DBZ vs. Sailermoon

Findet ihr DBZ oder Sailermoon besser?

• DBZ

Stimmen: 33 82,5%
  • Sailermoon

Stimmen: 3 7,5%
  • Beides gleich gut

Stimmen: 4 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Der manga von Dbz ist für mich unerreichbar,aber der anime ist ....... ich weiss auch nicht,irgendwie bescheuert und zu kindisch ( in der deutschen version).Aber immernoch besser als sailormoon

Hi @all ich fand sailormoon nicht schlecht als ich vielleicht 5 jahre alt war. Dbz ist einfach besser auch schon von der zeichnung her. Außerdem gehen mir die stimmen von den Kriegerinnen auf die Nerven. Also was lernen wir daraus DBZ IST DAS BESTE.

C u VegetoX

DbZ RULES :)

Ich find beide Anime auf ihre Art und Weise gut, will mich nicht festlegen welche besser ist, deshalb sag ich Gleichstand. Ich schau eins so gern wie das andere ^^ dumm is nur keines von beiden kommt mehr x__X

Also ich muss mal ehrlich sagen: Früher hab ich Sailormoon total gerne geguckt. Heute guck ich das nur noch wenn mir total langweilig ist. Aber DBZ finde ich besser. Der Zeichenstil ist mir eigentlich weitgehends egal. Solange er nicht so wie bei Shin-Chan ist.....
Aber die Story von DBZ finde ich besser als die von SM. Außerdem kommt nicht immer das Liebe geschwafel drin vor. Das geht mir nämlich gewaltig aufn Keks. Aber jedem das seine. Auch Mädchen gucken DBZ lieber als irgendeinen Liebe quatsch.

keine frage. auf jeden fall DBZ. :supergrin
sailormoon ist einfach schwachsinnig und interessiert mich so gar nicht. vor allem nervt sailormoon und mir gefällt eigentlich nix was ich nervig finde.

Das ist natürlich Geschmackssache. Ich denke insgesamt kann man schon sagen, dass beide gleich gut sind o.O .... bezogen auf Story, Charaktere, Länge, "Abwechslung" *goof* etc. o.O ... kommt eben vor allem darauf an ob man eher auf Shounen oder auf Shoujo Serien steht würde ich sagen o.o ... mir hat aber insgesamt DB besser gefallen.

hm... das eine hat epische kämpfe um das schicksal der welt, einzigartiger zeichen-stil bei den kämpfen, charaktere, mit denen man sich schnell identifizieren kann, und die trotzdem unerwartet viel tiefe besitzen...

und das andere ist eben bloß sailor moon.

jetzt mal ernsthaft, man kann die beiden überhaupt nicht vergleichen. dbz wird immer DER herrschende anime sein. ich meine, db und dbz sind über zwanzig jahre alt und haben bis heute nichts an popularität oder qualität eingebüßt. (über gt kann man sich streiten *hust*totalescheisse*hust*)

Bin auch weiblich und finde, beides hat seine Reize - ich liebe sowohl DB als auch Sailor Moon, definitiv meine Anime-Favoriten!

Es gibt bei beiden Charaktere zum Knuddeln und tolle Bösewichte, gut, Sailor Moon ist vielleicht an manchen Stellen zu kitschig und lieb und tussig, dafür ist DB doch (ganz ehrlich!) ziemlich brutal und gewaltverherrlichend manchmal - kommt halt drauf an, was man mag.
Ich kann beide immer wieder gucken und die Mangas lesen, es wird nicht langweilig ^^

Zurück
Oben Unten