Der Megaman Fanclub

Wie findet ihr Megaman?

• Super

Stimmen: 25 67,6%
  • Na ja

Stimmen: 4 10,8%
  • Gut

Stimmen: 1 2,7%
  • Weiß nich

Stimmen: 7 18,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
@AbAdEdE:
Im Hauptmenü New Game (oder so :D das oberste halt)
markiern und dann folgendes drücken:
Ultimate X:
<-,<-,<-,->
Black Zero:
L2,L2,L2,R2

Dynamo is einfach man muss nur wissen wie :evil:
Du brauchst Turtloids Power!
Greif ihn mit Zero's Wirbelattacke oder mit dem Meteor Rain an! Dann wackelt er so komisch! Dann triff ihn schnell nochmal mit der selben Attacke! Er springt dann zur Seite und verliert....EINE GRÜNE NIGHTMARE SOUL!!!!! Die bekommt man sonst nur wenn man einen Boss besiegt! Das tolle: Die grüne is so viel Wert wie 200 NORMALE SOULS!!!!
Geniale Nebeneffekte bei der Taktik :D:
- Du kannst ihm damit 3 Grüne Nightmare Souls pro Kampf abziehen!
- mit dem Meteor Rain bzw Wirbelattacke isser nach 4 mal (passt zu den 3 Souls die du bekommen kannst:D) weg:D!

Mit den 600 Souls pro Kampf kommst du dem höchsten Rank (UH) der 9999 Nightmare Souls erfordert sehr nahe (wenn du das oft wiederholst!)!

Wenn du High Max im Teleporter begegnest kann man ihn mit X leicht-geht so und mit Zero GLAUBE ICH gar nicht besiegen! Schaden zufügen: Mit einer Waffe (klappen nicht alle) treffen dann ist er kurz gelähmt! Dann nochmal treffen und dann hat er Schaden! aber spätestens bei seiner Final Attack (das ist nicht der Name der Waffe:D) Wo er so viele "Däss muuhft":D abschießt hat man mit Zero keine Chance mehr :dead:! Wenn du ihm zum 2. Mal in Gate's Labor begegnest isser etwas leichter(glaub ich sweatdrop)!

Original geschrieben von Hawk

Meida Markt!
Da gibts das auf jeden Fall!

Ich hab aber erstmal keine Möglichkeit dahin zu kommen, sonst hätt ichs mir da auch geholt...

Iss doch jetzt auch egal, ich habs jetzt und außerdem kann ich zu Not noch auf die 5€ pfeifen...

@Dragon-C

Müssen warten bis unser Big-Boss sich meldet...

Kannst aba bestimmt mitmachen...:p

@Leinad

Ich war bei High Max ja mit Zero...:dodgy:
Mit Zero ist er nur oberhalb, am Kopf oder so, verwundbar und das zieht dann nicht grad viel...

Ich hab das Spiel erst seit heute, wozu sind denn die Souls genau da?

Zuletzt bearbeitet:
@Namaie

Das wird schon...*mitdirfühlt*

@Leinad

Ich bin grad in Gates Labor, ich komm bei solchen Stacheln am Anfang nicht weiter...-_-°

X hält alles mögliche aus, er wird zerbommt , verbrannt usw. aber ein paar Stacheln hält der nicht aus...:dodgy:

Ich find vor allem gut, dass man Alias dummes Gekwatsche endlich ignorieren kann...^^

Find das mit den Texten sowieso jetzt besser gemacht, etwa wieder wie in X4...

Vor allem dass in den Zwischensequenzen jetzt Stimmen dabei sind...:eek:

Zwar in japanisch aber egal...-.-

Zu den Souls:
Desto mehr du sammelst desto höher wird dein Rank! UH ist der höchste! Für den brauchst du aber 9999 Souls! Mit dem Dynamo Trick is das aber nich so schwer! Desto höher dein Rank desto mehr Upgrades kannst du equippen!

ICH EMPFEHLE DIR BEI ALLEN GATE LABOR LEVELS:
NIMM SHADOW X!!!! Der kann über Stacheln laufen/klettern...! Is für den wie Boden! Im Ersten Gate Labor:
Deer Endgegner is recht schwer du musst ihn auf geschickte Weise mit deiner Giga Attack besiegen(du musst auf die Augen schießen wenn die aus diesem "Müll" herausschauen und ihre Sachen abfeuern)! Mit allem anderen ziehst du ihm zu wenig ab! 2. Labor Level: Dieses Level besteht aus 2 Teilen und somit auch aus 2 Bossen(High-Max (Wiedersehen macht Freude:evil) und Gate!)!! Du solltest Shadow X der mit den Upgrades Hyper Dash und Jumper equipped is! Mit Blade X geht's auch aber das is wegen den Stacheln so sau schwer!!!
Shadow X muss mit den beiden Upgrades equipped sein weil es im 2. Teil des Levels eine miese Stelle gibt:
[ANHANG!!!]

Die schaffst du folgender Maßen:
Plaziere dich mit Shadow (mit den beiden Upgrades) so weit wie möglich unten an der Seite des linken Blocks(Das #=Shadow X)! Jetzt mach Dash Jump zur anderen Seite, kralle dich am rechten Block fest und klettere hoch! Wenn du tatsächlich so weit wie möglich unten warst dürftest du den Oberen Block nicht berührt haben!

Gate:
Der schießt solche verschiedenfarbenen Bälle ab! Die musst du zerstören! Dann fliegen 6(?) kleinere Bälle in verschiedene Richtungen! Wenn Gate von einer getroffen wird verliert er Energie! Nach dem du ihn besiegt hast wird er in einer Sequenz von Sigma(!!!) getötet(zumindest ziemlich fertig gemacht)!

Sigma Level (??????? ist der Name beim Level-Select):
Besiege halt nach dem kurzen Stachelteil die 8 (alten) Endgegner und kämpfe danach gegen Sigma nach einem weiterem kurzen Level!

Sigma 1. Phase:
SEHR SCHWACH!!!! (er ist noch nicht ganz "complete"!) Ich glaube das schwere dabei ist möglichst wenig energie zu verliern!! Wenn er so ne große Welle abschießt der du unmöglich ausweichen kannst musst du so stark und schnell wie du kannst auf die Welle feuern damit sie zurückgedrückt wird!!!

Sigma 2.Phase:
Eigentlich auch nich so schwer! Was gibt's groß zu sagen?! wenn er sein Maul zu einer Attacke aufmacht musst du ihm reinschießen (am besten Giga Attack)! Und danach kommt das Ending! Es gibt 3 verschiedene Endings:
-X ohne Zero
-X mit Zero
-Zero (dass man dann X hat is ja wohl logisch!)

Viel Spaß mit meinem halben Walkthrough! :dead:

@Leinad

Danke...sweatdrop

Kann ich bestimmt noch gebrauchen...

Ich hät da mal noch ne Frage, mit wem ist es denn günstiger zu spielen, mit X oder Zero?

Hab mit Zero leider nur schlechte Erfahrung gemacht...:dodgy:

Mit Zero fand ich das Spiel schwerer...

Eigentlich mit X! Schon allein weil der mehrere Rüstungen hat! Deshalb empfehle ich auch lieber Ultimate X Cheat statt Black Zero (man kann nur einen pro Spielstand verwenden)! Aber mit Zero macht es irgendwie mehr Spaß :D! Schwert-Combos und so! Ich glaub Zero is mehr für Profis! Ich hab übrigens das Spiel auf Easy gespielt :embarasse sweatdrop!

Original geschrieben von Leinad
Eigentlich mit X! Schon allein weil der mehrere Rüstungen hat! Deshalb empfehle ich auch lieber Ultimate X Cheat statt Black Zero (man kann nur einen pro Spielstand verwenden)! Aber mit Zero macht es irgendwie mehr Spaß :D! Schwert-Combos und so! Ich glaub Zero is mehr für Profis! Ich hab übrigens das Spiel auf Easy gespielt :embarasse sweatdrop!

Ich hab auf Normal angefangen...:dodgy:

Das war wohl mein Fehler...

Ja ich weiß, mit Zero machts mehr Spaß vor allem weil seine neuen Schwert-Combos lustiger aussehen als vorher...

Aber mit dem isses ziemlich schwer...

Zuletzt bearbeitet:
@Leinad

Kannst du mir mal sagen wie man die Giga-Attacke mit X ausführt?

Hab in X5 mal durch Zufall rausgekriegt wie das geht, habs jetzt nur leider wieder vergessen...:dodgy:

Normaler Weise macht man sie glaub ich mit R1 Ich hab meine Steuerung aber unter Optionen geändert(Dash->R1 Giga Attack->Kreis)!!

@Leinad

Öhm, ich find Dynamo nich mehr...sweatdrop

Der war doch in Blizzard Wolffang's Stage oda?

Aber wo genau?

Achja, kann man gegen Dynamo beliebig oft kämpfen?

Weil du was von "pro Kampf" schriebst...

Es gibt in jedem Level einen blauen Teleporter! Wenn du da das erste mal reingehst kämpfst du gegen Purple Zero (Nightmare Zero)! Das zweite mal (nach dem du Purple Zero besiegt hast) EVENTUELL gegen High Max (Du kämpfst gegen Dynamo stattdessen wenn du schon High Max oder die 8 Bosse besiegt hast!) Das dritte und alle weitern Male (also beliebig oft!) gegen Dynamo

Schon gehört:

Capcom plant ein neues Rock,man game für den GBA,der Name-Rockman Zero/Megaman Zero,hab schon ein paar screenshots gesehn,sieht wirklich gut aus nur der Zeichenstil ist nicht so gut(ähnlich denn von Rockman EXE).

Ach und,in Japan kommt bald ein Rockman Anime herraus.

@Kuja

Ich hab ein paar Seiten vorher schon von dem Spiel berichtet und ein Bild gepostet...^^

@Leinad

Das mit Dynamo hat sich schon erledigt...:p

Trotzdem Danke!

Erneutes Problem...

Hab alle 8 Bosse gekillt und suche jetzt die restlichen Teile der Rüstungen...

In Metal Sharks Player Welt stehen jetzt sone Kisten rum die ich mit Ground Scarvich's Waffe "beeinflussen" kann...

Fast am Ende des Levels stehen jetzt mehere Kisten auf einmal rum. Was soll ich mit den machen? Die haben sicher irgendeine Bedeutung oder?

Ich post mal ein Bild von der Stelle...

Zuletzt bearbeitet:
Die Kisten sind nur zur Behinderung da :D!
WElche Rüstungsteile hast du schon und welche Rüstung willst du als erstes vollständig?

@Dragon-C:
Es gibt in X6:
-unarmored X
-Falcon X
-Blade X
-(Meine Lieblings-Armor:D)Shadow X
(Durch einen Cheat: -Ultimate X)

Zurück
Oben Unten