Der Kampf der Giganten-PS2 VS GC VS X-Box

Wer wird die Oberhand an sich reissen?

• PS2

Stimmen: 23 34,8%
  • GC

Stimmen: 36 54,5%
  • X-Box

Stimmen: 7 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
@Brooklyn:Also ich probier mal dein Rätsel zu lösen.
Die objekte in deiner Liste sind alles erweiterunger für die jeweilige Konsole.Und alle 4 objekte haben nichts mit Sony zu tun.
Hab ich recht oder hab ich recht.

Glaub zwar nicht das die Antworten richtig sind aber ein Versuch wars wert.

Original geschrieben von Brookl<n
In Australien (auch PAL) ist die Box übrigesn auch günstiger.

PS: Nochwas zur PS2-HD:32X, MegaCD, 64DD, N64-expansion Pak.. Welche 2 Dinge haben alle Objekte aus dieser Liste gemeinsam?

mfg
Brooklyn

Man sollte noch erwähnen ,dass viele dinge solcher art floppen ( z.B 32x , MCD ), da sie schwer an den man zu bringen sind. Hmm, das 64DD ist doch nur in Japan erschienen oder , also weiss ich nichts davon .

PS: Nochwas zur PS2-HD:32X, MegaCD, 64DD, N64-expansion Pak.. Welche 2 Dinge haben alle Objekte aus dieser Liste gemeinsam?

mfg
Brooklyn

Und,auf der der PS2 is schwer zu Programmieren,das wars aber auch schon,in Japan is die Konsole jetzt schon nicht mehr aus dem VSM zu drängen und in denn USA wird die Konsole nicht mal billiger gemacht da man keinen anlass dazu sieht(obwohl X-Box und NGC jetzt schon draussen sind).

Die PS2 is schon daher kein flopp da fast alle renomierten Spieleentwickler mindestens 1 PS2 Spiel Programmieren oder Programmiert haben,und die PS2 wird sich bestimmt noch bis 2004 halten können,da bin ich mir fast sicher.

Versteht mich jetzt net falsch,hört sich an wie von nen Sony-fan(aber das bin ich nicht)es ist nur mal tatsache,wenn einige nicht realitisch bleiben können,damit sprech ich jetzt nich dich an Brookl<n,sondern ein haufen anderer,die halt es sich so und so zusammenmalen.

Yo, außerdem kostet der Cube weniger als die Box. Wie Cyperian mein ich auch das die anzahl der Spiele nix über die Qualität aussagt. Und außerdem......hat der Cube einen kleinen Vorteil glaub ich, weil Nintendo schon immer wusste was eine gute Konsole ist und was gute Spiel ist ( z.B. Zelda, Mario, Donkey Kong).

Original geschrieben von Kuja

Und,auf der der PS2 is schwer zu Programmieren,das wars aber auch schon,in Japan is die Konsole jetzt schon nicht mehr aus dem VSM zu drängen und in denn USA wird die Konsole nicht mal billiger gemacht da man keinen anlass dazu sieht(obwohl X-Box und NGC jetzt schon draussen sind).

Die PS2 is schon daher kein flopp da fast alle renomierten Spieleentwickler mindestens 1 PS2 Spiel Programmieren oder Programmiert haben,und die PS2 wird sich bestimmt noch bis 2004 halten können,da bin ich mir fast sicher.

Versteht mich jetzt net falsch,hört sich an wie von nen Sony-fan(aber das bin ich nicht)es ist nur mal tatsache,wenn einige nicht realitisch bleiben können,damit sprech ich jetzt nich dich an Brookl<n,sondern ein haufen anderer,die halt es sich so und so zusammenmalen.

Das die PS2 ein Erfolg ist und wohl bis zur nächsten Generation (PS3, GC2 etc) an der Spitze bleibt, dürfte keiner bezweifeln. Ich spielte mehr darauf an das die PS2-HD! in ihrer Eigenschaft als Erweiterung für eine Konsole floppen dürfte.
Wär die erste wirklich erfolgreiche ERWEITERUNG für eine Konsole!
Um es nochmal klarzustellen: Die HD war gemeint, nicht die Konsole.
vernom: Keine der Erweiterungen war der erhoffte Megaerfolg. (Beim 32X könnte man sogar von einem Flop sprechen)

mfg
Brooklyn

Zuletzt bearbeitet:

Das die PS2 ein Erfolg ist und wohl bis zur nächsten Generation (PS3, GC2 etc) an der Spitze bleibt, dürfte keiner bezweifeln. Ich spielte mehr darauf an das die PS2-HD! in ihrer Eigenschaft als Erweiterung für eine Konsole floppen dürfte.
Wär die erste wirklich erfolgreiche ERWEITERUNG für eine Konsole!

mfg
Brooklyn

Dann hab ich das falsch aufgefasst,ich hab angenommen die vergleiche sind auch mit denn Floppigen system verbunden(ja selbst mir kann sowas passieren :)).

gegen die X-Box und den GCN wird die PS2 nur noch ein lacher sein :D, aber von den beiden besseren wird sich glaub ich der GCN durchschlagen, weil microsoft einfach keine konsolenfirma ist! außerdem hat nintendo das verdient!!!

Von der Thechnik her schon. Vom Marktanteil her dürfte die PS2 die Nase vorn behalten.

Wir dürfen nicht vergessen, das der Erfolg oder Mißerfolg eine Konsole nicht in erster Linie von den Fraks abhängt. (Ok vielleicht durch Mundzumundprogaganda zu einem kleinen Teil) sondern von der videospielunkundigen, gelegenheitsspielenden, Bild- oder Bravolesenden moorhuhnspielenden Masse. Und die hat von GCN und von der XBOX bis jetzt noch nichts gehört und kauft entweder das was "am coolsten" oder am billigsten ist.Durch die Festplatte der XBOX zb ist vielleicht der Palpreis gerechtfertigt (das würde aber immer noch nicht erklären, warum die US-box auch über Import billiger ist als die Palbox) nur die Oma, die ihrem Enkel eine "blaystätion" kaufen will, sieht den Preis und geht dann entweder tüber ans GC oder ans PS2-regal.

mfg
Brooklyn

Original geschrieben von SNk Piccolo
gegen die X-Box und den GCN wird die PS2 nur noch ein lacher sein :D, aber von den beiden besseren wird sich glaub ich der GCN durchschlagen, weil microsoft einfach keine konsolenfirma ist! außerdem hat nintendo das verdient!!!

Da hört man wieder denn Nintendo fan und denn Sony Hasser,objektiv denken sollte man schon ein bisschen ;),und du glaubst nicht im ernst das die X-Box das rennen machen wird.
in denn USA läuft momentan das geschäft für Nintendo gut aber die PS2 verkauft sich nicht minder schlecht,Sony sieht zudem nicht eine Preissenkung in den USA vor,da ihre Konsole so gut läuft,und was die software angeht,da kommen jetzt unmengen an Perlen.Die X-Box läuft verglichen mit Big N und Sony zwar gut,liegt aber bei weiten hinter denn angegebenen Microsoft verkaufseinschätzungen.In Japan ist die PS2 zusammen mit denn GBA die Spitze des Eisbergs,dort interresiert sich momentan noch keiner so recht für denn Spiele Würfel auch die so hochgelobten games wie Pikmon und Smash Brothers melee mussten einstecken und konnten gegen Dragon Quest IV(PSone) nicht ankommen.

Kuja: Yep, ich schätze: PS2 (trotz der technischen Schwächen) vorne und den 2ten Platz teilen sich Xbox und GC.

Vielleicht entsteigt auch Atari seinem feuchten Grab und fegt XBOX, NGC und die PS2 mit dem Ultra-Vcs hinweg. :D

Aber wie schon so oft gesagt:
"Que sera, sera,.."
mfg
Brooklyn

Zuletzt bearbeitet:
!!!!

ich mag leute die sony hassen nicht, weil sie deren erfolg nicht wahr haben wollen.nagut ich mag die x-box nicht aber so negativ rede ich halt nicht....leute die einfach sagen dies und das ist scheiße und dies und das ist toll ist einfach nur dummheit weil sie nur das sagen was ihn grade passt.

wer von den drei konsolen führender sein wird ist schwer zu sagen, aber bin ich mir sicher das die PS2 dabei sein wird.wahrscheinlich hört sich das jetzt nach nem sony fan an.....ich bin halt einer und trotzdem mag ich nintendo nur hat mir das mit dem n64 nicht gefallen....

@ssj100: du gehst mir aufn sack mit deinem ständigem gerede von der x-box.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es aussieht, kann sich Sony schonmal auf einen harten Kampf mit Nintendo gefasst machen. Die Verkaufszahlen vom NGC in Amerika sind schon heftig, besonders wenn man sie mit der (meiner meinung nach dummen) X-Box vergleicht. Da stehen sich zahlengegenüber: über 700.000NGCs und über 250.000X-Boxen. In der ersten Woche (oder wars am ersten Tag ?!?) soviel vorsprung. Soviel hat eure heißgeliebte PS2 net geschafft. Und von wegen PS2-Hasser. Wovon gibt es wohl mehr ??? PS2 oder Nintendo-Hasser ??? Immer dieses verdammte Kinderkonsolengerücht. Das geht einem vol auffem Sack. Ihr könnt euch ja schon an diesem und anderen Beiträgen denken, dass ich zu Nintendo halte. Aber seht mich nicht als Sony-Feind an. Ich spiel bei Freunden auch ma gerne an Sony-Konsolen.

So ich werd mich mal dazu äußern!
Es ist ziemlich schwer zu sagen wer von den dreien das rennen machen wird...alle drei Konsolen haben ihre Vor-und Nachteile!!!
Die PS2 ist halt im Gegnsatz zum GC und zu der X-Box teurer...anderer Seits ist sie DVD fähig!
Der GC ist Nintendos Werk und man wird mit vielen guten Spielen rechnen können (Zelda u.s.w.) Auch wird die ein oder andere "Überraschung aus dem aus Myamoto´s dabei sein!
Allerdings weiß man nicht ob und wieviele Rollenspiele es auf dem GC geben wird (ja Fans hatten es beim N64 schwer) auf der PS2 wird es soviel ich weiß wieder recht viele Rollenspiele geben! Und wenn man mal auf die Launch-Titel des Gc in Japan sieht....das sieht ja nicht so doll aus!
Bei der X-Box bin ich persönlich etwas sceptisch...ich weiß nicht welche Fähigkeiten microsoft als Konsolenentwickler aufbringt...denoch kann ich mir vorstellen das die X-box ihren Weg machen wird!
Fazit: ich denke nicht das irgedeine von den dreien Konsolen floppen wird...aber wer letztendlich die Nase vor hat kann man so noch nicht hundertpro sagen!

Und nochwas zum Thema Kinderkonsole: Nintendo hat schon des öfteren bewiesen das Spiele aucg ohne massenweise Blut durchaus Spass bringen können und ich finde das dies ein sehr wichtiger Faktor ist...letztendlich kommt es ja auch noch auf andere Dinge als auf Gewalt an! Und auf der PS gibt es auch massenweise Spiele die für kinder über 6 nicht geeignmet sind (ja ja die zahl beim N64 überwiegt ich weiß aber trotzdem)

So das war alles was ich dazu sagen wollte !!

Videl: Besser hätte ich es nicht ausdrücken könne. Du hättest noch Rare erwähnen können.
Fazit: GC und PS2 braucht man auf jedenfall. Xbox: Schauen wer mal.

mfg
Brooklyn

mfg
Brooklyn

Original geschrieben von Kuja

Ne die X-Box kostet 940 DM,die PS2 kostet jetzt nur noch 599 DM und der NGC wird 499 DM kosten.
Hm das wusst ich nicht!!!! Also dann so: Die PS2 wird billiger als die X-Box sein, aber teurer als der GC (:D)
Ähm eins muss ich doch noch dazu loswerden:
Was ich persönlich noch als Vorteil für den GC sehen würde ist dass auf der Konsole Sega Titel erscheinen werden (z.B Sonic u.s.w.[Ich liebe diese Spiele])

@Brookl<n
stimmt Rare hatte ich ganz vergessen...ein weiterer Pluspunkt für den GC!!!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Videl

Was ich persönlich noch als Vorteil für den GC sehen würde ist dass auf der Konsole Sega Titel erscheinen werden (z.B Sonic u.s.w.[Ich liebe diese Spiele])

Sega titel erscheinen auch auf der PS2 sowie der X-Box.

PS2:

Space Channel 5 Part 2
Samba de Amico
Sakura Thaisen
Head Hunter

X-Box:

Gun Valkyrie
Jet Set Radio Future

Samba de Amico

Hoffentlich in einer größern Auflag als beim DC.

Sakura Thaisen

Ist es das was ich denke, ja hoffe? Kommt es womöglich auch noch in USA oder gar zu uns ins Land der Palianer?
mfg
Brooklyn

Ich war gestern bei Alpha tecc und was sehe ich da 5 XBox schachteln. Ich dachte die kommt erst irgendwan 2002 nach deutschland. Oder hatt Alpha tecc sie importieren lassen?

Zurück
Oben Unten