Der dem es egal ist, ob er lebt oder tot ist

wie gesagt. ich will und werde kein suizid begehen.
1. weil ich glaube, dass ich noch irgendetwas tun muss, was immer das auch sei. und wenn ich mich irre, naja... sterben werd ich sowieso irgendwann ma
2. habe ich vor ehrenhaft zu sterben. entweder einen sauberen, schnellen tod durch irgendein körperversagen, oder ehrenvoll im kampf. (nich umbedingt im krieg)

Iregndwie komme ich mir hier ziehmlich dämlich vor^^...ich gehöre nämlich zur der Sorte Glücks-Kind...meine Eltern sind reiche Schnösel...ich könnte sogesehen sofort nach der Schule schon wieda in Rente gehen...hatte auch immer viele Freunde...und ich liebe dieses Leben....kann mich halt net in all die armen Seelen da draussen denken, ist wohl mein Nachteil...aber ich glaube es kann einem garnet so schlecht gehen, dass man sagt man wolle sterben...tut mir leid...kann ich mir net vorstellen...ich denk mal, dies ist nur eine Phase von manchen...naja...viel Glück im Leben wünsch ich^^...

Have Fun...
C@M...

Original geschrieben von Ghent
2. habe ich vor ehrenhaft zu sterben. entweder einen sauberen, schnellen tod durch irgendein körperversagen, oder ehrenvoll im kampf. (nich umbedingt im krieg)

Jaa...so'ne zugegebenermaßen unglaublich dämliche Auffassung von Ehre hatte ich auch mal...so sterben dass man noch umfallen kann und dann letzte, natürlich tierisch coole und bedeutende Worte von sich geben ála "oh nein...ich hab vergessen die katze zu füttern...und das Gas hab ich auch nicht abgestellt...und das Klo ist noch verstopft..."...aber jetzt mal im Ernst: Wie stellst du dir das vor ? Heutzutage rennt man nichmehr mit 'nem Schwert auf'm Buckel durch die Stadt und fängt mit jedem 'n Voll-auf's-Maul-auf-Leben-und-Tod-im-Käfig-Kampf-ohne-Gnade an, nachdem man einem mit'm Handschuh eine gelatzt hat nur weil der dich schief angeguckt oder auf deinen Schatten getrete ist, etc.

Original geschrieben von C@M
Iregndwie komme ich mir hier ziehmlich dämlich vor^^...ich gehöre nämlich zur der Sorte Glücks-Kind...meine Eltern sind reiche Schnösel...ich könnte sogesehen sofort nach der Schule schon wieda in Rente gehen...hatte auch immer viele Freunde...und ich liebe dieses Leben....kann mich halt net in all die armen Seelen da draussen denken, ist wohl mein Nachteil...aber ich glaube es kann einem garnet so schlecht gehen, dass man sagt man wolle sterben...tut mir leid...kann ich mir net vorstellen...ich denk mal, dies ist nur eine Phase von manchen...naja...viel Glück im Leben wünsch ich^^...

Have Fun...
C@M...

ich bin zwar nicht reich, aber eigentlich müsste ich mich richtig gut fühlen.
ich verstehe mich selber zur zeit nicht. ich fühle mich irgendwie beschissen, weil ich nichts auf die reihe bekomme.
gestern musste ich vor sorgen kotzen (zum glück hat das keiner mitbekommen)

Ich kenn das Gefühl wenn man denkt:"Warum lebe ich eigentlich?" DAS ist die Frage! Aber bevor wir hier die Antwort auf die Älteste Frage des Universums suchen zurück zum Thema: Es ist ein Paradox wir kennen den Tod nicht und sinnieren darüber wo Krieg ist kennt man ihn und meidet jedes Gespräch darüber und eigentlich ist der Tod auch nur so faszinierend weil es eine der Letzten Begebenheiten ist die die Menschen noch nicht kennen wobei wir schon wieder bei NEUEN fragen sind usw.

PS: Ich hoffe das hört sich jetzt nich nach Prof. usw. an

PPS:Und ich schliesse mich allen an die nicht an Krankheiten sterben wollen!!

Original geschrieben von Sayaman

Jaa...so'ne zugegebenermaßen unglaublich dämliche Auffassung von Ehre hatte ich auch mal...so sterben dass man noch umfallen kann und dann letzte, natürlich tierisch coole und bedeutende Worte von sich geben ála "oh nein...ich hab vergessen die katze zu füttern...und das Gas hab ich auch nicht abgestellt...und das Klo ist noch verstopft..."...aber jetzt mal im Ernst: Wie stellst du dir das vor ? Heutzutage rennt man nichmehr mit 'nem Schwert auf'm Buckel durch die Stadt und fängt mit jedem 'n Voll-auf's-Maul-auf-Leben-und-Tod-im-Käfig-Kampf-ohne-Gnade an, nachdem man einem mit'm Handschuh eine gelatzt hat nur weil der dich schief angeguckt oder auf deinen Schatten getrete ist, etc.
Was ist an der Auffasung von Ehre falsch? In der art zu sterben wäre mir am Liebsten. Und klar rennt niemand mehr mit dem Schwert auf dem Buckel herum, aber sieh dir die Welt doch mal an. Es werden Leute umgebracht nur weil ein anderer seine Schuhe haben wollte. Und ich selber wurde auch schon mit einem Messer angegriffen (hab ich irgendwo schon geschrieben), wäre schon möglich gewesen das ich dabei gestroben wäre. Wenn es damals also dazu gekommen wäre, dann hätte ich immerhin einen Ehrenhaften Tot gehabt. Und so einen Spruch hätt ich bestimmt nicht losgelassen.

Ich liebe das Leben über alles. Aber krampfhaft würde ich mich nicht daran klammern. Die Angst vor dem Tod zu besiegen ist eine reizvolle Sache.

Original geschrieben von LadyStarless
Gott zu mir sprach
Auch wenn es noch so schlimm kommt
lache und sei froh

Und ich lachte und war froh
und es kam noch schlimmer

:D Den Spruch hab ich irgendwo gelesen, fand ihn ziemlich gut, leider kann ich ihn nicht mehr korrekt wiedergeben.

Und aus dem Chaos sagte eine Stimme zu mir:
Lächle und sei froh,
es könnte noch schlimmer kommen.

Und ich lächelte und war froh,
und es kam noch schlimmer.

Mein Leben is im Moment ganz O.K.
Aber hey, was interessiert es mich, wenn ich tot bin, ob ich tot bin.
Insofern isses mir egal.
Natürlich würd ich um mein Leben im Notfall kämpfen.
Das diktieren mir schon allein meine Gene.
Aber wenn ich das dann noch könnte, würd ich mir nich deswegen in den Hintern beissen, draufgegangen zu sein.
Ich würd mich kurz vorher bloss ärgern, dass ich nich alle Ficks mitgenommen hab, die mir in meinem bisherigen Leben angeboten wurden.

P.S.
Was ist eigentlich die Mehrzahl von Fick?

per terzum (oder so)
Minderjährige Mods dürfen meinen Beitrag aus Jugendschutzgründen nicht lesen. *g*
*Bezug auf jemandes Sig nimmt*

zu diesem "lächle auch wenn es schlimmer kommt" etc...

das is für mich einfach nur 'n bisel naif...

Ich sag dazu nur..

"Man muss das Leben mit den Augen eines Toten betrachten, um den Wert des Lebens zu erkennen"!!!!

Also früher hab ich paar mal gedacht was soll das eigentlich alles, aber mit der Zeit macht es echt richtig fun zu leben!!!!!

Lächle und sei froh,
es könnte noch schlimmer kommen.

Und ich lächelte und war froh,
und es kam noch schlimmer.

was daran naiv ist? einfach alles!
anstatt "lächle und sei froh" sollte da stehen, "bereite dich vor", gerade WEIL es schlimmer kommt/kommen könnte.

und die folgerung aus dem 2. teil is einfach, dass die Person blind sich auf ihre freude konzentriert hat, anstatt vorzusorgen. das is so, wie wenn man im herbst haufenweise feste feiert, da man ja so viel nahrung geerntet hat, aber darüber vergisst neues anzupflanzen...

da lob ich mir doch mein: "das schöne am pessimissmus ist, dass man entweder recht behält, oder angenehm überrascht wird."

was glaubt ihr, warum sich die welt in der situation befindet, ind er sie sich befindet??
weil viele keine sinn sehen, und es ihnen egal ist ob sie tot oder lebendig sind. (das ist kein vorwurf)
gut, dann versucht man es ebend mit irgendwelchen vorstellungen, wie alles besser werden kann... mehr geld, mehr geld... dann bin ich glücklich... mehr macht... usw...

aber diese "strategie" hat bisher noch nicht funktioniert... warum nicht etwas anderes ausprobieren??
endlich mal.. nach jahrhunderten....

zur zeit meine meinung:
ich warte auf meine bestimmung und wenn ich sterbe ohne etwas für mich merkenswertes erlebt zu haben (was wahrscheinlich nicht zutrifft denn ich freue mich über meine träumerein und ideen, die ich manchmal habe, ich zwar dann sogut wie nie oder nur laienhaft umsetze... naja egal) dann war mein tod vielleicht diese bestimmung (hinzufügen: meine bestimmung kann alles mögliche sein ! ich kenn sie ja schließlich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist es total egal ob ich lebe oder tot bin. Ich sehe im Tot nichts schlimmes. Zwar würden mich viele Leute vermissen aber wenn man sterben soll dann stirbt man. Selbstmord ist natürlich nicht richtig da man sein Leben damit ohne Grund wegschmeißt. Niemand weiß warum wir leben. Die meisten sehnen sich einfach danach glücklich zu sein. Vielleicht ist der tot ja schön? Wer weiß es konnte ja noch niemand davon berichten. Na gut er könnte auch schlimm sein aber das ist mir im Moment ziemlich egal. Jeder stirbt zum richtigen Zeitpunkt. Weshalb auch immer spätestens wenn man tot ist erfährt man warum. So sehe ich das.

Lebt und werdet glücklich und mach wozu ihr lust habt denn niemand weiß wann seine Zeit gekommen ist.

Keep coll and take the easy way !

Also meine Meinung...
Mir ist es vollkommen egal ob ich lebe oder sterbe. Mein Leben ist zur Zeit aus anderer Leute Sicht ziemlich beschi.ssen (private Gründe), ich aber finde das ich ein gutes Leben habe. Ich habe die besten Freunde die ich mir wünschen könnte, eine schöne Familie, Essen, ein Dach über dem Kopf, meinen PC :D ect. Ich denke es gibt schlimmeres.
Aber mir ist es egal ob ich sterbe, da ich keinen Sinn im Leben sehe. Es ist einfach nur die Freude des Momentes..
Wenn ioch ehrlich sein soll, wäre ich gerne tot. Einfach nicht mehr existieren und keine Pflichten mehr haben usw...

Original geschrieben von YodaIsBack
Ich würd mich nicht umbringen, allein deswegen, weil ich davon überzeugt bin, das ich das schlimmste hinter mir hab und es nur noch besser werden kann ( jetzt speziell auf mich bezogen...) . Aber eine Zeit lang, um genau zu sein ein halbes Jahr, hätte ich echt drauf geschissen, wenn mich ein Zug überfhren hätte ( :biggrin2: ) oder mich irgend etwas bzw irgendjemand umgebracht hätte....

Jetzt weiß ich : Immer positiv denken (jedenfalls sollte man das versuchen ) und aus allem das positive rausholen ( nicht unbedingt auf materielle Dinge bezogen)... Dann geht es einem auch einigermaßen .

Wie ein Opa bin ich jetzt schon.... Alt und Weise :biggrin2:
Die erfahrung hab ich auch gemacht... jetzt käm ich nichtmehr auf die idee mich vor nen zug zu schmeißen oder sowas, ich seh das leben jetzt anders... und ich wünsche es niemandem auch nur mit ansehen zu müssen wie ein mensch zB an krebs stirbt...so würde ich nie sterben wollen...
und kämpfen möchte ich auch nicht! zumindest nicht in einem krieg oder sowas, denn das ist absolut sinnlos, ich würde ja im end efeckt nur andere mit in den tod reisen...
und im moment weis ich wie wichtig ich für andere menschen bin und das gibt mir irgendwo noch besonderen halt...

also zu den ersten 3 posts

wenn ihr nicht am leben hängen würdet hättet ihr doch schon lange was dagegen getan

also lasst hier nicht die depris raushängen

das würde ich so nicht sagen.... wenn einige nicht mehr am leben hängen müssen sie sich nicht automatisch selber umbringen....(eigene Erfahrung...) Es geht weiter, weil es dann doch noch etwas schlimmeres gibt als das Leben.... Den TOD....

Zurück
Oben Unten