Der Golden Sun Hilfe-Thread!

wenn der linke raum unten schon dunkel bei dir ist müsste eigentlich ein lichtstrahl von oben herabfallen wenn du in die mitte des raumes gehst. dieser strahl trifft auf die hintere wand und öffnet eine art tür durch die du dann gehen kannst.

ich hoffe meine ausführungen waren nicht allzu verwirrend für dich.:rolleyes:

@Son-Goku

In dem Baum kannst du nur einen Dschin hohlen(Wind-Dschin). Ganz oben kannst du durch ein Loch springen dann fällst du ganz hinunter in den "Keller" des Baums. Viel kannst dort nicht machen also zuerst ganz nach oben auf der Weltkarte. Dort durch die Bilibinhöhle(Glaub das es die war).
Dann kommst du nach Imil. In Imil bekommst du gleich im ersten Haus eine lehre Flasche(in der Kiste). Dann weiter rauf zum Leuchtturm.Den musst du durchspielen. Am Ende musst gegen Saturos kämpfen. Hast den besiegt wachst du vor einem Brunnen wieder auf. Das Wasser musst du in die lehre Flasche füllen. Dann zurück zum baum und dem das Hermeswasser geben dann ist er wieder gesund. Irgendwann musst du, glube ich, gegen Tred kämpfen. Oder zumindest gegen einen "Endgegner" im Baum ganz unten.
Mit Geistleser kannst bei den Bäumen nachlesen wast du machen musst. Ich hoffe ich konnte helfen.

naja...so weit so gut:D
Ich häng aber ganz oben fest..ich nehme an, das es ganz oben ist!Naja da sind blätter auf spinnenweben.
ich kann nur 1 mal auf ein blatt springen, sonst falle ich wieder runter...ich kann dort aber nur auf 1 blatt springen das nächste (das einzige auf dass ich springen kann, ist schon kaputt...) dann fall ich wieder neben das loch...also so gehts nicht -.-"

Irgendwo, fast ganz oben, gibt es zwei Wege. Einer führt ganz rauf. Dort musst du so auf das Netz springen das du in das Loch fällst. Soweit ich mich richtig erinnern kann ist irgendwo ein versteckter weg im geäst (also eine Liane zum raufklettern) und irgendwo fast ganz oben gibt es zwei wege einen Links und einen Rechts. Probier einfach alles aus.
Aja nochwas ganz oben der Raum, in dem du ins Netz springen musst, schaut aus wie eine Sackgasse (ein runder Raum, nur ein Eingang, in der Mitte ein Netz mit Blättern drauf) Warst schon im Mercur-Leuchtturm? Dort musst du das Hermeswasser holen. Mit dem Wasser dann Tret heilen.
Viel Glück!

frage
ganz oben im Leucht turm, kämpfe ich, gegen den Typ da...aber ich verliere immer -.-"

muss ich gegen den gewinnen?
oder kann ich gar nicht gewinnen?

Musst gewinnen. Ich weiß ich hab auch länger gebraucht. Am besten so oft wie´s geht Dschinns einsetzen(am besten du rufst die besten die du hast: 1,2,3,..Dschinns einer Art).
Viel Glück!!!:wavey:

Wenn ihr Fragen habt dann geht doch zum Golden Sun FC !
Werdet Member ! Da sind viele Cracks ich natürlich auch wir können helfen wenn ihr hier nich mehr weiterkommt !
Ich hab das Game komplett mit allen Djinns durch !

Original geschrieben von Vegeta2000
kleine Frage,wo finde ich die GAIAKLINGE???

Hrrrk....
Genau weiß ich das leider nimmer :(

Aber wenn ich mich recht erinnere, müsste das irgendwo auf der Schatzinsel gewesen sein :confused2
(Frag mich nicht in welchem Kellergeschoß und in welcher Truhe... ka!)
Wühl dich einfach mal durch die Stockwerke und mach alle Truhen auf... irgendwo müsste sie drin sein (wenn mich jetzt nicht alles täuscht – ich übernehme keine Garantie...)

naja hab sie schon gefunden,sie ist imVenusleuchtturm!
kann mir einer vielleicht sagen welche waffe für welchen char ambesten wäre?

Uuupps! :eek: Hrrm.. Da hab ich mich wohl "leicht" vertan :rolleyes:

Welche Waffe für welchen Chara am besten... hmm...
ka ^^'

Also ich hab Garet die Gaiaklinge verpasst, Isaac das.... äh... (Mist! Wie hieß das Ding? >_<'') naja das Schwert, das den Lebenssauger entfacht eben ^^'
...und die anderen Beiden hab ich mit den stärksten käuflichen Waffen ausgestattet... (*auch keine Ahnung mehr hat wie die hießen :dodgy: * Ich kauf mir ein neues Gedächtnis... ¬¬'')

Gaia-Klinge geht an.. ähm, mist, hab meine umbenannt...
Gaia-Klinge an den ersten (der mit dem Schaal, und der Erd-psyenergie)
Muramasa (oder Maramusa?)zusammen mit dem Ring der den Fluch aufhebt an den zweiten (feuerpsyenergie)
für Ivan (wind) entweder das schwert das Schallhammer entfachen kann (Ab lvl 40 kann es dreimal treffen, so um die 300 schaden bei mir)
Und Mia bekommt den Crystall-Stab (ertränkung als Special)

Damit sind die dann schonmal waffenmäßig ganz gut ausgerüstet.....
Den Stab für Mia bekommt man im Venus-Leuchtturm, genau wie die Gaia-Klinge, das Schwert für den Feuertypen auf der Schatzinsel, zusammen mit dem Ring (der ring ist eine ebene vor dem schwert, oder nach... irgendwie so) und das Schwert für Ivan bekommt man im nächstbesten (Lalivero oder wie die stadt hieß, letzte vor'm leuchtturm..) Waffenladen an ihrer ecke :D

und vor Lvl 40 gibts für Ivan noch einen Dolch, dessen namen ich jetzt nicht schreiben kann, aber das symbol ist ein schwert mit funkelnder klinge, und das haut auch schon ganz gut zu, aber ab lvl 40 kann ich nur das Swift-Sword (englischer name) empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm bei GoldenSun 2 nich weiter! Hab gard diese Piraten besiegt(2.endgegner glaub ich, der typ der immer verstärkung ruft) und komme jet nich mehr weiter..weiß einfach nich wohin ich soll..war schon in garoo und überall....ich müsste glaub ich diesen wasser-adepten finden, denn dann hätt ich diese einfrier-psynergie, aebr wo ist der typ???

solid_draconix schrieb:
Ich komm bei GoldenSun 2 nich weiter! Hab gard diese Piraten besiegt(2.endgegner glaub ich, der typ der immer verstärkung ruft) und komme jet nich mehr weiter..weiß einfach nich wohin ich soll..war schon in garoo und überall....ich müsste glaub ich diesen wasser-adepten finden, denn dann hätt ich diese einfrier-psynergie, aebr wo ist der typ???

Hm... Frage noch aktuell?
(Ich brauch immer was bis ich ausgeschlafen habe :p)

*grübel* Mist is schon wieder so lange her... >_<'

Aber ich glaube den Wasseradepten (Piers?? ...Aaron?? Kein Schimmer... -.-') findest du auf dem großen Kontinent östlich... Gondowan glaub ich...
Du solltest ans Gondowan-Cliff müssen, wenn ich mich recht entsinne....
such einfach mal die östliche Küste ab sweatdrop
Achja: Warst du nochmal in Madra? Das is glaub ich die Stelle für den nächsten Hinweis (was dann nach gondowan führt *bla*)

Wildkatze schrieb:
Hm... Frage noch aktuell?
(Ich brauch immer was bis ich ausgeschlafen habe :p)

*grübel* Mist is schon wieder so lange her... >_<'

Aber ich glaube den Wasseradepten (Piers?? ...Aaron?? Kein Schimmer... -.-') findest du auf dem großen Kontinent östlich... Gondowan glaub ich...
Du solltest ans Gondowan-Cliff müssen, wenn ich mich recht entsinne....
such einfach mal die östliche Küste ab sweatdrop
Achja: Warst du nochmal in Madra? Das is glaub ich die Stelle für den nächsten Hinweis (was dann nach gondowan führt *bla*)

Ne, Frage is nich mehr aktuell, wei ich keine Lust hab weiter nach dme weg zu suchen >.<
Also natürlich war ich schon an diesem Cliff, aber anscheinend fehöt mri eine ganz wichtige psynergie! Ich sehe immer so ein aufgerolltes Seil und so n Teil wo man das umbindne kann, habe aber nicht die passende psynergie dazu. und die brüchte ich, um am cliff weiterzukommen. dachte, das sich jetzt den wasser-adepten finden muss, weil der die pfützen vereisen kann und so wär ich in neues gebiet gekommne, wo ich vll irgendwo diese psynergie hätte lernen könnne oder sowas in der art! Auf jeden fall mein ich den wasser-adepten, der zuerst im Gefängnis sitzt und nachdem man seine unschuld bgewiesen hat, haut er einfach ab O.o

solid_draconix schrieb:
Ne, Frage is nich mehr aktuell, wei ich keine Lust hab weiter nach dme weg zu suchen >.<
Also natürlich war ich schon an diesem Cliff, aber anscheinend fehöt mri eine ganz wichtige psynergie! Ich sehe immer so ein aufgerolltes Seil und so n Teil wo man das umbindne kann, habe aber nicht die passende psynergie dazu. und die brüchte ich, um am cliff weiterzukommen. dachte, das sich jetzt den wasser-adepten finden muss, weil der die pfützen vereisen kann und so wär ich in neues gebiet gekommne, wo ich vll irgendwo diese psynergie hätte lernen könnne oder sowas in der art! Auf jeden fall mein ich den wasser-adepten, der zuerst im Gefängnis sitzt und nachdem man seine unschuld bgewiesen hat, haut er einfach ab O.o

Ahaa! Dir fehlt der Seiltänzer! :idea:
Die bekommt man doch schon ganz am Anfang O.o''' Wie bist du ohne überhaupt soweit gekommen? XD'''
Südlich (oder östlich, da leg ich jetzt nicht die Pfote ins Feuer) von der ersten Stadt im Spiel gibts nen Tempel mit meditierenden Mönchen. Da kannst du die benötigte Psynergy nach nem kleinen Test erhalten ^^

(Wildkatzes unwichtige Gedanken: ) .... Wie kam Aaron eigentlich nach Gondowan ohne Seiltänzer-Psynergy.....? O_o' XD''

Wildkatze schrieb:
Ahaa! Dir fehlt der Seiltänzer! :idea:
Die bekommt man doch schon ganz am Anfang O.o''' Wie bist du ohne überhaupt soweit gekommen? XD'''
Südlich (oder östlich, da leg ich jetzt nicht die Pfote ins Feuer) von der ersten Stadt im Spiel gibts nen Tempel mit meditierenden Mönchen. Da kannst du die benötigte Psynergy nach nem kleinen Test erhalten ^^

(Wildkatzes unwichtige Gedanken: ) .... Wie kam Aaron eigentlich nach Gondowan ohne Seiltänzer-Psynergy.....? O_o' XD''

"...die Pfote" ;)

ja, kA. hab mir immer irgendwelche andren wege gesucht, aber zurück komme ich doch gar nich mehr! Duch dieses eine Plateau, gehts nicht mehr zurück.
Ich mein dieses, wo man diesen einen (ich glaub den ersten) Feuer-djinn findet. oder geht das doch? Ich habs paar ml ausprobiert, es aber nicht geschafft O.o

Zurück
Oben Unten