Der allseits beliebte Wahl-O-Mat

1. PDS
2. Bündnis 90 / Die Grünen
3. SPD
4. CSU
5. FDP
6. CDU

Joah, so passt es eigentlich. Wobei mich hier - wenn überhaupt - eh nur PDS und Die Grünen interessieren. APPD ist ja leider nicht aufgeführt. Jedoch verwirrt es mich etwas, dass CSU bei mir vor FDP steht. Waren aber recht interessante "Fragen".

Mein Ergebnis:
  1. FDP
  2. SPD
  3. Bündnis 90/Die Grünen
  4. CDU
  5. CSU
  6. PDS

Für mich absolut uninteressant, da ich eh nicht wählen dürfte. Höchstens halt bei den Europawahlen.

Mal noch eine andere Kombination:

Bündnis 90/Die Grünen
PDS
SPD
FDP
CSU
CDU

Huch, dabei war ich doch gegen den Atomausstieg ^^'
Ansonsten wäre die Reihenfolge garnicht so unrichtig, würde man die PDS noch ein Stückchen nach oben rücken.

Meine Ergebniss ist:

SPD
CDU
FDP
Bündniss 90 / Die Grüne
PDS
CSU

naja ganz zufrieden. Nur müsste meiner meinung PDS mit FDP tauschen und CDU, Grüne ganz nach unten.

ich verabscheue die pds und würde diese niemals wählen, ich habe keine übereiunstimmung mit dieser. nur die fragen zwingen einen dazu, der arbeitsterror der pds stinkt bis zum himmel.

pds
grüne
spd
fdp
cdu
csu

Zuletzt bearbeitet:
Bündnis 90/Die Grünen
SPD
FDP
CSU
CDU
PDS

hmm, wundert mich nicht, davon abgesehen hatte ich bei fast allen den balken ziemlich in der mitte, auch bei den grünen nur leicht im grünen bereich hehe=)

Bündnis 90/Die Grünen
PDS
SPD
FDP
CDU
CSU

Der Ausschlag bei PDS und den Grünen war schon ziemlich krass.
Der Rest eher marginal...

Selbstverständlich FDP.

FDP
CSU
CDU
SPD
Grüne
PDS

Also mit der PDS hab ich mal absolut nix am Hut hehe so weit rot geht glaub nirgends ;D
Bündnis 90 Grüne steh ich neutral gegenüber, wohingegen mein politisches "Herz" sehr eindeutig die FDP bestätigt hat.
Jedoch bin ich anscheinend auch gleicher Meinung mit dem Programm der CDU/CSU.

Keinerlei klare Übereinstimmungen... Wie immer gehe ich meinen eigenen Weg der sich mit keiner der Parteiplanungen zu decken scheint...

Vielleicht ist es aber auch ein Indikator für die Inkosequenz deiner Einstellung...

Das ist kein Diskussionsangebot, sondern lediglich eine Relativierung...

EDIT:
Ich sagte KEIN DISKUSSIONSANGEBOT!
Und du solltest dir nochmal durchdenken, was ich geschrieben hab...

Zuletzt bearbeitet:
Konterfeit schrieb:
Vielleicht ist es aber auch ein Indikator für die Inkosequenz deiner Einstellung...

Das ist kein Diskussionsangebot, sondern lediglich eine Relativierung...

Konsequenz hat keine Wertung. Sie kann schlecht wie gut sein. Ebenso Inkonsequenz. Was soll diese Relativierung also zum Ausdruck bringen? In der Form in der sie da steht ist sie wertlos.

Edit: P.S.: Konsequenz in Verbindung mit Parteiprogrammen zu bringen ist sowieso nicht wirklich angebracht...

PDS (große Übereinstimmung)
Bündnis 90/Die Grünen (große Übereinstimmung)
SPD (etwas Übereinstimmung)
FDP (etwas Übereinstimmung)
CDU (kleine Übereinstimmung)
CSU (kleine Übereinstimmung)

Joa, wie ich's mir in etwa gedacht habe.

PDS, mit Abstand B'52 ääääh 90/Olivgrüne, im roten Bereich folgt die rot/gelb/schwarz/schwarze Garde.

Bei entsprechenden Fragen kann man natürlich gewisse Antworten nicht geben; ich werde einen Teufel tun, die PDS zu wählen. Vielleicht kriegt sie meine Stimme, aber der Vorgang des Wählens ist dann ein Resultat zufälliger Überschneidung von Interessen, Gelegenheit und Weg der Durchsetzung der Interessen...

FDP
SPD
CDU
Bündnis 90/Die Grünen
CSU
PDS

Na ja, also die CDU steht bei mir bestimmt nicht so hoch im Kurs...
Und PDS so wenig, obwohl ich mich politisch eher als Mitte-Links sehe ? Na ja, aber die PDS hat ja auch kein Konzept mehr und schaffen die 5% wahrscheinlich eh nicht mehr...

der Wahl-O-Mat ist ziemlich beschränkt bei den wenigen Fragen und Themenmöglichkeiten...

Ich würd die Illuminaten wählen.

Zurück
Oben Unten