dbzvs.detektivconan

Ich finde DBZ besser weil es interesanter ist.
Bei Detektiv Conan ist es fast immer der gleiche fall z.b. Conan und Ran mal wieder in einem Haus, auf irgend nem Berg oder so mit anderen Menschen.Dort finden sie mal WIEDER ne Leiche, dan wollen sie die Polizei rufen doch was ist mal WIEDER geschehen?
Die telefonleitungs kabel wurde durchgeschnitten!

Dazu sag ich nur LAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Conan finde ich irgendwie langweilig das hindert mich zwar nicht daran es jeden tag zu gucken aber wenn ich mich zwischen conan und irgendeiner Dbz folge entscheiden müsste würde ich dbz nehmen weil es zumindest eine zusammenhängende story hat und mehr Action und Witz hat als alle conan folgen zusammen

DBZ IST DAS BESTE MANGA AUF ERDEN !!
Da kann Dedektiv Conen nicht mehr mit halten :D

Sorry ist aber leider so !!!:rolleyes:

Aber ich finde Dedektiv Conen auch gut weil man da immer mit Rätseln kann.

Original geschrieben von SSJ Ririndo
Ich finde DBZ besser weil es interesanter ist.
Bei Detektiv Conan ist es fast immer der gleiche fall z.b. Conan und Ran mal wieder in einem Haus, auf irgend nem Berg oder so mit anderen Menschen.Dort finden sie mal WIEDER ne Leiche, dan wollen sie die Polizei rufen doch was ist mal WIEDER geschehen?
Die telefonleitungs kabel wurde durchgeschnitten!

Dazu sag ich nur LAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hm... wie stellst du dir einen mord vor? Bringst jemanden um, dann lässt die polizei rufen und so weiter oder wie... dazu sag ich nur: dumm (keine beleidigung)!!!

Conan ist halt ein Aniem, bei dem man mitdenken muss... man kann zwar net alle fälle lösen, aber mehr als die hälfte der fälle schon!!! Wer dazu das "LAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! " sagt, der will sein gehirn net anstrengen, denn des brauch man bei DBZ nicht!!!
Da gehts nur ums kämpfen, was ja auch verständlich ist, aber wer gewinnt, ist von vorne herein klar!!!

@Stoky: Tja, wo bitte schön ist bei DBZ was lustiges... des, was da witze sein sollen, ist gar nichts! wenn ich cooltuende Hilfsschüler redne höre, dann ist das das gleiche als wenn ich mir anhöre, was die das bei DBZ sagen!!!

@Kakkarotto: Der manga ist vielleicht nicht so schlecht, aber der anime schon!!!
Und conan kann da mithalten, locker!!! Conan ist bei beiden sogar besser... vor allem beim Anime!!!

@SSJ5 Vegeto 01: ja, action... mehr hat des auch net... und wenn man das rumgekloppe da auch ncoh toll findet und auch noch als Hauptargument nimmt, dann brauch man sich net wundern, warum wir bei der Pisa-Studie so schlecht abgeschnitten haben... *dodgy*

@Vegeta x: zu Action genau das gleiche wie bei SSJ5 Vegeto!!
Zu story klann ich nur sagen: wo ist die story?? und wenn es einen hätte (hat es aber nicht), dann wäre sie sicher nciht super sondern total schlecht!!!

ich kenn zwar bloss den anime von conan finds aber trotzdem besser.wenn ich mir gekloppe ansehn will kann mir auch nen jackie chan oder bruce lee film anguggn.

Also, ich finde Conan und DBZ irgendwie gleich gut. Beide Serien sind zwar von Grund auf verschieden, aber beide liefern Unterhaltung auf ihre Weise. Ich bin ein DB/Z-Fan der ersten Stunde und habe mir jede einzelne Folge (bis auf 4) angesehen! Aber jetzt wo es nicht mehr läuft, guck ich Conan quasi als Ersatz. Am Anfang hab ich mir gedacht, dass es schon etwas unrealistisch wie er die Sachen kombiniert. Aber nach einer Zeit stört mich das nicht mehr und räte auch schon mit, aber ich bin wie Mori: Ich brauche einfach Conans Hilfe und liege eigentlich immer falsch. :eek: :eek: :eek:

Ich mag ganz klar DBZ lieber , obwohl es auch schwierig ist die beiden Serien zu vergleichen. Bei DBZ gefällt mir ganz klar die Kämpfe aber auch diese rießige Gesamtgeschichte die sich mit der Zeit entfaltet. Conan schau ich auch manchmal weil die Mordfälle manchmal sehr raffiniert dargestellt werden . Dickes Lob an die Autoren !

Also
Detektiv Conan: Weil man kann miträtseln wer der Mörder ist und weil die Geschichte irgendwie sehr spannend ist

Dragonball: Die Fights sind einfach genial, die Moves fetzig und die story finde ich auch einfach super

Ich finde die beiden Serien kann man nicht so gut miteinander vergleichen. Ab und zu schaue ich mir Conan schon mal gerne an. Aber storymäßig geht da nicht allzuviel voran, es geht hauptsächlich ja "nur" um das Lösen von Fällen. Während DBZ sich ja innerhalb der vielen Folgen über eine Vielfalt von Veränderungen, charakterliche Weiterentwicklung usw. erstreckt.
Also mir gefällt DBZ da schon besser.

Wieder ist ein richtiger Vergleich eigentlich nicht so gut möglich, da es sich bei den beiden mehr um total verschiedene Genre's handelt O__o"
Aber mein Favorit ist in diesem Falle, wie immer mal^^, DBZ natürlich XD
Das, was ich an Conan auch zu bemängeln hätte, ist wirklich, dass es dort so gut wie keine Story gibt...dafür ist es aber etwas "tiefgehender"(<--wenn man den ausdruck bei diesen RTLII-Animes überhauot benutzen kann -.-"), als DBZ, naja trotzdem gefällt mir DBZ, wie schon gesagt, viel viel besser^^

*conan fähnchen schwenk* zumal ich jetzt auhc im totalen conan fieber bin xD
ich find conan echt besser ^^' .. ihc mein, man kanns nicht wirklich mit DBZ vergleichen, aber bei Conan ist dieser gewisse nervenkitzel ^^

Ich finde db besser weil sich da leute gegenseitig verprügeln und zu conan
kann ich leider nichts sagen weil ich es nie gekuckt habe.

Zurück
Oben Unten