DBZ=Vision of Escaflowne?

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Weshalb ist es denn so abwägig, dass Synchronsprecher mehr als eine Rolle synchronisieren? :confused2 Und weshalb ist DBZ dann sofort gleich VoE?

Da spricht mir jemand glatt aus der Seele... :dodgy:
In DBZ haben auch schon viele Stimmen aus anderen Serien mitgemacht!! Nur weil sich Dabra wie Sisko aus DS9 anhört, sind es immer noch 2 unterschiedliche Personen und vor allem Serien...^^

Original geschrieben von one of many

Da spricht mir jemand glatt aus der Seele... :dodgy:
In DBZ haben auch schon viele Stimmen aus anderen Serien mitgemacht!! Nur weil sich Dabra wie Sisko aus DS9 anhört, sind es immer noch 2 unterschiedliche Personen und vor allem Serien...^^

Jeder Sender hat nunmal seine Synchronsprecher

ProSieben ... Futurama - Simpson
Vox-Serien
RTLII -Animes

überall tauchen immer wieder die gleichen Stimmen auf

Und wenn eine Serie zu ende ist müssen die Sprecher ja nicht arbeitslos sein ... die wollen ja auch ihr Geld verdienen.

PS: für Dilandau passt die Stimme von Bulma perfekt.

Also ich muss der Mehrheit jetzt einfach mal recht geben. Wer wen spricht oder ob die Synchronsprecher gleich sind ist echt egal. Die Stimmen passen sehr gut zu den einzelnen Chakteren, obwohl ich auch immer wieder an DBZ denke, wenn ich sie höre.
Kann es sein, dass Cell und Kaufmann Draiden (oder wie man den auch immer schreiben möge) die selbe Synchro haben? Ich kann mich auch irren...

Mein Gott...dass es DIESEN Thread noch gibt...ich glaubs gar nicht,den hab ich vor drei Monaten aufgemacht...na ja egal:
Ich geb zu der Thread-Name war unglücklich gewählt,aber es sind wirklich so viele Übereinstimmungen zwischen den synchronsprechern der beiden Serien...aber das mit Draiden und Cell fiel mir bisher auch nicht auf,aber ich glaub es stimmt...und Dilandaus Stimme ist wirklich 100% passend zum Chara...aber wie gesagt...ich werde immer sofort an DBZ erinnert...

Original geschrieben von SSJ 2 Kakarott
Mein Gott...dass es DIESEN Thread noch gibt...ich glaubs gar nicht,den hab ich vor drei Monaten aufgemacht...na ja egal:
Ich geb zu der Thread-Name war unglücklich gewählt,aber es sind wirklich so viele Übereinstimmungen zwischen den synchronsprechern der beiden Serien...aber das mit Draiden und Cell fiel mir bisher auch nicht auf,aber ich glaub es stimmt...und Dilandaus Stimme ist wirklich 100% passend zum Chara...aber wie gesagt...ich werde immer sofort an DBZ erinnert...
hat mich auch gewundert, dass der wieder aufgetaucht ist, zu de rZeit, wo ich gepostet habe, hat mich das mit den Synchrosprechern auch echt noch gestört, jetz thab ich mich dran gewöhnt und höre überall Stimmen, die ich von da,da,da und da kenne, also is es mir jetzt egal

Ich hab mich totgelacht, Bulmas synchronstimme bei einer bösen zu sehen...
Obwohl die dbz synchronstimmen sehr beliebt sind...
piccolos und bulmas stimmen hab ich mindestens 5mal woanders gesehen...
Beispiele:
Piccolo-stimme von gastdarsteller in "charmed"
Kuririn-stimme von martin in "typisch andy"
usw....

Das mit den gleichen synchrostimmen kann gut sein.... hab da noch nich direkt hingehört, aber mir is aufgefallen, dass in vielen Animes die gleichen leute synchronisieren´...

Original geschrieben von SSJ 2 Kakarott
Ich hab gestern durch zufall bemerkt,dass im Anime Vision of Escaflowne drei Synchron-Stimmen aus DBZ benutzt werden,nämlich Goku,Goten und Bulma(Bei der bin ich mir nicht sicher).Das hört sich komisch an,denn verbindet diese Stimmen mit den Stimmen aus DBZ(So isses bei mir zumindest...)Was denkt ihr über all diese Sachen,und können Sich die Typen von der Serie(In D!) keine anderen Synchronsprecher leisten...?:D

Ich habe mir auch mal gedach Bulma gehört zu haben. Sonst hab ich keine Ahnung.

Ist mir auch sofort aufgefallen. Aber die Stimmen kamen noch in vielen anderen Serien/Filmen und auch Animes vor (Angel Sanctuary, X etc.)
Schlimm finde ich das nicht, ganz im Gegenteil >.o .... außerdem war das ja früher bei anderen Animes auch der Fall o.O z.B. kannte man Rockos Stimme schon aus Sailor Moon, Ash´s 2. Stimme ebenfalls; Bunnys Stimme aus Georgie usw. o.o
Aber in Japan ist es genau das Gleiche o.o ... die Seiyuu sprechen ja auch viele bekannte Charas o.o ... z.B. Megumi Hayashibara hat Ranma-chan (Ranma 1/2), Rei Ayanami (NGE), Ai (VGA), Megumi (TnK) usw. gesprochen

Ich denke dabei eigentlich nie sofort an die anderen Charas die vom jeweiligen Sprecher auch gesprochen wurden. Zumindest nicht wenn der Sprecher sehr gut ist und sich in einer anderen Rolle auch wirklich ein wenig anders anhört.

Zurück
Oben Unten