Der kleine Hobbit

Sollte auch ein Kinofilm für den kleinen Hobbit rauskommen?

• Ja,auf jeden Fall!

Stimmen: 32 84,2%
  • Interresiert mich nicht.

Stimmen: 5 13,2%
  • Nö da das Buch sowieso langweilig war.

Stimmen: 1 2,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Wodan

von den Elben
Aloha wie findet ihr der kleine Hobit?

Also ich woolt euch mal fragen was ihr für eine Meinung über das Buch von Tolkien "der Kleine Hobbit" habt.Also ich hab das Buch schon vor ner weile zu Ende gelesen und fand es cool und hoffe das irgendwann auch ein Kinofilm darüber rauskommt.

Wieso denn nicht??:confused: :confused:Das Buch war nich schlecht also könnten sie auch einen Film drehen.Der wär doch richtig interresant.:cool:

Hab ihn zwar gerne gelesen, aber im nachhinein betrachtet, war es nicht ganz so dolle, hatte mir n bischen mehr versprochn.

das Buch warschon ganz gut,aber ein Film muss ja nun nicht sein (ok, es gibt garantiert viel schlechtere Filem,aber an HdR würde der hobbit als Film wohl nicht rankommen, HdR genießt seinen guten Ruf ja wegen den ganzen tollen Schauspielern, im Hobbit gibt es überwiegend Zwerge und Gimli hätte ja nich grad nen Schönheitswettbewerb gewonnen, ich würde mir den Film aber trotzdem anschauen, einen Zuschauer hätte er dann schonma :D)

Original geschrieben von Anja
das Buch warschon ganz gut,aber ein Film muss ja nun nicht sein (ok, es gibt garantiert viel schlechtere Filem,aber an HdR würde der hobbit als Film wohl nicht rankommen, HdR genießt seinen guten Ruf ja wegen den ganzen tollen Schauspielern, im Hobbit gibt es überwiegend Zwerge und Gimli hätte ja nich grad nen Schönheitswettbewerb gewonnen, ich würde mir den Film aber trotzdem anschauen, einen Zuschauer hätte er dann schonma :D)
Elben kommen im kl. Hobbit auch vor! Da wär Legolas´ Vater Thranduil, oder Elrond (der Darsteller Hugo Weaving hätte auch keinen Schönheitswetterb gewonnen :dodgy: ) und noch ein paar mehr. Und ein Drache kommt auch vor. Wenn die das Ding wirklich verfilmen sollten, müsste Sir Ian Holms wieder Bilbo spielen!

Genau meine Meinung.Ich finde alle aus Herr der Ringe die im kleinen Hobbit vorkommemn sollten wieder im Film(wenn die den drehen würden) vorkommen.;)

Original geschrieben von Wodan
Genau meine Meinung.Ich finde alle aus Herr der Ringe die im kleinen Hobbit vorkommemn sollten wieder im Film(wenn die den drehen würden) vorkommen.;)
Aber nur die, die man sehen kann oder die erwähnt werden. Legolas könnte man beim Waldelbenfest sehen (er ist ja such der Prinz des nördlichen Düsterwaldes ;) ), von den Hobbits nur Bilbo. Gimli, Aragorn und Boromir werden nicht erwähnt. Frodo war "nur" Bilbos Nachfolger.

ich fand den kleinen hobbit echt gut, glaub aber, dass die verfilmung nicht so ein erfolg werden würde. würd mir´s aber trotzdem ansehen...is doch ehrensache :D

ich hab als erstes HDR gelesen und dann Der kleine Hobbit, und muss sagen das der kleine Hobbit mir besser gefallen hat.:o

Zunächst: "Der kleine Hobbit" ist schon mal wieder wie sehr oft im Deutschen eine falsche Übersetzung..... :dodgy:
"The Hobbit" hat nichts mit klein zu tun wenn meine Englischkentnisse nicht falsch sind..... :dodgy:
Sooo.... und dann muss ich sagen, dass es als Vorgeschichte zu "Herr der Ringe" sehr schön ist.... Aber ein Kinofilm? Ich glaube das würde sich kein mensch anschauen.... Das Problem ist, das die meisten mit den drei Filmen schon gesättigt sind.... Danach würde es alles nur noch verzerren.... und dann hätte man es auch vorher machen müssen.... Weil sonst.... ich weiß nicht.... Die Vorgeschichte erst bringen wenn die eigentliche schon bekannt ist??? das is quatsch.... Also sollten die das mit dem Film lieber lassen...

Also ich denke auch, dass das dann nur noch Geldmacherei wäre, wenn man noch die Vorgeschichte verfilmen würde.
Und wenn man auch ganz genau beim Film aufgepasst hat, hat man mitbekommen, dass "der Kleine Hobbit" auch eine Stelle aus dem Buch zitiert hat!

Nur wegen HDR sollte man das Buch nicht verfilmen... denn so wichtig ist es für die HDR-Handlung auch nicht, außerdem wurde das, was gebraucht wirde, im ersten Teil mit erklärt.

Aber so an sich, wäre das keine schlechte Idee..... auch das Buch ist sehr gut.... ich denke aber, dass der Film dann wohl eher ein Kinderfilm werden würde, also auch für jüngere freigegeben, und nicht so wie HDR erst ab 12 oder so. Immerhin war auch der Hobbit eigentlich ein Kinderbuch..

also ich fand des buch klasse.
man brauchs zwar nich als vorgeschichte aber es wäre trotzdem cool wenns als film rauskommen würde
*ärgertsichimmernochdasdiehdrfilmein1jahrabständenkommen*

das buch war geil. Ein film wäre nicht nötig. Es wäre zwar schön, aber dass es so wichtig ist glaube ich nicht

Ich hab das Buch letztes Jahr mal gelesen und fand es sehr gut, hätte aber länger sein können!!!
Ob ne Verfilmung gut wäre kann ich nicht sagen, bin aber dagegen, da Filme die eigene Vorstellung zerstören die man von einem Buch hat!!!

Zurück
Oben Unten