Der Name Bilzebub

Wie findet ihr den Namen Bilzebub

• klasse

Stimmen: 4 25,0%
  • als deckname ist er gut

Stimmen: 10 62,5%
  • hört sich komisch an

Stimmen: 1 6,3%
  • ist er noch ein kind und muss sich namen ausdenken wer er wohl gerne wer

Stimmen: 1 6,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Beelzebub bedeutet Teufel und Piccolo hat sich beim letzten Turnier schon mit diesem Namen angemeldet. Er sagte doch selber, dass er sich mit dem Namen Piccolo nicht auf dem Turnier anmelden darf.

Beelzebub is ja schon nich schlecht, aber Herr der Fliegen wäre cooler gewesen. Doch wenn wir mal ganz ehrlich sind wäre ihm ein Name doch wie auf den Leib geschrieben: Mr. Satan!
:D :D :D , oder was meint Ihr dazu?

em Piccolo heißt auch teufel.. nur so zur aufklärung :D

der einzige grund ist.. damit die menschen nicht in scharren davon laufen.. weil jeder piccolo kennt und sich vor ihn fürchtet.. siehe db

Da hatt Gokusan recht oder kuckt ihr kein DB ????????????????????
??????????????????????????????
????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????

ich finde ihn als decknamen eigentlich gut, weil er ihn auch nicht gewechselt hat.... in db hatte er den namen ja auch schon als goku gegen ihn im finale gekämpft hat...

:kaioken: :saiyan: :kaioken: :saiyan: :kaioken: :saiyan: :kaioken:

Original geschrieben von GoKuSan
em Piccolo heißt auch teufel.. nur so zur aufklärung :D

der einzige grund ist.. damit die menschen nicht in scharren davon laufen.. weil jeder piccolo kennt und sich vor ihn fürchtet.. siehe db
*hüstel*
Piccolo heißt andere Welt glaub ich, bzw. klein und nicht Teufel!!!
oní, ákuma bedeutet Teufel!
Beelzebub bedeutet auch Teufel, ist nur ein anderer Begriff!
Piccolo ist nur ein Name!

Mythologie

Beelzebub b.z.w. Beelzebúl, ist ein böser Geist und Oberteufel, der Christen...
Angeblich hat er Iesus geholfen, die Daimónia auszutreiben...
Seine Gleichsetzung: Ba'al-Sebul (Orakelgott der Philister und Stadtgott der Ekron) Der als "Götterfürst" Verehrte wird in der Bibel durch ein entstellendes Wortspiel als Ba'al-Sebub ("Ba'al der Fliegende) verspottet und als Beelzebúl (=Beelzubub) zum "Fürst der Dämonen) degradiert...

*Mythologie Lexikon zuklapp*

Original geschrieben von Stelo

*hüstel*
Piccolo heißt andere Welt glaub ich, bzw. klein und nicht Teufel!!!
oní, ákuma bedeutet Teufel!
Beelzebub bedeutet auch Teufel, ist nur ein anderer Begriff!
Piccolo ist nur ein Name!

Ich hab mal gelesen, dass Piccolo Flöte heißt.
Bilzebub ist ein guter Deckname, aber er könnte sich auch Daimao nennen, egal.

auf namekianisch heisst Piccolo andere welt.
Und es gibt ne Piccoloflöte (son kleines ding) die, vom klang her, höher als Sopran ist.
Belzebub passt eigentlich gut zu ihm. Und ich fands irgendwie lustig das er den namen wieder genommen hat!

Re: Mythologie

Original geschrieben von PiccolosWife
Beelzebub b.z.w. Beelzebúl, ist ein böser Geist und Oberteufel, der Christen...
Angeblich hat er Iesus geholfen, die Daimónia auszutreiben...
Seine Gleichsetzung: Ba'al-Sebul (Orakelgott der Philister und Stadtgott der Ekron) Der als "Götterfürst" Verehrte wird in der Bibel durch ein entstellendes Wortspiel als Ba'al-Sebub ("Ba'al der Fliegende) verspottet und als Beelzebúl (=Beelzubub) zum "Fürst der Dämonen) degradiert...

*Mythologie Lexikon zuklapp*
Tja genau so!
:finger: ups Falscher Finger :biggthump :goof:

Re: Re: Deckname

Original geschrieben von Stelo

Naja... Humor :dodgy:
Es ist halt ne andere bezeichnung für Teufel

ich finde es ist so eine anspielung auf humor..
erklären kann ich mir das allerdings nicht :D
hmmm..der humor vom einen ist ja nicht gleich der humor vom anderen. zB als piccolo die ganzen kameras zerdeppert hat...das kann man witzig finden..aber auch nicht lol
ähm..zum wirklichen thema...
ich finde dieses beelzebub hört sich (zumindest in meinen ohren) recht..seltsam an sage ich mal..
man sollte mal weiter nachforschen aus welcher sprache es stammt..ich bin zu faul dazu :rolleyes:
allerdings finde ich ihn als decknamen gar nicht so schlecht und sogar äußerst passend :D auf jeden fall besser als zB
"luzifer" oder "das böse is back" oder "mr. satan, der einzig wahre der nicht nur ein eckelhafter fettsack ist, der mit heißer luft gefüllt ist" :goof:
dagegen hört sich beelzebub doch echt süß an or?^^

ich glaube belzebub kommt aus dem hebräischen. sicher bin ich mir aber nicht :dodgy:
Außerdem hat PiccolosWife schon fleißig im Wörterbuch gewälzt :D Du musst nur eine Seite vorher gucken!

Der Humor hat sich aber schon vorher mal gezeigt, ich erinnere nur an "Sag danke, Son Gohan."

Ich finde es nur blöd, dass Piccolo im Laufe der Saga immer mehr zur Witzfigur wird...:(

Aber um mal wieder auf Beelzebub zurück zu kommen:
Das ist ein weiteres Beispiel dafür, dass der Stil und der Witz von dem Beginn von Dragonball wieder zurückgekehrt ist.

Zurück
Oben Unten