Deckstrategien

Forbidden One

Sixth child
Vor- und Nachteile von Deckstrategien, mehr muss ich glaub ich nicht sagen!

Ich mach gleich den Anfang

Strategie: Alle Monster auf den Friedhof zu bringen, und damit ein Monster extrem aufzupower (Phantomabkommen, Schattenleichenfledderer)
Vorteil: Ein sehr starkes Monster
Nachteil: Man muss viele Monster opfern, der Gegner kann derweil gute Fallen legen, Monster spielen,....
Und alles auf eine Karte zu setzten, naja, nicht wirklich gut!

Dann mach ich mal mit Exodia-Decks weiter.

Strategie: Alle Exodiateile zu sammeln (z.B. durch Sangan, Witch of the Black forest, Graceful Charity, Pot of Greed...)

Vorteil: Man kann ein Match schnell für sich entscheiden.

Nachteil: Wenn das Deck die Exodia nich schnell genug hergibt, wird man ziemlich anfällig für Card Destruction oder Morphing Jar...

Ich hab nen Halb Angriff halb Verteidigung:

Vorteil: Man kann die Abwehr benutzem um die starken monster zu setzen.

Nachtteil: Man ist gefärdet von Shild und Schwert oder defense stop

Zuletzt bearbeitet:
Nabend leude, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe: Ich habe morgen (Samstag der 12.) ein Yugiohturnier. Kurz vorher hab ich mir noch 2 booster geholt und ich muss jetzt noch schnell wissen ob ich folgende karten reintuen soll und was raus (Deck wird bei bedaf aufgelistet):
Jirai Gumo
Keiminfektion
Schattenleichenfledderer
Blast with Chain
Convulsion of Nature
Schreckliches feuer
Monster Recovery

Original geschrieben von LiP_Shark
Nabend leude, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe: Ich habe morgen (Samstag der 12.) ein Yugiohturnier. Kurz vorher hab ich mir noch 2 booster geholt und ich muss jetzt noch schnell wissen ob ich folgende karten reintuen soll und was raus (Deck wird bei bedaf aufgelistet):
Jirai Gumo
Keiminfektion
Schattenleichenfledderer
Blast with Chain
Convulsion of Nature
Schreckliches feuer
Monster Recovery

Das ist schwer! Vielleicht Jirai Gumo, aber bei der musst du ziemliches Glück haben....
Keiminfektion könnt vielleicht nützlich sein.
Monster Recovery vielleicht rein! (Mit Überläufer holst du dir ein gegn. Monster (z.B. BEWD) und gibst es ihm mit Monster Recovery zurück in die Hand, (natürlich nachdem du angegriffen hast ;) )

Ich würd Überläufer eigentlich nur benutzen um dem anderen ein sehr starkes Monster weg zu nehmen z.B. BEWD dieses Monster ist (fast) unbesiegbar außer du führst Fusionen oder rituale durch
und beschwörst ein besseres Monster. Aber wenn du dann Über laüfer eingesetzt hast würd ich wenn er auf dem feld liegen würde BEWD kontrollieren und für ein Monster das du spielen willst das andere Monster das du übenommen hast für einen Zug den tribut zahlen. Wenn du dann Monster Recovery legst hat er sie wieder auf der Hand oder und das bringt ja nix dann hast du später den BEWD oder ein anderes Monster wieder vor der Nase!!

Nein ich hab das allgemein gemeint wnn jemand ein volles Beatdown Deck hätte dann würd ichs verstehen!!!!!

Achso! Ich will mir lieber mein eigenes Strcuture Deck entwerfen!:D
Also, einige starke Monster, Fallen die es in sich haben (last Turn,...), und noch in paar gemeine Stratgien!!!:devil :devil :devil :D

Original geschrieben von Shadow1
Achso machste dann Kombo Attacken mit 4 Karten anstatt nur mit zwei usw.?!

Das kommt dann drauf an, was man in der Hand hat....
Naja.... ich möcht mir gern ein Call of Dragon Deck (oder vielleicht ein bisschen gemischt) machen... denn in Legary of Darkness gibts ein paar geile Karten für Drachen, aber auch für Krieger,etc.

Ich will mir eigentlich son richtig gutes Magier Deck machen mit vielen Zaibern und Ritual Karten natürlich auch Fallen ist ja klar!!
Bin aber noch im Deck zusammenstellen hab noch nicht alle zusammen aber wenn dann kann man Angst haben!!!!

Und wenn ich unter 1000 lifepoints hab und meinen BEWD ausspiele könnte ich (wenn ich die Karte krig) Last Turn aktivieren, und dann hast du zu 90% verloren!:D

Sicher, was ist wenn ich den Schwarzen Chaos Magier beschwöre un rein zufällig noch das Buch der Geheimen Künste auf der Hand habe, und dann noch so viel luck das ich die Mystische Box auf der Hand habe???!!!

Zurück
Oben Unten