deck mischen

also ich mach es so:
erstmal alle Karten trennen(Monster, Spell, Trap) dann mischt man diese drei Stapel verdeckt, danach stekct man die Traps ebenfalls verdeckt einzeln in den Spell-Stapel und mischt diesen Spell/Trap - Stapel durch.
Dann nimmt man immer abwechselnd eine Karte vom Monster und eine vom Spell/Trap Stapel und legt sie solange auseinander bis alle weg sind, natürlich darf man die Karten dabei nicht angucken sondern muss sie einfach so zusammen legen wie sie auf den beiden Stapeln liegen.
Zum schluss nochmal das komplette Deck mischen und fertig.
Damit ist es kaum möglich in der ersten Runde nur Spell und Traps oder nur Monster zu ziehen.
Allerdings ist das ganze etwas Zeit-aufwendig, deswegen sollte man das keinesfalls nach jedem Duel machen, aber wenn man in nem Turnier zwischen zwei Matches Zeit hat könnte das helfen.

Ryo

Meistens lege ich alle offen oder eben verd. hin, so dass ich alle Deckkarten mit einem Blick sehen kann (naja..du weißt schon wie ich's meine), dann fang ich einfach an eine Karte auszuwählen und auf eine andere zu legen, bis ich nur noch die Hälfe da liegen habe und so weiter, die kleinen Häufchen kann man gut und gern zwischendrin mischen, dann alles nochmal mischen und fertig ist der Decksalat O__o

ich machs im Grunde so wie Ryo. erst alle trenen, dann Spells und Traps zusammen und dann abwechselnd eine vom S/T Haufen und einen vom Monster-Haufen nehmen und auf den Stapel legen. Dann noch mal durchmischen und das Problem ist keines mehr.

also ich mach des so, dass ich anch jedem duell mein grave nehme, und da abwechselnd
monster
trap/spell
monster
.
.
.
das geht ebene gut, da ich verhältnis 1:1 hab, und hilft eben, da ich viele monster mit tomaten etc suche, und beim nächsten duell dann eben nur monster, oder nur traps und spells ziehen würde.

Ryo B. schrieb:
also ich mach es so:
erstmal alle Karten trennen(Monster, Spell, Trap) dann mischt man diese drei Stapel verdeckt, danach stekct man die Traps ebenfalls verdeckt einzeln in den Spell-Stapel und mischt diesen Spell/Trap - Stapel durch.
Dann nimmt man immer abwechselnd eine Karte vom Monster und eine vom Spell/Trap Stapel und legt sie solange auseinander bis alle weg sind, natürlich darf man die Karten dabei nicht angucken sondern muss sie einfach so zusammen legen wie sie auf den beiden Stapeln liegen.
Zum schluss nochmal das komplette Deck mischen und fertig.
Damit ist es kaum möglich in der ersten Runde nur Spell und Traps oder nur Monster zu ziehen.
Allerdings ist das ganze etwas Zeit-aufwendig, deswegen sollte man das keinesfalls nach jedem Duel machen, aber wenn man in nem Turnier zwischen zwei Matches Zeit hat könnte das helfen.

Ryo

Soweit ich weis, ist das auf Turnieren verboten >.<"

Atze-Peng schrieb:
Soweit ich weis, ist das auf Turnieren verboten >.<"

das weiß ich jetzt nicht so genau, aber das ganze hat ja nichts mit Schummeln zu tun, wenn ich die Karten verdeckt zusammen leg weiß ich ja auch nicht welche Karten zusammen kommen, kann also keine Kombos zusammenpacken wie es mir passt.
Übrigens hab ich ein Tip-Card (DB1) die genau diese Form, oder ne sehr ähnliche, des Mischens beschreibt, die werden des wohl kaum auf so ne Karte schreiben wenn es verboten wär, oder?

Ryo

ich mische auch erst die fallen gleichmäßig in die magics ein und dann schiebe ich den gemischten monster haufen mit dem m/t haufen ineinander, die greifen in der regel 1:1 (durch die hüllen auch kein schaden an den karten) und legal is es auf jeden fall

.:majin2k3:. schrieb:
Und warum sollte man eine Art des Mischens verbieten? Weil sie vllt effektiver ist als eine andere?
Ist ja wohl Unsinn IMO.

Du sortierst sie ja in einen gewissen maße. Also logisch wäre es schon. Bin mir aber net sicher ob das ausserhalb der Duelle auch so ist, während eines Duells darfste jedenfalls die Karten nicht erstmal sortieren(nach Zauber, Monster und Falle) und dann mischen.

Ryo B. schrieb:
das weiß ich jetzt nicht so genau, aber das ganze hat ja nichts mit Schummeln zu tun, wenn ich die Karten verdeckt zusammen leg weiß ich ja auch nicht welche Karten zusammen kommen, kann also keine Kombos zusammenpacken wie es mir passt.
Übrigens hab ich ein Tip-Card (DB1) die genau diese Form, oder ne sehr ähnliche, des Mischens beschreibt, die werden des wohl kaum auf so ne Karte schreiben wenn es verboten wär, oder?

Ryo

Du sortierst die Karten aber vorher und da schaust du sie dir an, einleuchtend, oder?
Zu den Tip-Cards, naja, wurde schon viel scheisse gemacht, warum auch nicht sowas, falls es überhaupt stimmt, was ich denke. Muss ich mich aber selber nochmal erkundigen, ich geb euch dann mal bescheid. Denke aber mal, das man das nur während des Duells nicht machen darf.

Hier ein Zitat von einen der besten und bekanntesten Judges in Deutschland(Soulwarrior, falls ihr es kennt):

"Fakt ist, dass das Deck vor Beginn eines Duells absolut zufällig angeordnet sein muss.

Wenn ein Judge Dein Deck vor nem Duell checkt und da 'zufällig' Topf neben Gracful, Sinister, Delinquent und BLS - EOTB liegt...
Na jo, könntest Du schon mit ner Spielstrafe belegt werden...

Ansonsten sollte es keine Probleme geben, selbst wenn Du sortierst..
Hauptsache Du mischst anschließend GRÜNDLICH, empfehlenswerterweise auch mit verschiedenen Mischtechniken!
"

Hab das wichtigste dick gedruckt gemacht. Also der Judge kann was dagegen sagen, wenn er ein Problem damit hat.

Trotzdem kann man sich zu Hause erst mal das Deck nach Monster/Spell/Traps sortieren und wenn man zum Turnier geht diese 3 Stapels mit einander gut mischen, damit man ein Deck auf dem Turnier hat, wo die Karten 1. schon gut vorgemischt sind 2. sie zufällig angeordnet sind 3. Es vor Spielbeginn nochmal vom Gegner oder selbst mischen kann ...

Atze-Peng schrieb:
Jo, aber wenn der Judge was dagegen hat, kann er dich halt dazu auffordern das nicht mehr zu tun. Nicht mehr, nicht weniger.
*lal* was soll er denn dagegen haben?? Das Deck wird/muss vor dem Duell sowieso nochmal gemischt werden! Die Deckkontrolle diehnt eigentlich nur vielmehr der Einhaltung an dem entsprechenden Format ...

Und so wie ich es mache wird wohl kaum ein Pot/Charity/Duo hintereinander kommen bzw. kann das auch passieren, wenn man vor dem Duell gründlich mischt xD

solange man sein deck vor dem duell vom gegner kurz durchmischen lässt, wie es ja sogar im regelbuch steht ist man doch so ziemlich auf der sicheren seiten oder?

Zurück
Oben Unten