ein Problem damit, im Ernstfall irgendwie auf Hilfe verzichten zu müssen, nicht weil ich irgendwie auf Geld aus bin, hab halt kein Bock zu hungern oder so einen Quatsch, was aber eintreten würde, wenn Staat bankrot/zahlungsunfähig! Darunter leidet immer der "kleine Mann"... bla... "ICH BIN DAGEGEN, DENN IHR SEID DAFÜR!" :)

Criccolo schrieb:
Westkapitalismus?? ist des nicht eher ein globales Problem?? Und wozu der Ruin?? Ich meine da gibs eh nur Probleme... und am Ende übernimmt Holland oder gar Frankreich die geschäftliche/finanzielle Aufgabe (is natürlich schwachsinn, aber kein schöner Gedanke) :)
Mit Westkapitalismus wird allgemein der heutige Kapitalismus bezeichnet, weil er eben im Westen entstand (zuerst England, dann von den USA geprägt).
Und selbst wenn Holland oder Frankreich dann die Leute in diesem Staat übernimmt, wenn störts schon? Haben wir eben nen anderen der uns bevormundet.
Criccolo schrieb:
Wenn aber keiner herrscht, wer kontrolliert dann?? wer garantiert dann, dass nicht irgendwie Chaos ausbricht?? das sind meine Bedenken an eine Anarchische Reg.-Form!
Du bist wohl auch einer dieser jenigen, die erst jemand brauchen der ihnen Befehle gibt und die nich nach normalen Menschenverstand handeln können, oder wie?
Muss ich jetzt wirklich das Prinzip der Anarchie hier ausbreiten? So wies aussieht wohl schon.
Eine Anarchie ist erstmal KEINE Regierungsform. Eine Anarchie ist ein Zusammenschluss von Menschen welche zusammen ihr Leben leben und das ohne Herrschaft oder Vorschriften von jemand anderen auser von ihnen selbst. Keine Macht für niemand.
Eine Anarchie kann deshalb auch nie Weltweit, oder Deutschlandweit betrieben werden, sondern läuft immer im Rahmen kleiner Kommunen ab. Diese Kommunen leben entweder in Autarkie, oder sie betreiben Handel mit anderen Kommunen.
Auch denkbar für eine dieser Kommunen ist der Anarcho-Kommunismus, welcher noch mit Räten etc. aufwartet.
Criccolo schrieb:
Das Problem, welches du oben nennst wird nie beseitigt werden können.... der Mensch ist dummerweise auf Wohlstand und Reichtum aus! Das sieht man ja an den ganzen IG Metalls und so... die wollen mehr haben, obwohl es im gesamten berg ab geht... Das kann doch nicht ihr Ernst sein.... und komm bitte nich mit, die wollen auch den staat ruinieren :) denn die ruinieren die wirtschaft, was sich dann auf die gesamtsituation der Bevölkerung ausübt... arbeitslose und sowas in die Richtung... also den Staat zerstörend... verdammt...ich hasse teufelskreise.... aber ich persönlich hätte ein Problem damit, im Ernstfall irgendwie auf Hilfe verzichten zu müssen, nicht weil ich irgendwie auf Geld aus bin, hab halt kein Bock zu hungern oder so einen Quatsch, was aber eintreten würde, wenn Staat bankrot/zahlungsunfähig! Darunter leidet immer der "kleine Mann"... bla... "ICH BIN DAGEGEN, DENN IHR SEID DAFÜR!" :)
Ein Quatsch ist der Menscheit auf Reichtum aus (auf Wohlstand schon, aber das würde ja in der Anarchie noch eher gegen als hier).
Dieses Streben nach Gewinn und die Profitgier werden nur von Kindesbeinen schon anerzogen, weil heute eigentlich jeder Mensch auf die VWL und BWL geeicht wird und dementsprechend erzogen wird, weil man es Naturgesetzlichkeit empfindet.

Und die IG Metall ist, wie alle anderen Gewerkschaften, lediglich ein Relikt aus vergangenen Zeiten, sie denken immer noch in diesem System einen Keynesiansischen Sozialstaat haben zu können, obwohl es nicht möglich ist. Das hat nichts mit Gewinnstreben zu tun.
Natürlich bringen die Forderungen letzlich Arbeitslose, aber nur weil der Sozialstaat nicht mehr existent ist und die VWL Regeln es so wollen.

Und wieso solltest du in einer Anarchie auf Essen etc. verzichten sollen? Hast du keine Freunde, hast du keine Familie? Seid ihr alle schon so unfähig miteinander zu leben?

ein kleiner einwurft meinerseits:
ich hätte ja nichts dagegen, über anarchie zu diskutieren, aber sollte es hier nicht um musik(-kultur) gehen?

Hier sollte es um die aktuelle Jugendkultur gehen (nix mit Musik), nur um fruchtoase näherzubringen dass das ganze etwas mit dem gesellschaftlichen Zerfall zu tun hat musste das ganze ausgeweitet werden und so kamen wir halt hierhin.

Zurück
Oben Unten