DBZ wurde zensiert !!

Biohazard

New Member
Hi,

die heutigen Dragonball Z Folgen geschnitten wurden und diesmal von RTL2 selbst.

Ich nenne euch jetzt die schnittenen Szenen und was sich verändert hat:

Folge 4 "Der Kampf gegen Radditz" :

Nachdem Radditz Son Goku und Piccolo mit Energiebällen angegriffen hat und sie sich wieder am Boden befinden trat er Son Goku in den Rücken, welche daraufhin ein Stück flog und hart landete. Son Goku erhobt sich und schaute zu Piccolo.
genau hier kommt die Änderung. In der alten Version erschrak sich Son Goku als er sah wie aus Piccolos Schulter Blut zu Boden tropfte. Danach sagte Piccolo noch, dass er auch mit einem Arm weiterkämpfen könne.

Folge 5 "Die Höllenspirale" :

Radditz und Son Goku wurden von der Höllenspirale druchbohrt. Nun sollte eine Szene kommen in der man sieht wie beide langsam zu Boden fallen. Beide bluten sehr stark.

Auch diese Szene wurde nun entfernt.

Ích weiss nicht ihr das seht, aber ich finde es einfach sch****, was RTL2 da gemacht hat. Es hat zuvor auch keinen gestört und dabei haben sie ja so oft gesagt, dass es ungeschnitten ausgestrahlt wird.... :mad: :(

und noch viel mehr cut Scenes

grrr, mir sind eben noch viel mehr szenen aufgefallen die rausgenommen wurden.

ihr könnt ja mal drauf achten, es gibt keine einzige szene mehr in der man Son Goku auf dem Boden liegen sieht und Blut zu sehen ist.

die haben sogar überall da geschnitten , wo Radditz noch was gesagt hat.

sogar die szene in der Radditz ein bisschen Blut ausspuckt wurde entfernt. es dürfte 1 minute ausmachen oder mehr... :mad:

und was mich auch stört ist das neue Intro das die da jetzt überall reingeschnitten haben. das kam mir schon von anfang an sehr merkwürdig vor. also seit neubeginn alle Folgen in denen Blut vorkommt und sei es noch so wenig wird geschnitten ausgestrahlt

Bei der widerholung nochmal mehr zensiert?

Hat sich wer beschwert (eltern etc) dass das gemacht wurde? :confused:

(hab die wiedrholungen net gesehn.. das zeug tu ich mir net 2x an)

das ist ja echt nicht mehr normal. :redhot: Was sich RTL2 dabei gedacht hat würde ich gern mal wissen. :mad2:

Diese Vollidioten!
Warum muss DBZ auf so einem scheiß Sender laufen!
Weicheier, in Zufunft werden sies noch zensieren wenn sich einer in den Finger schneidet!

Vollidioten, da hat Broli recht!

Dragonball Z ist nunmal keine Sendung für Kinder, Zeichentrick hin oder her... diese Cutterei ist absolut lächerlich! Wie wollen die denn dann das mit Freezer machen? Wo der halbiert wird? Da müssten sie ja schon ganze Folgen weglassen... was sie garantiert nicht tun werden... inkonsequent nenn' ich sowas! Und bescheuert noch dazu.

Ich versteh nur nicht, warum sie so nen Scheiß abziehen!! Wahrscheinlich cutten sie die Folge wo Vegeta blutend am Boden liegt und sich dann entschließt sich in die Luft zu sprengen um Boo zu töten, auch noch!! Oder wo C17 Yamchu ein Loch in den Körper schießt!! :finger:

War die erste Austrahlung gecutet?gar nich gemerkt.
aber die 2te is so ********nd geschniten...wer kuckt die
dann noch freiwillig?Also wenns ma welche von rtl2gibt die hier vorbeischauen(wunder gibts immer)
BITTEBITTEBITTEEEEEEEESCHNEIDET GT NICHT!!!!!!!!!!!
PLZZZZZZZZZZZZZZZ

Original geschrieben von DarkSuperGoku
War die erste Austrahlung gecutet?gar nich gemerkt.
aber die 2te is so ********nd geschniten...wer kuckt die
dann noch freiwillig?

Jepp!
War sie!
Zum Bleistift die Szene mit Freezer!
Die 2. Austrahlung hat schon fast nichts mehr mit DBZ zu tun!
Ein Markenzeichen von DBZ ist nunmal, dass darin Blut und Gewalt vorkommt!
Jetzt, wo das alles entfernt ist, ist die Serie nicht mehr die selbe!:redhot:
Naja, manchmal gucke ich es noch!

Oh kacke hab mir die alte Staffel und die neue die die ich aufgenommen hatte 2 selbe Folgen hintereinander angesehen und ich finde jetzt geht RTL2 wirklich zu weit warum tuhen sie uns das nur an??????

tjo isses halt geschnitten worden - war irghendwie klar das das bei der 2. ausstrahlung passiert (elternproteste, aktuelle ereignisse die durch die medien gingen[gewalttätige jugendliche])
rtl2 versucht halt jetzt möglichst wenig schelte von mächtigeren gruppen als den jugendlichen zuschauern zu bekommen - auf das wort derer hört nämlich keiner

Ich hatte irgendw letztens mal auf einer Seite gesehn wie genau um wieviel sekunden die Episoden geschnitten wurden... Mal sehn ob ich die nochmal finde ^^ Ich fande es allein schon eine Unverschämtheit (wenn auch in entfernter Weise berechtigt), dass RTL II zwei ganze Folgen bei der Erstausstrahlung aufgrund zu gewlttätiger Szenen nicht ausgestrahlt hat....

ts ts ts

Vor allem in der Freezer Saga wurde kräftig von der Schere gebrauch gemacht. Aber jetzt bringen sie es schon im Abendprogramm, schneiden aber trotzdem zusätzlich. Gerade diese kleinen Blutszenen o.ä. sind das i- Tüpfelchen bei der Serie. Ich kann nicht mehr sagen als dass es einfach nur beschi**** ist.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FREEEK

Jepp!
War sie!
Zum Bleistift die Szene mit Freezer!
Die 2. Austrahlung hat schon fast nichts mehr mit DBZ zu tun!
Ein Markenzeichen von DBZ ist nunmal, dass darin Blut und Gewalt vorkommt!

Genau dass war doch der grund warum Toriyama es in DragonballZ umbennat hat !!!!!!!

Blut ung gewalt*Rofl*,das bisschen blut is doch kein vergleich mit shounen animes wie Hokuto no ken,wo ganze körperteile zersebbelt werden,von Gewalt spür ich bei DBZ auch nix.
Allerdings gibts schon einige szenen die nicht jugendfrei sind,trotzdem hätte man es nicht noch mehr schneiden müssen.

Original geschrieben von Kuja
Blut ung gewalt*Rofl*,das bisschen blut is doch kein vergleich mit shounen animes wie Hokuto no ken,wo ganze körperteile zersebbelt werden,von Gewalt spür ich bei DBZ auch nix.
Allerdings gibts schon einige szenen die nicht jugendfrei sind,trotzdem hätte man es nicht noch mehr schneiden müssen.

es wurde aber zensiert, außer denen die es aus mund zu mund propaganda oder durch vergleich von verschiedenen versionen wissen intressiert das keinen der zuschauer ;> da kann man noch so zetern und patitionnen starten - rückgängig machen werden sie nichts

Zurück
Oben Unten