Der 3. Weltkrieg

Konstelation

• USA vs. Mittelasiatische Staaten

Stimmen: 1 4,0%
  • Russland vs. Arabische Länder

Stimmen: 0 0,0%
  • China und Russland vs. USA

• EU und USA vs. Rest

Stimmen: 2 8,0%
  • Großer Glaubenskrieg (bunt gemischt)

Stimmen: 4 16,0%
  • EU vs. USA

• NATO vs. China

• NATO vs. Rest

Stimmen: 7 28,0%
  • Mittelasiatische Staaten vs. Rest

• kein 3.Weltkrieg

Stimmen: 9 36,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

OmeGa

totemo kanashii desu!
Original geschrieben von SaKiller
Wer gegen wen?

bitte meinungen begründen!!

hmm......
@muten lass ihn mal offen
das hier is eh mehr politik als neuigkeiten forum :dodgy:
allerdings sehe ich keinen grund hier eine verallgemeinerte form einer religiösen richtung (moslems) als kriegspartei hinzustellen

ich sehe keinen 3.weltkrieg kommen
entweder die menschheit vernichtet sich auf einen schlag oder sie auft sich zusammen

Re: Re: Re: Der 3. Weltkrieg

Ich will dich ja ungern kritisieren.. aber diese Moslems sind meist radikal...

und mittelasien ist nicht arabien.. das wäre Vorder- oder Kleinasien.. nur mal so am Rande... :dodgy:

das ist ein vorurteil!!
also ruhe!

ich hab damit auch nicht arabien gemeint!!(die region um pakistan usw. ist mittelasien!!)

edit: konter? was hat das mim thema zu tun?
gib mal bitte was zum thema ab!

Aaaalsoo

In den letzten Jahrhunderten (bis heute) hat die sogenannte zivilisierte Welt alle anderen Länder unterdrückt, versklavt und arm und dumm gehalten. (mit finanziellen ökonomischen und militärischen Mitteln)
Und wenn nicht bald ein polit. Umschwung einsetzt, der andere Länder wirklich gleichsetzt, wird es früher oder später zwangsläufig zu Unruhen kommen. (siehe 11.September)
Die Frage ist, ob das ein 3.WK wird.
Auf lange Sicht: JA!
Und wir werden natürlich wieder die Nibelungentreue leisten.

SO, jetzt wisst ihr wofür und warum ich gestimmt habe.

Irgendwann wirds sicher nen Big weltkrieg geben, indem fast die ganze Bevölkerung sich ausrottet. Wird bestimmt ein Religionskrieg Atheisten gegen Juden(mit diesen schleimenden Christen) gegen Moslems. Schaut euch die jetzige Weltlage an und ihr versteht. Und außerdem wird dann das Ende der Welt kommen.......

Außerdem denk ich folgende sind auch möglich:
Arab.Länder + China gegen Israel + USA
USA + NATO + Australien gegen Nordkorea + Russland + China + Arab.Länder + viele aus Afrika

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach werden alle G8 Staaten zusammenhalten + Nato. Russland ist mittlerweile zu abhängig und außerdem sind die uns friedlich gesonnt.
Die Afrikanischen Länder wären zu schwach um dagegen anzukommen, genauso wie die restl. Länder der Welt.
Ausgenommen China + den restl. Staaten. Also entweder drehen China oder USA durch. Dann kommt es zu einem globalen Supekrieg

:rofl:

die Russen hassen USA(wegen ABM Vertragsbruch) heute mehr denn je zuvor!!
Sie sehen sich in Ihrer würde alsebenbürtiger partner gedehmütigt

Aber wie die Russen die Amis hassen!!!!!!!!!
Das was die jetzt machen(schleimen und so und dieses Gerede von friedenwollenden Russen nennt man Politik). Man will verbündete sammeln, um die Amis endlich zu vernichten und man sucht LANGSAM nach einem kleinen Grund um die Amis wegzublasen, bevor's die Amis mit der Welt tun, denn ich denk mal, dass Intelligenzboltzen Bush nicht weiß was er tut....

genau.. und sogar uns Europäern gehen die Amis langsam auf den Sack... wenn sie ihre Klimapolitik nicht anpassen, die Intern. Gesetze nicht befolgen usw.

Pass auf das war ne Parole....:dodgy:
Mir geht langsam auch mein pubertierender Erzfeind auf den Sack. So ists wohl auch mit den Russen und denn Amis. Irgendwann platzt einem der Kragen und dann sieht es für eine Seite und viele unbeteiligte sehr düster aus.

Fakt ist doch das die Westlich orentierten Länder "schwächere Länder" ausbeuten und unterdrücken, um aus allem und jedem gewinn zu machen, und das ganze ist dann zusammengefasst unter dem schönen Wort: "demokratiesieren"

Im prinzip, wiedermal das recht des Stärkeren, halt Darvinismus, des es doch angeblich in der "zivilisierten Welt" nicht gibt.

Ein unterdrücktes land hat lediglich zwei Möglichkeiten :

1. Entweder es macht das ganze mit, wird immer weiter "ausgenommen" und versinkt in Armut.

2. Oder es wehrt sich. Vermutlich wird es dann zuerst hilfe auf politischer Ebene suchen, jedoch ist ein Wirtschaftlich schwaches land politsch nicht interressant, demnach ist dieses Land X sich selbst überlassen. Die einzige möglichkeit eventuell auf gehör zu stoßen ist indem es versucht auf sich aufmerksam zu machen. Letztlich wenn alles nichts bringt und es nix mehr zu verlieren hat, wird es genau dort zuschlagen von wo es tyraniesiert wird.

Ich kann in gewisser hinsicht den Zorrn vieler Länder verstehen. Es kann nicht sein das es anscheinend Menschenrechte gibt die nur für eine bestimmte art von Mensch gilt, dahingestellt ist auch ob die Spezies als einzige ein recht auf Menschenrechte hat, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Ich bin davon überzeugt das die Staaten in den nächsten 50 Jahren auseinanderebrechen werden, da die gleichgewichtigkeiten zu extrem sind. Eigendlich ist Amerika auch ein entwicklungsland, wenn man es sich mal genauer anschaut, . . . aber das ist mom nicht thema. Auch wenn anspannungen vorhanden sind glaube ich nicht wirklich das es zum Krieg kommen wird, aber was wir glauben spielt in fragen in denen es um Fakten geht keine Rolle. Im prinzip ist viel möglich, vieleicht Industrieländer gegen entwicklungsländer, aber das wäre dann eher David gegen Goliath. Möglich wäre auch Irak gegen USA, kA, es ist sovieles möglich, prognosen zu erheben ohne genaue informationen zu haben währe hier eher fehl am Platz, vieleicht werden wir nocheinmal erleben das die Menschheit begreift das es wichtiger ist nach höherem zu streben, als konflikte unter der gleichen Spezies auszutragen, wenn sie es nicht Lernt, ist sie es selbst schult.. . .

Ich glaube nicht, das es einen 3. Weltkrieg geben wird *hoff* :)

Wenn jemand einen Atomkrieg anfängt, dann Pakistan / Indien. 2 Atommächte, in denen 90 % der Bevölkerung noch leben wie im Mittelalter. ( und deren Führer sind IMHO auch geistig noch dort )

Original geschrieben von Anubis
Ich glaube nicht, das es einen 3. Weltkrieg geben wird *hoff* :)

Wenn jemand einen Atomkrieg anfängt, dann Pakistan / Indien. 2 Atommächte, in denen 90 % der Bevölkerung noch leben wie im Mittelalter. ( und deren Führer sind IMHO auch geistig noch dort )

Die USA stecken aber immer noch in einer Mittelälterlichen Bronzezeit mit Sozialdarwinistischen Zügen. Die werden durchdrehen, wenn die nicht irgenjemand mal stoppt. Deshalb bin ich für eine welt ohne Weltmacht.....

@Omega
Wenn du meinst, aber eigentlich sind das hier politikwissenschaftliche Vermutungen, die eigentlich nicht einmal ein Politikwissenschaftler richtig äußern kann.

Also wenn man das Paradigma von einem Kampf der Kulturen berücksichtigt, was sich ja gerade wieder im Bruchlinienkrieg in Afghanistan beweist, dann sind die Moslems eine Kriegspartei, aber gemeint sind damit aber eher radikal islamische Gotteskrieger.

Laut diesem Paradigma kann man sich folgende Block-Verteilung denken:

1. Block
-westlich-christliche Staaten (Das sind wir)
-orthodoxe Staaten (Russland, Griechenland - die sind ja schon heute eng mit uns verbunden und würden uns wahrscheinlich auch in einem Weltkrieg unterstützen)
-taoistische und shintoistische Staaten (Siehe orthodoxe, vielleicht ohne China wegen der Spannungen zwischen China und USA)

2.Block
-radikal islamische Staaten
-islamische Terrorgruppen und Milizen

Großmächte: Europa (1.Block, Konföderation oder Union), Indien (1. Block oder Neutral), China (1. Block oder Neutral), Japan (1. Block), und USA (1. Block)

Dieser Krieg entstand wegen einer Bedrohung durch Islamisten, die durch Krieg einen Gottesstaat auf Erden durchsetzen wollten, dadurch fühlten sich die meisten anderen Kulturkreise bedroht und schlossen sich zum ersten Block zusammen. USA und Europa wegen einer direkten Bedrohung, Indien wegen einer direkten Bedrohung und dem Interesse an Protektoraten, China wie Indien, Japan nur wegen Protektoraten

Wahrscheinlich würde der erste Block gewinnen, doch dann kommt es zu Streitigkeiten, weil jede Großmacht andere Pläne mit den eroberten Ländern hat (koloniseren (USA, Japan), liberalisieren und dann entlassen (Europa) oder annektieren (Indien, China) ) und dann kommt es zu Konflikten und vielleicht auch Kriegen unter den Staaten des ersten Blockes, was wiederum zur Zerstörung des Großmächte-System führt und nurnoch eine Weltmacht übrigbleiben wird.

Natürlich sind auch andere Bruchlinien-Kriege als Auslöser für WW3 möglich, alles nachzulesen in "Kampf der Kulturen"

Original geschrieben von Muten-Roshi
@Omega
Wenn du meinst, aber eigentlich sind das hier politikwissenschaftliche Vermutungen, die eigentlich nicht einmal ein Politikwissenschaftler richtig äußern kann.

Also wenn man das Paradigma von einem Kampf der Kulturen berücksichtigt, was sich ja gerade wieder im Bruchlinienkrieg in Afghanistan beweist, dann sind die Moslems eine Kriegspartei, aber gemeint sind damit aber eher radikal islamische Gotteskrieger.

Laut diesem Paradigma kann man sich folgende Block-Verteilung denken:

1. Block
-westlich-christliche Staaten (Das sind wir)
-orthodoxe Staaten (Russland, Griechenland - die sind ja schon heute eng mit uns verbunden und würden uns wahrscheinlich auch in einem Weltkrieg unterstützen)
-taoistische und shintoistische Staaten (Siehe orthodoxe, vielleicht ohne China wegen der Spannungen zwischen China und USA)

2.Block
-radikal islamische Staaten
-islamische Terrorgruppen und Milizen

Großmächte: Europa (1.Block, Konföderation oder Union), Indien (1. Block oder Neutral), China (1. Block oder Neutral), Japan (1. Block), und USA (1. Block)

Dieser Krieg entstand wegen einer Bedrohung durch Islamisten, die durch Krieg einen Gottesstaat auf Erden durchsetzen wollten, dadurch fühlten sich die meisten anderen Kulturkreise bedroht und schlossen sich zum ersten Block zusammen. USA und Europa wegen einer direkten Bedrohung, Indien wegen einer direkten Bedrohung und dem Interesse an Protektoraten, China wie Indien, Japan nur wegen Protektoraten

Wahrscheinlich würde der erste Block gewinnen, doch dann kommt es zu Streitigkeiten, weil jede Großmacht andere Pläne mit den eroberten Ländern hat (koloniseren (USA, Japan), liberalisieren und dann entlassen (Europa) oder annektieren (Indien, China) ) und dann kommt es zu Konflikten und vielleicht auch Kriegen unter den Staaten des ersten Blockes, was wiederum zur Zerstörung des Großmächte-System führt und nurnoch eine Weltmacht übrigbleiben wird.

Natürlich sind auch andere Bruchlinien-Kriege als Auslöser für WW3 möglich, alles nachzulesen in "Kampf der Kulturen"

AAAAAARRRGGGGHHHHH!!!!!!

Ich kann dieses Wort nicht mehr hören.

Paradigma hier, Paradigma da
Definier das mal bitte.
Ich kenn die Definition, aber die meisten sicherlich nicht.

2. Die Moslems als Kriegspartei? Fraglcih!

Die Aggressoren sind auf jeden Fall im Block 1 zu suchen, da dieser Konflikt sehr viel länger schwelt, als man es wahrhaben möchte.

Paradigma, ich würde es als ein Modell in der entsprechenden Wissenschaft bezeichnen, so ähnlich wie eine Utopie, nur halt kein Zukunftstraum, sondern die gegenwärtige Situation in einer Modellvorstellung.

Ich denke wenn es irgendwann tatsächlich zum 3 WK kommen sollte ist die Sache so schnell vorbei das der Krige nur nebensache ist.
Doch bis dahin der Krieg ausbricht werden wieder etliche politische sticheleien geführt bis es zur Eskalation der Gewalt kommt. Und sollten isch dann Staaten wie Russland; CHina oder die USA gegenüber stehen ...
GUTE NACHT

Wennn es 1970 schon genug Waffenpotantial auf der Welt gab um den gesamten Planeten 8x zu zerstören , möcht ich nicht wissen wie das dann ausgeht.
Dann gehen wir wirklich alle drauf , auch die Schweizer :D

Original geschrieben von FutureTwonky
Ich denke wenn es irgendwann tatsächlich zum 3 WK kommen sollte ist die Sache so schnell vorbei das der Krige nur nebensache ist.
Doch bis dahin der Krieg ausbricht werden wieder etliche politische sticheleien geführt bis es zur Eskalation der Gewalt kommt. Und sollten isch dann Staaten wie Russland; CHina oder die USA gegenüber stehen ...
GUTE NACHT

Wennn es 1970 schon genug Waffenpotantial auf der Welt gab um den gesamten Planeten 8x zu zerstören , möcht ich nicht wissen wie das dann ausgeht.
Dann gehen wir wirklich alle drauf , auch die Schweizer :D

Menst du damit nur die Massenvernichtungswaffen oder auch konventionelle Sprengwaffen?

Wundern würde es mich nicht, wenn im 3. Weltkrieg sich die ganze Welt gegen GB und USA verbünden würde. Mir gehen übrigens die ganzen amerikanischen und britischen Kriegsverbrechen gewaltig auf die Nerven. Die sind ja echt Weltherrschaftssüchtig.

P.S.: Immer wenn ich "Stars & Stripes" und die "Union Jack" sehe, dann raste ich aus!!!:splat:

Original geschrieben von Ultra Ray
Wundern würde es mich nicht, wenn im 3. Weltkrieg sich die ganze Welt gegen GB und USA verbünden würde. Mir gehen übrigens die ganzen amerikanischen und britischen Kriegsverbrechen gewaltig auf die Nerven. Die sind ja echt Weltherrschaftssüchtig.

P.S.: Immer wenn ich "Stars & Stripes" und die "Union Jack" sehe, dann raste ich aus!!!:splat:

Du kannst dir ja nicht vorstellen, wieviele Menschen beim Bundesadler ausrasten, da sie ihn mit mindestens genauso vielen Kriegsbverbrechen assoziieren. Wie geil wär's denn wenn sich alle gegen Deutschland verbünden?

@Topic: Es wird keinen 3. Weltkrieg mehr geben. Irgendwann ist auch die Welt geläutert und weiß, dass das das Ende des Großteils der Zivilisation wäre. Krieg wird auch weiterhin geführt, aber nicht auf globaler Ebene.
"Global warfare"? Nein
"Tribal warfare"? Ja

Zurück
Oben Unten