Der Manga

Ja das Misaobild is das wenn der alte Knacker ihr sagt das Kenshin der Hitokiri Battousai is^^ dann guggt die so dumm... die anderen sind kurz bevor er den Kerl platt macht

den Jou da, oder?

... ich hab das Misao bild noch net gefunden, entweder bin ich blind oder blöd (oder beides :D) ... naja, schaus mir nochmal an, und dann werden wir weitersehen :)

Das is die Stelle wo der alte Opa sagt das Kenshin der H.-B. is. Dann guggt die so dumm^^

ach ja.. mein Comicladen hat vergessen den manga zu bestellen.. -.-

VERGESSEN!!!

Ausgerechnet denn zur Zeit besten Manga der bei EMA erscheint(nein ich übertreibe nicht),bei uns kommen immer alle carlsen,EMA und Planet Manga,Manga wenn es sie schon gibt.

Ich fand das auch etwas dumm.. ich habe ihn die letzten 2Wochen damit genervt und was is? Der kam noch net mal auf die Idee nachzufragen....
hab ihn mir (wie auch Teil 3-7) bei amazon bestellt müßte morgen da sein :)

Original geschrieben von Kuja
VERGESSEN!!!

Ausgerechnet denn zur Zeit besten Manga der bei EMA erscheint(nein ich übertreibe nicht),bei uns kommen immer alle carlsen,EMA und Planet Manga,Manga wenn es sie schon gibt.

Du hast es gut ( flenn !).Wenn ich Manga haben will ,muss ich zu Bücherkrüger nach Dortmund . Haben zwar ne relativ grosse Auswahl , aber pünktlich scheinen die ihre sachen auch nicht zu kriegen ( Die hatten kein Kenshin 2 , nicht mal 1P 11 , grummel !).Na ja , wenigstens bringt mir meine Schwester aus Düsseldorf ein paar mit ^____^

Wenn ich mich richtig erinner sind es 38 stück ^^

Band 3 ist übrigends schon drausen und sie nennen ihn Hitokiri *JUHU* :D :D

Original geschrieben von Cruz
Wenn ich mich richtig erinner sind es 38 stück ^^

Band 3 ist übrigends schon drausen und sie nennen ihn Hitokiri *JUHU* :D :D

Das ich das noch erleben darf,Cruz nein es gibt nur 28 Bände keine 38 ^^.

Das ich das noch erleben darf,Cruz nein es gibt nur 28 Bände keine 38 ^^.

Arg vertipt ^^

Gott sei dank hat Kuja meinen fehler ja bemerkt ^^ *grumbl* :D

PS : Wow .. du hast mal auf was reagiert, was ich in letzter zeit geschrieben hab ^^

habs auch schon,nur leider,leider,die soundwords kann man in Kenshin schon als zensur sehn.Die sind so gross dass man teils von artwork garnichts mehr sieht und das immer in denn kämpfen(das is echt nervig).Dafür is die übersetzung jetzt besser und ein Fehler is mir trotzdem aufgefallen,nämlich in der kurzgeschichte der Vagabund sagt Kenshin anstatt Oho das Französische Oyo(die übersetzer bei EMA sollten vielleicht net zuviel kaffee trinken ;)).

Wem sind eigentlich inhaltliche Fehler im Manga aufgefallen?

z.B. Manga 1:

Hiten Mitsurugi Ryu wäre eine Schwerttechnik bei der man "nur" ein Schert mit verkehrter Klinge verwenden würde... LOL... ich liebe solche Übersetzungsfehler... eigentlich müsste es heissen, dass wenn er nicht dieses Schert benutzen würde, seine Opfer Tod wären... naja...

Manga 2:
Udo Jin-E`s Technik nennt sich Shin no Ippou, wird aber nicht einmal gesagt, dafür wird irgenteine tolle deutsche Übersetzung aus der franz. Version genommen...

Oh EMA lügt auch noch,es steht doch da,das aus dem Japanischen übersetzt wird,aber irgendwie glaubt das doch kein schwein :D.

Original geschrieben von Mb
Wem sind eigentlich inhaltliche Fehler im Manga aufgefallen?

z.B. Manga 1:

Hiten Mitsurugi Ryu wäre eine Schwerttechnik bei der man "nur" ein Schert mit verkehrter Klinge verwenden würde... LOL... ich liebe solche Übersetzungsfehler... eigentlich müsste es heissen, dass wenn er nicht dieses Schert benutzen würde, seine Opfer Tod wären... naja...

Manga 2:
Udo Jin-E`s Technik nennt sich Shin no Ippou, wird aber nicht einmal gesagt, dafür wird irgenteine tolle deutsche Übersetzung aus der franz. Version genommen...
Oh EMA lügt auch noch,es steht doch da,das aus dem Japanischen übersetzt wird,aber irgendwie glaubt das doch kein schwein.
oh gott(göttin)! kann ma jemand die EMA kicken?

(will band 3:bawling:*morgen den zweiten bestellversuch mach*)

Zurück
Oben Unten