also, ich lass auch mal meien senf zur juden vernichtung ab:
1. weiss jeder von euch genau sogut wie ich, das wir heutzutage nichts für diese unerklärlichen taten können, wir aber trotzdem von vielen anderen ländern verachtet werde...zurecht sage ich, mit der begründung, das die menschen primitiv sind und ihren hass oder ihre empörung an jemanden auslassen müsse. können nun unsere (auch unschuldingen)vorfahren nun nicht mehr dafür gerade stehen, so wird über uns hergefallen. allserdings reicht es mir zu wissen, das wir es nicht waren!
neues thema vielleicht?: also wir haben nen echt guten geschichts-lehrer und auch nen interessantes thema im moment: wiederstand gegen hitler im eigenen volk. würde man diesen aspekt anderen lästernden leuten unter die nase halten, so werden sie für alle zeit verstummen. das deutsche volk hat sich massiv gewehrt, und am meisten aus der schicht, aus der man es am wenigsten erwartete: dem miltär. vielleicht sagt euch der name "Claus Graf Schenk von Staufenberg" was. dieser gte man war die exikutive einheit beim grössten attentat auf hitler. die armee hat die s aus einem einzigen grund getan, nicht wie man erwartet einfacgh nur hitler aus dem weg zu räumen, nei, sie wollten ein zeichen setzen, ein zeichen dafür, das duetsche sich wehrten und nicht tatenlos bei sinnloser vernichtung zuschauten...