Der dem es egal ist, ob er lebt oder tot ist

Original geschrieben von Son Getku
das würde ich so nicht sagen.... wenn einige nicht mehr am leben hängen müssen sie sich nicht automatisch selber umbringen....(eigene Erfahrung...) Es geht weiter, weil es dann doch noch etwas schlimmeres gibt als das Leben.... Den TOD....

wieso ist denn der tod unbedingt schlimmer als das leben, wenn du den tod nichtmal kennst?

"Was willst du vom Tod wissen, wenn du nicht einmal das Leben verstehen kannst." - Konfuzius

Mir ist es auf jeden Fall nicht egal ob ich lebe oder Tod bin.
Ich lebe für mein Leben gerne.
Und da ist mir auch egal ob ich vielleicht gar nicht wirklich lebe und eigentlich nichts existiert.

An Selbstmord habe ich derweil nie gedacht, da macht mir mein Ehrgeiz, mein Pflichtbewusstsein und mein übermäßiger Gerechtigkeitssinn einen Strich durch die Rechnung.

Ich halte mich anscheinend für was Besseres als einen Pessimisten. Oder zumindest für was Rechtschaffeneres.

erstma zu meinen selbstmord-gedanken. ja ich hatte welche ... sogar ne menge. und das war wohl in der haertesten phase meines bisherigen lebens. was mich davon abgehalten halt als ich 9 war war wohl meine mutter, die halt nur sagte, dass selbstmoerder wohl die feigsten menschen sind. und nach ner weile jetzt wo ich fast 17 bin sind diese gedanken vollkommen vorbei. aber ich werd damit noch fast taeglich aus meinem privaten umfeld konfrontiert. ich weiss net ... ich hab mich aus meinem sau tiefen loch wieder rausgerissen, hab nu n nettes selbstbewusstsein aufgebaut und das reicht dann auch um die schlechten zeiten erstma zu ueberstehen. und was ich auch ma so sagen wollte ... ich hasse es zwar selbst wenn ich in irgendwein schema reingequetscht werde, aber ..... in diesem zehner alter gehts ganz ganz vielen so ... ich habs gehasst wenn ich das gehoert hab, aber leider isses so ... is sag mir einfach immer wieder ich freu mich auf mein 20er alter ... gibt wirklich noch ne schone dinge die noch passieren koennen. sogar objektives .... ich mein wie zb ne liebe finde etc .... das meiste ist doch eh subjektiv wie die eigentlich realitaet selber .... also ist es teil eine frage der einstellung ..... ich hab keine ahnung wie ich meine geaendert hab .... vielleicht hab ich fuer ne weile mal aufgehoert soviel zu denken ..... und komisch ... wenn ich drueber nachdenke ... fuehl ich mich im mom tierisch stark ... dh nicht dass ich den ueberblick ueber die ganzen verfickten dinge die in dieser welt nunma so passieren verliere, ich find mein leben auch noch irgendwie zum kotzen .... aber ich bin selber stolz auf mich ... stlz auf meine persoenlichkeit .... und stolz auf sich selbst zu sein is meiner meinung nach was essentielles zum leben ... insofern auch eine gewisse arroganz ... die auch nur nach innen gerichtet sein kann ..... es gibt einfach noch soviele schone dinge zu erleben ... das glaub ich wenn ich hoere was andere leute schon schoenes erlebt haben ... so schoen dass sie nicht einmal maeckern koennten wenn der tod kommt und sagt: " so ihr habt nun soviel schoenes erlebt, nun ist es zeit fuer euch" .... und die leute von denen ich das gehoert hab waren anfang 50 .. dh aber nicht dass ihnen das leben scheiss egal ist .. ich denk es is eher ne art mit dem tod umzugehen ..... und achja .. meinen wahrscheinlich wichtigsten grund, warum ich mich net damals umgebracht hab, hab ich noch vergessen ....
ich hab angst vor dem tod, ganz einfach weil ich nix ueber ihn weiss.

mfg

der kippe

natürlich wähle ich den besseren zusatdn von beidem, da ich aber nich weis ob der tot besser is und die menscheit die angewohnheit hat vor unbekanntem angst zu haben leb ich lieber...^^

Erstens was ist den der Sinn des Lebens? Jeder hat doch das gleiche...wir werden geboren... gehen die helfte unseres Lebens zur Schule, Uni, Berufschule und was weiß ich noch was...finden einen Partner...kriegen Kinder...tja und dan ist unsere Aufgabe eigentlich auch erfüllt. Pff ein wirklch schöner Sinn des Lebens :dodgy:. Wer sagt das Leben ist ein Geschenck, ok, nichts dagegen jeder darf denken was er wil. Für mich, hat Zeit, Leben etwas aus sich zu machen nicht viel bedeutung. Mein einziger bester Freund hat vielleicht Selbstmord begangen ich bin mir immer noch nicht sicher ob das wahr ist...Meine Eltern streiten sich die ganze zeit darüber das ich später mit dem Job (Archeologin) nicht genug Kohle verdienen werde. Meine Talente nicht nutze, bla bla... Ich wil nicht genau so ein langweiliges Leben führen mit einem netten Kerl, 2 Kindern, 2 Autos und nem Haus. Hat das Leben noch etwas anderes zu bieten ausser diesen Sachen?

Mir isses im Moment eigentlich egal, ob ich lebe, oder tod bin. Ich wünsche mir eigentlich mit jeder Beleidigung, die ich ertragen muss, immer mehr den Tod herbei. Aber Selbstmord könnte ich nicht begehen. Da kann kommen was will. Auch wenn ich öfter mal drüber nachdenke.

Original geschrieben von SquallLeonhart
Ja, wer denkt noch so wie ich? Wem ist es egal, ob er gerade lebt, oder tot ist?
Ich meine, mein Leben lebt sich grad ganz gut, doch genauso gut, wär es mir egal zu sterben, weil ich andererseits nichts habe, was mich unbedingt an diesem Leben halten sollte.
Der Sinn meines Lebens, den ich vor kurzem noch sah, is verwirkt, da ich so wie aussieht nicht mehr gebraucht werde.

So gehts oft genauso!
Trouble mit Eltern,mit Geschwistern,mit Freunden in der Schule!Keiner der dich versteht, deine Eltern immer beschäftigt! Oft genug stehe ich total neben mir und frage mich, warum ich überhaupt exestiere!!! Da scheint der Tod verlockend....Du hast deine Ruhe, keiner nervt .....
Aber genauso oft sage ich mir auch: Jetzt ist meine Zeit und ich lasse mich nicht unterkriegen!!!
Es weckselt sich ab....mal so,mal so....
Obwohl....sterben müßen wir sowieso alle!
Ob Alkohol,Zigaretten,Krebs,Aids,ein betrunkener Autofahrer,
Drogen in deinem Drink in der Disko...es ist nur eine Frage der Zeit...Also lebe ich jetzt lieber,denn der Tod kommt oft früher als man denkt....ganz von alleine!

Original geschrieben von SquallLeonhart
Ja, wer denkt noch so wie ich? Wem ist es egal, ob er gerade lebt, oder tot ist?
Ich meine, mein Leben lebt sich grad ganz gut, doch genauso gut, wär es mir egal zu sterben, weil ich andererseits nichts habe, was mich unbedingt an diesem Leben halten sollte.
Der Sinn meines Lebens, den ich vor kurzem noch sah, is verwirkt, da ich so wie aussieht nicht mehr gebraucht werde.
die einstellung kenn ich doch irgendwoher...hmm...äXö stimmt ja: das is meine

lebensgrund: will jessy nich verletzen

das is der einzige grund warum ich mir nicht die pulsadern aufsäbel und ein letztes festmahl zu mir nehm...
könnte ich mir sicher sein dass es ihr nix ausmacht und sie glücklich wird wär ich sofort im nirvana...

allerdings...würde der tod etz vor mir stehn und sagen dass meine zeit vorbei is hätt ich nix dagegen...ich könnts nich ändern und selbst wenn, die gelegenheit wäre so verlockend dass ich mir nich sicher bin ob ich widerstehen könnte...

Lass nicht dein Leben hängen.Dieses leben ist nur vorüber gehend.Wir werden von Gott nur getestet.das Leben danach ist das wichtigste woran du denken musst!Denn was meinst du den wenn du tot bist?Was dann passiert?Ich würd in diesem kurzen Leben so viel gutes wie möglich tun.Denn Gott weiss alles was du machst.Arbeite für das Jenseits,ist es schlimm gutes zu tun?Denn was macht ihr wenn es wirklich Gott gibt?(Ich glaub fest daran)Huh was macht ihr dann?Ist es schlimm gutes zu tun?Oder wollt ihr es nicht?Warum Risiko?Ich hab das erzählt was wir Muslime glauben,woran wir glauben.Natürlich hab ich alles grob erzählt.Wer mehr wissen will sollte mal die seite besuchen.Aber eines sag ich von vorne herein.man muss Geduld haben.Denn was brings wenn man nur halbe halbe liest?Klickt auf das Buch "Fragen an den Islam".Da stehen sehr interessante sachen.Wahrscheinlich alle fragen die ihr euch stellt.
Hier ein schönes Gedicht:
Was tut ihr da!

Ihr Menschen, was tut ihr da!
Nur weil vergangen ein weiteres Jahr.

Da wird gelacht, getrunken, geknallt.
Die Luft voll Schwefel und durch Lärm hallt.

Was ist mit den Vögeln und Tieren,
der Lärm verdrängt die Ruhe und Frieden.

Der Schlaf der Kranken und der Kinder,
oh, ihr bemitleideten Sünder!

Es gibt so viel Elend und Hunger,
Euer Geld verschwendet ihr für Bomben und Hummer.

Anstatt in Ruhe zu besinnen,
wie kann ich mein Leben neu beginnen?

Anstatt einmal nachzudenken,
kann ich den Armen was schenken,

anstatt Frieden zu wünschen auf der Welt,
so daß die Menschheit zusammenhält.

Aber was tut ihr, statt menschlicher Liebe?
Vergeudet eure kostbare Zeit für eure Triebe!

Warum Zweifel , oh du Menschenkind !

Warum Zweifel, oh du Menschenkind!
Weil wir real auf der Erde sind?
Existiert nur das, was wir fassen und sehen?
Denkt ihr es kann nichts anderes geben.
Was ist mit dem Schmerz , so mancher Tage?
Könnt ihr ihn sehen, so meine Frage!

Wie Bakterien, Vieren und vieles mehr,
nicht zu sehen aber zu spüren sehr.
Als nicht existent in Frage stellen:
oder die Funk- und Tonwellen,
nicht zu sehen, nicht zu fassen
und doch existent, ihr Menschenmassen!

So glaubt an Allah, unserem Gebieter,
wir sehen uns dort alle wieder.
Oder sagt: ist einer nicht diesen Weg gegangen?
Hat der Tod nicht alle gefangen?

Wie könnt ihr alles so vergessen,
euch nur an die Realität messen.
Ist Leben nicht auch Realität?
Bekennt euch, bevor es ist zu spät!

Morgen, oder gar heute,
beweinen euch schon eure Leute,
die Erde ist nur ein Augenblick,
begreift doch endlich, wir kehren alle zurück!

Hehehe... seit ihr alle depressiv! Was wollt ihr denn machen wenn nach dem Tod einfach nichts ist, oder sonst irgendein mist (wohlmöglich sogar Wiedergeburt, in ein noch blöderes Leben ;) )? Irgendwie schei$$e oder? Da bringt man sich um, um an einen schöneren Ort zu kommen und was ist dann... im besten Fall überhaupt nichts! Da ist doch das Leben, wie beschi$$en es auch sein mag, immer noch am besten! Ok, wenn man irgendeine unheilbare Krankheit hat, kann man es verstehen, dass mach seinem Elend ein Ende machen will! Aber wenn ein kerngesunder Mensch Selbstmord begeht... ziemlicher Ar$ch! Irgendein armer Sack in einem Entwicklungsland versucht alles um am leben zu bleiben, obwohl ihn die Armut und der Hunger dahin rafft und so ein geistiger Blindgänger nimmt sich einfach das Leben! Das ist doch nicht fair! Solche Leute sind einfach nur bemitleidenswert, da sie zu schwach zum leben sind (nicht um zu überleben)!

wow^^''
mein alter Thread is noch da^^

mittlerweile hat sich meine Meinung allerdings ziemlich geändert
bin wieder voller Lebensfreude und hab auf keinen Fall vor, zu sterben^^

Hab einfach wieder voll das geile Leben^^
viele Aspekte sind dafür verantwortlich, doch einer der Hauptgründe ist wohl meine Freundin^^

Deshalb rat ich allen, die jetzt noch mies drauf sind, gebt nich auf, ich habs auch ned getan (auch wenn ich mancha schon ziemlich resigniert habe, wie man an dem Thread gut sieht^^''), es wird alles wieder gut^^

Ich hab meine Depri-Phase ja auch Gott sei Dank überwunden (und das Gott sei Dank is wörtlich zu nehmen, Gott hat mir wirklich geholfen, es zu schaffen^^)

Ich finde der Lebensinn einer Person hängt immer von der Stimmung ab, ist der Person etwas gutes oder schlechtes Erfahren?
ich persönlich habe einen Sinn um zu leben, auch wenn ich manchmal zweifel, es ist schwer meine Gefühle auszudrücken. Vielleicht werde ich morgen anders denken, obwohl ich gerade depressiv bin aber es ist egal, wegen meinen Freunden und meiner Familie lohnt es sich zu leben, ich kann meine Gefühle wirklich nicht in Worten ausdrücken also lass ich es besser sonst werde ich noch missverstanden, was ich so oder so immer werde.....

Also ich bin mit meiner Freundin glücklich.
Doch sonst hält mich nichts mehr. Ich warte auf den Tod, soll er nur kommen! Meine Aufgabe ist erfüllt. Ich habe die, die ich beschützen sollte beschützt und denen geholfen, um die meine Hilfe baten. Ich will nur, dass meine Freundin glücklich bleibt. Dann kann kommen was mir vorbestimmt ist.

Original geschrieben von C@M
Iregndwie komme ich mir hier ziehmlich dämlich vor^^...ich gehöre nämlich zur der Sorte Glücks-Kind...meine Eltern sind reiche Schnösel...ich könnte sogesehen sofort nach der Schule schon wieda in Rente gehen...hatte auch immer viele Freunde...und ich liebe dieses Leben....kann mich halt net in all die armen Seelen da draussen denken, ist wohl mein Nachteil...aber ich glaube es kann einem garnet so schlecht gehen, dass man sagt man wolle sterben...tut mir leid...kann ich mir net vorstellen...ich denk mal, dies ist nur eine Phase von manchen...naja...viel Glück im Leben wünsch ich^^...

Have Fun...
C@M...

Mir geht es teilweise genauso wie dir: Meine Eltern sind reich. Mein Daddy ist von Hause aus Freiherr (wir sind adelig) und meine Ma kommt ebenfalls aus gutem HAuse. Mein Dad "jobbt" aber nebenher (wie er es immer so schön sagt) als Immobilienmakler in Monaco (sprich: er dreht den Promis die Häuser an). Meine Mutter ist ständig mit ihren dummen Freundinnen unterwegs, die nix anderes im Kopf haben als Geld, Klamotten, Kosmetik und Schmuck.
Wenn ich von der Schule (Privatschule, da herrscht noch DISZIPLIN *kotz*) nach Hause kommt ist niemand von meinen Eltern da. Ich kann meine Eltern selten aus Handy erreichen (mein Dad hat keine Zeit und meine Ma verschiebt das Gespräch auf "später", was soviel heißt wie "Ich habe keinen Bock mir deine Sorgen anzuhören") Unsere Angestellten rennen wir Bekloppte durchs Haus und reinigen irgendwelche Sachen, von denen sie meinen, die hätten mal wieder ne Wäsche nötig, oda sie putzen wie bescheuert, füttern den Hund, tätigen Anrufe.... Auf meinem Handy finde ich dann noch einige sms einiger sogenannten "Freunde", die mal wieder "was mit mir unternehmen wollen". Wenn ich Glück habe, muss ich an dem Tag nicht gerade zum Klavierunterricht bei dem tattrigen Privatlehrer, der mit seinen Wurstfingern immer nur zwei Tasten auf einmal drücken kann oder zum Tennis oder Ballett (ebenfalls bei Privatlehrern)

Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als zu meiner besten Freundin (von der ich weiß, dass sie meine beste Freundin ist) zu laufen, die IMMER Zeit für mich hat, egal was ist. Sie bekommt Mittagessen, das ihre Mutter gekocht hat (meine Ma war nichtmal zuhause, als ich Geburtstag hatte) und manchmal werde ich von ihrer Familie auch zum Essen eingeladen. Ich bin jetzt 16 Jahre und obwohl mein Leben nach außen so "toll" erscheint, geht es mir wirklich scheiße. Ich würde ALLES dafür geben, meine ELtern auch nur mal eine Woche um mich zu haben, oder Freunde zu finden, die ich NICHT deshalb kennenlerne, weil die meine Designerklamotten so super finden...
Ich muss sagen, ich habe schon öfter über Selbstmord nachgedacht, aber ich trau mich einfach nicht. Außerdem kommen mir dann die schönen Dinge in meinem Leben (auch wenn's nicht viele sind) in den Sinn, wie die Zeit mit meiner Freundin oder mein lieber Freund (den ich schon seit 4 Jahre habe und der immer zu mir steht) oder auch Weihnachten, wo einmal die ganze Familie zuhause ist. Zugegeben, das ist nicht viel im Vergleich zu den negativen Aufzählungen, aber es sind gerade die kleinen Dinge im Leben, die einen wieder aufblicken lassen und die einen erkennen lassen, was wirklich wichtig ist!

Sherlaya Six

Zuletzt bearbeitet:
es gibt oft tage, an denen mir alles egal ist, eben auch, ob ich lebe oder sterbe.....dann wünsch ich mir auch meistens, das ich tot bin, damit ich einfach nichts mehr mitkriege.....

Bei mir gibt es auch so manche Tage, wo ich denke "SO EIN SCHEIß"...da spielt man schon mal mit dem Gedanken, dass das Leben keinen Sinn. Aber dann denke ich wieder an mein Ziel (nicht Lebensziel) und dann geht es auch schon weiter.

Aber ich muss auch sagen, dass mir es relativ egal ist, ob ich jetzt 90 Jahre alt werde oder 20 Jahre...
Denn der Tod gehört zum Leben...

@Sherlaya Six:
Klingt sehr traurig...ich hoffe, du hast jm., mit dem du darüber reden kannst. Wenn nicht...ich bin ein guter Zuhörer...
Ansonsten...solange brauchst du doch nicht mehr, bis du das Haus verlässt, oder?

Zurück
Oben Unten