Der Letzte Tag

Mini-Gohan

mind-bound
also, das hier ist meine erste FF, ich wollt sie mal hier rein stellen, um ein paar kritiken dazu zu bekommen. Wenn sie euch gefällt, kann ich ja mal weiterschreiben, wenn mir noch mehr dazu einfällt, hier aber erst mal der erste teil meiner FF, ich hoffe er gefällt euch....

Der Letzte Tag

Es ist ein warmer Sommermorgen, der Himmel hatte schon seine tiefblaue Farbe angenommen und Dani hatte sich in das warme grüne Gras gelegt. Er dachte darüber nach, was in der letzten Zeit alles passiert war. War es wirklich seine Schuld? Hätte er es verhindern können? Diese und noch andere unwichtigere Fragen schossen ihm durch den Kopf. Das schlimmste war jedoch, das er die Antworten bereits kennt...

>>Vor genau einem Jahr hat es angefangen<< dachte er bei sich.
Damals hatte Dani gerade den Sprung in die Oberstufe des Mito-Gymnasiums geschafft. Nicht, das er ein schlechter Schüler war, nein, er hatte es sogar als Jahrgangsbester geschafft, wahrscheinlich war er sogar in den letzten Dekaden der beste Schüler des Gymnasiums. Doch was dann geschah, veränderte wohl sein ganzes Leben...
...

ich weiß, es ist noch nicht besonders viel, aber sagt mir bitte eure meinung, dann schreib ich vielleicht noch weiter...

danke für die positive Kritik, sofern man das bisher geschriebene gut beurteilen kann. egal, hier schon mal der nächste Teil:

Es war einer dieser Tage, ähnlich wie heute, als es wirklich begann. Er war wirklich stolz auf seine Leistungen und auch die ersten unterrichtsstunden verliefen ohne große Schwierigkeiten. Doch in der 4. Stunde hatte der Lehrer in Geschichte eine Ankündigung zu machen. "Wir haben ab heute eine neue Schülerin in der Klasse. Sie heißt Misa Yono und hat ebenso gute Leistungen erbracht, wie unser Dani, also können wir uns wohl auf den Unterricht freuen." zu Misa:" Du kannst dich dorthin setzen" er zeigt auf den Platz hinter Dani. sofort ging ein raunen durch die Klasse, denn Misa schien nicht nur gute Noten zu haben, sie sah auch verdammt gut aus.
Aber das schien Dani alles nicht zu beeindrucken. Er blickte nur kurz auf, als er seinen Namen hörte, danach hatte er sich wieder in sein Buch vertieft, <Geschicht des 18.Jahrhunderts> war darauf zu lesen, das Thema in diesem Jahr. Misa jedoch schien diesen augenblick zu genießen, als sie alle anstarrten und über sie zu reden begannen, jeder hatte fragen, die er Misa stellen wollte. Der Lehrer wollte die Klasse beruhigen, doch niemand hörte auf ihn. Plötzlich kam ein gellender Pfiff ihn die Ohren der Schüler. Es war Dani: "könnten wir jetzt endlich mit dem Unterricht anfangen, diese sachen haben doch sicher noch zeit oder??", kam es ihm leicht angesäuert aus dem Mund. jetzt war es totenstill. "Dani hat recht" sagte Misa plötzlich. der Unterricht fing also an. >>so eine blöde Kuh<< dachte sich Dani >> kommt hier rein und denkt, sie müsse mir das Wort wegnehmen und den Unterricht aufhalten.<<
Nach dem Läuten der Schulklingel stürmten alle raus, alle wollten ihre Fragen zu Ende bringen, doch Misa wich allen aus und suchte nur ein stilles plätzchen. In wirklichkeit aber suchte sie Dani, denn sie hatte auch einige Fragen. Sie fand ihn schließlich in der Bibliothek der Schule. "Hi Dani, ich...wollte dich etwas....fragen." sagte sie und Dani blickte zu ihr herauf. Jetzt erst sah man Dani`s blaue Augen, wache, intelligente Augen, doch man sah auch einen kleinen teil gereiztheit in ihnen. "Was willst du Wissen?" fragte er in einem etwas schroffen tonfall. "Nun....ich.... ...."

ich weiß, es ist ziemlich :evil: von mir, aber egal, das muss vorerst reichen. Viel Spaß beim Kritisieren, hoffentlich kommen auch negative (aber nicht zu schlecht machen bitte) Kritiken dazu

find ich echt supi, das euch das gefällt!! mal sehen, ende der Woche wird wohl der nächste teil kommen, wenn ich zeit hab, weiter zu schreiben

Was heiß hier Zeit haben ?????? Du nimmst dir ganz einfach welche !!! Sonst :smash: Schreib ja weiter, und hör nciht immer an der spannensten Stelle auf sonst :smash:

ich weiß, ich bin ein wenig :evil veranlagt, aber es muss sein, sonst würden die leute ja nicht nach fortsetzungen schreien :evil...mal sehen, vielleicht kommt sogar haute noch ein teil....:evil

also, wie versprochen: hier der nächste Teil meiner FF, hoffe es gefällt euch weiterhin:

"Nu sag schon, was du willst, die Pause ist gleich vorbei!" schnauzte er Misa an. "Also...ich...wollte dich fragen...., ob du mir deine Bücherliste geben könntest!!" platzte es plötzlich aus ihr heraus. Dani schaute nun etwas merkwürdig aus der Wäsche >>macht so ein Theater und will nur die Liste<< "naja, ich hatte eben noch keine Gelegenheit, mir eine zu besorgen, und da ich ja die selben Kurse wie du habe, dachte ich, ich könnte dich fragen..." >>den gleichen Stundenplan wie ich? oh, mann, das kann ja heiter werdem..<< "ja ...ja klar....kleinen moment.." er wühlt kurz in seiner Tasche, dann zieht er einen ziemlich mitgenommenen Zettel heraus. " hier hast du sie!" sagte er kurz und gab ihr den Zettel ihn die Hand. "Danke, das werd ich dir nie vergessen." sagte sie noch, doch Dani hörte schon nicht mehr zu, er war wieder in sein Buch versunken. >>dann eben nicht!!<< dacht sich Misa noch und ging los. Als die Klingel wieder läutete, sah Dani wieder hoch. "ACH DU HEILIGE SCHEI-ßE, ICH BIN ZU SPÄT!!!" schrie er und rannte los. Doch er schaffte es nicht, rechtzeitig zu erscheinen, und so wurde er von seinem Lehrer für Angewandte Chemie getadelt. >>Na super, wie steh ich denn jetzt da!!<< dachte er sich noch, als er sich auf seinen Platz setzte er bemerkte noch zufällig wer auf dem Platz hinter ihm saß. Es war natürlich Misa, und er sah, dass sie sich ein grinsen nur schwer verkneifen konnte. >> komischer Kerl<< dachte sich Misa >>blafft mich an, weil die Stunde gleich anfängt, kommt aber selber fast 5 minuten zu spät hier an<< Die Stunde schleppte sich dahin und Dani begann sich zu fragen, warum ihn diese "tussi", wie er sie innerlich nannte, ständig verfolgte und sich über ihn lustig zu machen schien. "Dani?" "DANI!!" er war so in Gedanken versunken, dass er nicht merkte, wie ihn sein Lehrer ansprach. "Ähh,...wie ..was...ja herr lehrer??" das war genug. "Dani, auch wenn du mit Abstand der beste Schüler warst, gibt es für dich in meinem Unterrricht keinen Bonus! Du gehst jetzt aus dem Unterricht raus und wartest, bis der Unterricht vorbei ist!!" "Heißt daß, sie schmeißen mich raus?" fragte Dani vorsichtig. er hatte jetzt nichts mehr von dem eingebildeten und fiesen Dani, den Misa in der Pause erlebt hatte. "Ja das Heißt es! Und Jetzt RAUS!!!" >> wirklich, dieser Dani ist wirklich eigenartig...<< dachte Misa. Der restliche Schultag verging ohne nennenswerte Zwischenfälle, nur hier und dort hörte Dani noch einige leise Stimmen hinter sich, wenn er an Schulkameraden vorbeiging."Na super, das foing ja toll an, erst diese Misa und dann auch noch der Rausschmiss." doch irgendwie konnte er den Gedanken an Misa nicht abschütteln. >> Hatte ich tatsächlich geglaubt, sie will was wichtiges von mir, aber was soll ein Mädchen schon von mir wollen!? Ich bin doch sowieso völlig uninteressant für die, weil ich eh zu viel in der Birne hab`. Aber egal, was soll`s? Bücherliste, nein, das war bestimmt nur ne Ausrede<<, "aber das werd ich wohl nie so genau wissen" ohne es zu bemerken hatte er die letzten Worte laut ausgesprochen. " Was wirst du nie so genau wissen?" fragte plötzlich eine Stimme hinter ihm "Ich denke, du weißt sonst immer alles?!"

...

EDIT: ich weiß, es ist richtig :evil von mir, hier aufzuhören, aber ich finde, es ist an der richtigen Stelle

geht bald weiter, aber nicht vor anfang nächster Woche(sorry,Fans :D :evil )

sorry, aber ich muss am Wochenende Geld verdienen, und die bei denen ich bin haben keinen Internet-Anschluss, deshalb kann ich frühestens am montag weiterschreiben, eher aber am Dienstag, also müsst ihr euch noch etwas gedulden:evil :)

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch mal gelesen!
Deine FF ist echt gut! Dein Schreibstil gefällt mir sehr und es gibt auch kaum Rechtschreibfehler! Aber erst nächste Woche schreiben???? Das kannst du uns nicht antun!!! Schreib doc noch einen kleinen Teil! Bitte, bitte, bitte!!!!

nagut, auf druck meiner ganzen Fans kommt heute noch was. ich hatte heute doch noch etwas zeit, ein kleiner, wirklich aber auch nur ein kleiner Teil, in den nächsten Tagen kommt dafür noch mehr, viel mehr, denke ich, hier aber erst mal der nächste Teil:

Nun kehrte Dani wieder in die Realität zurück. Er blieb abrupt stehen, drehte sich um und blicjte Misa direkt ins Gesicht: " Sag mal, verfolgst du mich, oder was?!" er schien ziemlich aufgebracht und verwirrt zugleich zu sein. "Und das mit dem wissen...das...das..." er stockte. sollte er jetzt zugeben, was er dachte? Sollte er seine Gedanken preisgeben? er fasste einen Entschluss:" Das geht dich `nen feuchten Dreck an, klar?!" " Schon gut, du musst ja nicht gleich ausrasten, kann ich ja nichts dafür, wenn du hier deine Lebensgeschichte ausbreitest!" sagte sie schnippisch. Dani war jetzt völlig außer sich, wollte es jedoch nicht zeigen. Er schaute sie nur kurz an, drehte sich wieder um und ging schnellen Schrittes die letzten meter zu sich nach Hause. Misa blieb verwirrt zurück, diese Reaktion hatte sie nicht erwartet. Sie schaute ihm noch nach und sah, das sie nur wenige Häuser voneinander entfernt wohnten. Nach einer Weile ging auch sie nach hause, immer noch das Bild von dem leicht rot gewordenen Gesicht Danis, das sie so angeschrien hatte.
...

so, wie gesagt, nur ein kleiner teil, aber morgen kommt noch was, versprochen!!!

so, auch wenn sich keiner gemeldet hat, hier die nächste Episode, wie versprochen, etwas länger als sonst:

Es war ihm sichtlich peinlich in dem moment, beinahe hätte er ihr seine Meinung über sie gesagt. Er war sich nicht sicher, was er gesagt hätte, auch heute dachte er darüber nach, doch er fand auch ein Jahr nach dieser Begegnung keine Antwort darauf.
>>Wenn ich ihr damals meine Meinung gesagt hätte, hätte es irgendwas bewirkt? Hätte dieses ganze Schlamassel aufgehalten werden können?<< So sehr er darüber nachdachte, er kam zu keinem Entschluss.
Seit seinem Wutanfall waren ganze 4 Wochen vergangen. 4 Wochen, in denen Dani die Gegenwart von Misa, so gut es ging, mied, einen ganzen Monat sprach er nicht eine Silbe mit ihr, nicht mal ein einfaches 'Hi' konnte sie ihm entlocken. Dann wurde es ihr zu blöd: >>Heute wird er sein Schweigen brechen, das schwör' ich!<< sagte sie innerlich zu sich selbst, um sich Mut zu machen. Dann, in der großen Pause stellte sie ihn, mitten in der Bibliothek, wo er garantiert nicht ausrasten würde, wo ihm keine Chance zur Flucht gegeben war: "Sag' mal, was hab ich dir eigentlich getan, das du... das du mich so ignorierst? " So, es war raus, nun war er am Zug. Doch er antwortete nicht. >>Das gibt es doch nicht, wie stur kann man eigentlich sein?<< doch dann kam, völlig unvermittelt, Danis Stimme zurück. "Du...du..hättest mich nicht....belauschen dürfen" sagte er mit leiser Stimme, um sich ruhig zu halten. "Denkst du, ich hätte das mit Absicht getan? Ich wollte dich nämlich eigentlich fragen, ob wir nicht zusammen gehen könnten? Dani schaute sie fragend an, er wollte gerade etwas sagen, als Misa ihm ins Wort fuhr: "Zur Schule und zurück, natürlich, was dachtest du denn?" Jetzt war Dani völlig baff. Wider hatte er etwas anderes erwartet, genau wie vor 4 Wochen, genau an diesem Platz, als Misa ihn nach der Bücherliste gefragt hat. >>Was hab ich denn schon wieder gedacht? das sie sich für mich interressiert? lächerlich! aber merkwürdig ist es schon, ständig diese fragerei, was soll ich darauf nur antworten?<< So merkwürdig es ihn Danis Ohren auch klang, er hatte 'ja' gesagt: "ja, warum nicht?" jörte er sich mit seiner Stimme sagen, doch er wollte es gar nicht sagen. gerade als er sagen wollte, das er es sich anders überlegt hat, fiel Misa ihm ins Wort: "Schgön, dann sehen wir uns dann nachher, übrigens, die Stund fängt gleich an!" sagte sie noch zu ihm, bevor sie sich auf den Weg zum Unterricht machte. Dani war nun noch verwirrter als zuvor, was hatte er da nur gesagt? >>ausgererchnet mit ihr??<< dachte er noch, als er sich ebenfalls zum Unterricht begab. Es kam so, wie es kommen musste, die Schule war vorbei und Dani ging widerwillig mit Misa zusammen nach Hause. Erst jetzt merkte er, das sie ziemlich nah beieinander wohnten. Sie wünschte ihm noch einen guten Tag, als er seine Tür aufschloss. Er murmelte noch etwas wie "gleichfalls", als er in das Haus eintrat. Es war schön eingerichtet, mit vielen massivholz-Möbeln und einer Reihe Uhren an den Wänden. Seine Eltern waren verrückt nach Uhren, besonders Deutsche Uhren hatten es ihnen angetan. Diese "Kuckucks-Uhren", wie man sie nannte, hingen in einem guten dutzend in der ganzen Stube verteilt. Mit den ganzen Uhren könnte man locker die Zeit der ganzen Welt anzeigen lassen, für jede Zeitzone war mindestens eine Uhr zur Verfügung. Es war zudem ein helles Haus, mit vielen großen Fenstern. Dani begrüßte kurz seine Mutter, die mit dem Abstauben der Uhren beschäftigt war, was mindestens einmal die Woche geschah, eher aber 3mal und jedes mal eine ganze Stunde in Anspruch nahm. "In einer Stunde essen wir, hast du gehört, Dani?" Seine Mutter hatte eine warme, freundliche Stimme und Dani war froh, eine so liebe Mutter zu haben. "OK, Mama!" hörte man Dani noch rufen, ehe das Schloss seiner Zimmertür zuschnappte. Er blickte in sein Zimmer und er fing an zu schmunzeln.

...

so, jetzt könnt ihr ein bißchen raten, warum Dani schmuzelt, der nächste teil kommt bald.....:evil

mal sehen.... ich geb mir mühe, mit gaaaaanz viel glück bekommt ihr heute noch einen Teil, vielleicht aber auch erst morgen.... achja, ich verrate nichts!!(bin ich nicht :evil??)

ich glaub', ich sollte den nächsten Post erst nach einer gewissen Anzahl von Antworten bringen, aber das tut jetzt nichts zur Sache, hier kommt der nächste Teil meiner schon nicht mehr ganz so kleinen FF:

Das was er sah, hätte jeden zum lächeln gebracht. Er brauchte nur kurz nachzudenken, und schon wusste er, was los war: >>Sie hat's schon wieder getan<< dachte er nur kurz, denn er war plötzlich sehr in Eile. Seine Mutter hatte so eine Angewohnheit, ihn immer dann zu erwischen, wenn er mal etwas unaufmerksam war. Sie hatte ihm einen Zettel an mehrere Orte in seinem Zimmer verteilt: auf dem Schreibtisch, am Schrank, auf dem Bett, sogar am Fenster klebten diesmal einige dieser knallgelben Notizzettel. "Es gibt heute dein Lieblingsessen! Aber du kennst ja die Bedingung! Erst machst du Dein Zimmer, ansonsten gibts für dich nur Wasser und Brot, hast du verstanden?!", stand auf den Zetteln. >>Sie muss einen unendlichen Vorrat von diesen Zetteln haben<< dachte er sich nebenbei und begann schon in Windeseile sein Zimmer auf zu räumen. Das gestaltete sich jedoch als schwerer, als er vorher angenommen hatte. Diesmal würde es sicher knapp werden, sein Zimmer war in einem Chaos versunken, das selbst für Dani ungewöhnlich. >> liegt wohl an den letzten Wochen, ich hab mich ganz schön gehen lassen<<. Er war jetzt bereits eine halbe Stunde mit aufräumen beschäftigt und er hatte es immer noch nicht geschafft. "Puh, das wird noch ein ganzes Stück Arbeit!" sagte er sich und begann, noch schneller zu arbeiten, denn für sein Lieblingsessen schuftet er gerne, auch wenn es ihm keinen Spaß macht, so von seiner Mutter erpresst zu werden. Eine Viertelstunde später war er fertig und ging nach weiteren 10 minuten mit knurrendem Magen runter. Das Mittagessen war ein wahrer Segen für ihn, denn es gab....Nudeln in allen Ausführungen! Lasagne, Spagetti und Tortellini waren nur einige der Sorten, die es zu Essen gab. Dani, hungrig wie er war, setzte er sich hin und fing an zu essen. Man glaubt gar nicht, das ein Junge von Dani's Statur so viel essen konnte. Es war kaum etwas vom Essen übrig, als sie fertig waren. Den Rest des Tages verbrachte Dani damit, seine Schulaufgaben zu erledigen.

Am nächsten Morgen hatte er sein Versprechen Misa gegenüber bereits vergessen, und so trottete er wie eh und jeh zur Schule. Er wunderte sich in der Schule zwar, wo Misa blieb, ihm fiel es trotzdem nicht ein. Erst, als Misa mit hochrotem Kopf in die Klasse kam, mit einem Blick, der auch von Dani hätte stammen können, fiel bei Dani der Groschen: >>Verdammt, ich hatte ihr was gesagt, aber was?!<< so sehr er auch nachdachte, er kam nicht dahinter. In der Pause versuchte er, sich davon zu stehlen, doch es gelang ihm nichtsonderlich gut, denn Misa fing ihn noch im Klassenraum ab: "WIE KANNST DU ES WAGEN, MICH ZU VERSETZEN!" brüllte sie regelrecht durch den Raum. Doch ehe Dani antworten konnte, setzte sie wieder an: "ICH HAB AUF DICH GEWARTET, UND DU GEHST EINFACH OHNE MICH, WAS HAST DU DIR DABEI GEDACHT??" "ich hab es vergessen, 't'schuldigung" gab Dani kleinlaut zu. Das war zu viel für Misa, sie stapfte wütend von dannen und ließ den 'kleinen' Dani in einer grinsenden Meute von Klassenkameraden zurück. Den restlichen Tag wünschte sich Dani, wieder zu Hause in seinem Bett zu liegen und zu schlafen. Sie ging ihm nicht aus dem Kopf, sogar im Unterricht, als ihn ein Lehrer aufforderte, zum Thema etwas zu sagen, kam ihm merkwürdigerweise 'Misa' aus dem Mund und machte die Sache noch peinlicher, als sie sowieso schon war.

...

EDIT: bevor ich es vergesse, das von oben ist ernst gemeint, aslo postet mal schön eure Meinungen, damit ich weiß, ob ich überhaupt noch weiterschreiben soll! Ich will auch eventuell negative (aber nicht zu böse, ok^^?) Kritik haben, denn dann könnte ich auch an meienm Schreibstil arbeiten, so das wars erst mal von mir, jetzt seid ihr dran!!^^

Zuletzt bearbeitet:
An alle Leser dieser FF

so, auch wenn das hier wein dreifachpost aussieht, will ich eins klarstellen:Wenn sich die nächsten tage keine Meinungen eintreffen, sag ich den Modis Bescheid, das sie den Thread schließen können, oder ich lösche ihn selber!!!
alles Klar?!

[EDIT] ich warte noch ungefähr....sagen wir, drei (in zahlen: 3!) Tage, wenn sich dann imer noch keiner gemeldet hat, wird der Thread ohne weitere Warnung GELÖSCHT!!

Zuletzt bearbeitet:
WAS?!?! GELÖSCHT???? das kannst du mir nicht antun! :bawling:
und du meinst, ich wäre :evil ????????
du schreibst weiter!!! der thread darf nicht gelöscht werden! sonst :bawling: ich und bin nicht mehr im stande ff zu schreiben! :dodgy:

Zurück
Oben Unten