DBZ vs. Sailermoon

Findet ihr DBZ oder Sailermoon besser?

• DBZ

Stimmen: 33 82,5%
  • Sailermoon

Stimmen: 3 7,5%
  • Beides gleich gut

Stimmen: 4 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Also db ist doch klar besser!

@Kuja Also das sm von einer besseren zeichnung profitiert denke ich überhaupt nicht. Sie ist wirklich schlecht!

Die, die behaupten db sei nur kampf, haben echt nur den anime geschaut und ham keine ahnung. echt KEINE.

also der sm anime is ja echt grottenschlecht gezeichnet
aber die manga
die sin echt gut gezeichnet
find ich jetz
mfg

is doch klar das sailermoon übelst beschißen !!!!!!!!!!!!!!!
:D
hey aber dbz is doch langsam langweilig!!!!!;)
na trotzdem is dbz viel besser:p

und ich finde, dass shoujo und shounen manga/anime schlecht miteinander zu vergleichen sind!
früher hat SM mich angekozt weil´s überall zu sehen war und alles nur davon sprach!
genauso isses jetzt mit DBZ............. -____-'''

ich hab jede Folge von Sailor Moon bestimmt 3x gesehen und auch jeden Film und finde DBZ besser:
denn bei Sailor Moon wird der Gegner innerhalb einer Folge fertig Gemacht bei DBZ dauerts viel länger
vom zeichnerischen ist beides ca. gleich:D:D:D

GSSJVegeta

Original geschrieben von GSSJVegeta
ich hab jede Folge von Sailor Moon bestimmt 3x gesehen und auch jeden Film und finde DBZ besser:
denn bei Sailor Moon wird der Gegner innerhalb einer Folge fertig Gemacht bei DBZ dauerts viel länger
vom zeichnerischen ist beides ca. gleich:D:D:D

GSSJVegeta

wenn du das schon ansprichst...dann würde das für mcih ein +-punkt für sailormoon sein.... die kämpfe gehen schneller vorbei, das ist wohl das einzige, was ich an sailormoon gut finde

*lol* dafür gehen die "verwandlungen" vom ssj zur nächsten stufe relativ schnell um....^^''
bei sm tanzten die einem in jeder folge vor der nase rum!

VERWANDLUNG!!!! *tüdelitüdeli* *schwirrschwirr* *klimper* *leucht* HAIYAAAAAAHHHH!!!!! :rofl:

Original geschrieben von Rion
*lol* dafür gehen die "verwandlungen" vom ssj zur nächsten stufe relativ schnell um....^^''
bei sm tanzten die einem in jeder folge vor der nase rum!

VERWANDLUNG!!!! *tüdelitüdeli* *schwirrschwirr* *klimper* *leucht* HAIYAAAAAAHHHH!!!!! :rofl:

*lol* da ist auch wieder was dran...naja, ich find beide serien nciht gut!!!

ich würde nicht unbedingt "nicht gut" sagen.....
eigentlich mag ich sailor moon (zumindest die manga davon) schon ganz gerne....nur dadurch, dass es immer wieder gezeigt wurde und man überall was davon fand ging es mir dann irgendwann einfach uf den geist! >.<
und das is jetzt auch mit DBZ der fall.....

Original geschrieben von Rion
ich würde nicht unbedingt "nicht gut" sagen.....
eigentlich mag ich sailor moon (zumindest die manga davon) schon ganz gerne....nur dadurch, dass es immer wieder gezeigt wurde und man überall was davon fand ging es mir dann irgendwann einfach uf den geist! >.<
und das is jetzt auch mit DBZ der fall.....

Also, die manga denk ich mal sind gut...hab zwar keine von beiden, aber schonmal reingeschaut!
Ich bin jetzt eher von der serie ausgegangen, da sind beide für mciht schlecht...

die Manga waren ganz ok ( Sailor Moon), aber die Kommentare von Takeuchi fand ich nervig (ich war da und da und dort gab es das und das von Sailor Moon und meine Mutter war auch da und...:o )
Sailor Moon gegen DBZ...eigentlich hätte ich DBZ gesagt, aber das geht mir langsam auch auf den Geist
ich bin für unentschieden, hab beides ganz gern geguckt:rolleyes:

also ich fand die kommentare irgendwie niedlich
weiß auch nich warum
aber die zeichnungen sin super
mfg

Meinung: DBZ ist "für mich" um einiges besser als Sailor Moon.
Habe es einige mal gesehen und war überhaupt nicht begeistert.
Bin auch der Meinung, dass es vorwiegend von "Frauen" gesehen wird. :p

Original geschrieben von Tapion16
Ich bin jetzt eher von der serie ausgegangen, da sind beide für mciht schlecht...

jaa....ich denke ma, dass die meisten von den serien ausgehen, weil die ja aktueller sind (was DBZ angeht zumindest...weiß ncih ob udn wo SM grad läuft)
aber ich denke, dass man beides in betracht ziehen sollte....ich finde nämlich die manga an sich auch besser als die anime der serien...
nur, dass toriyama eben um ein ganzes besser zeichnen kann....^^''

die comments der zeichner find ich eigentlich immer voll süss!
find ich schade, dass es bei den DB manga sowas nciht gibt....^^''

Zu den Kommentaren der Zeichner: ich hab nichts gegen die und bei Clamp oder anderen find eich sie auch lustig aber die von Takeuchi gingen mir einfach nur auf die Nerven (grässlich, was die da für ne Scheiße geschrieben hat)

Zurück
Oben Unten