DBZ Sparking Neo angekündigt

Die Steuerung im Story Mode wenn man fliegt ist ziemlich doof, ich komm garnicht damit klar.
Ich weiss es jetzt schon, Überlebenskämpfe sind dumm. :rolleyes:

Hab zwar kein B1, aber ich versuch zu antworten.

Also auf der Karte gibts gelbe Punkte und einen roten. Die Gelben zeigen dass es da einen Ort gibt wo du z.B. einen DB oder was anderes einsammeln kannst, oder du kriegst Tipps von einem Charakter. Beim roten Punkt ist es ungefähr so wie bei B3, ist bloß ausführlicher.
Beim Mini Game, ka, kam bei mir noch nicht vor.

Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten, bin noch nicht soweit.

Achja die Steuerung wurde mal wieder geändert, kann mir garnix merken wenn ich die Games durcheinander spiel. :D
Und es gibt endlich neue Musik, und wenn man fliegt und es mit der Steuerung bisschen drauf hat ist es auch ganz ok. :D

hey thx fürs erklären ^^
Beim roten Punkt ist es ungefähr so wie bei B3, ist bloß ausführlicher.

Könntest du es pls ein wenig auführlicher erklären?

Zu Budokai 1

Da gabs immer so kleine Filme wie in der Serie, fand ich ziemlich geil. Schade das es sowas nicht gibt ;_;

Also

Die Gegner sprechen mit einander, man sieht sie halt in 3D sprechen und Posen machen und die Dialoge sind auch etwas länger.
Und dann kämpfen sie halt.

Wow, B1 ist wirklich sehr ausführlich. Aber Tenkaichi 2 ist nicht so, trotzdem sehr Story treu.

Also ich bin ganz zufrieden damit, nur sind die Gegner mir zu stark, muss ich erstmal kennenlernen... sonst gibts eigentlich nix was mich stört.

kleiner tipp: versuch den gegner imemr mit der combo VR,VR,VR,->+KR,VR,VR,VR,| + DR , VR , ^ , X , VR,VR,VR,VR,DR
v |

Ich hoffe das is inner deutschen version von der steurung gleich ;P

Legende: VR= Viereck
KR= Kreis
X= X ( ne echt =P? )

Sieht zwar ziemlich komplizeirt aus isses aber garnicht =P is halt diese eine Combo da die auch in der commandlist steht nur bissle aufgemotzt ;)

@Skywalker : es gibt ab und zu so ausschnitte wo es auch "ausführlicher" wird z.B. da wo Goku VS. Vegeta ganz am anfangen ist kommt dann ahlt auch son auschnitt den man net wegdrücken kann ( >_> ) wo die dann halt son kleinen kampf haben aber is halt net sooooo ausführlich wie in b1

Zuletzt bearbeitet:
@ Weiser drache:

Natürlich kann man die Clips wegdrücken, einfach Start -> Überspringen.

Und thx für den Combo, aber das sagst du viel zu leicht, ich krieg ja nichtmal nen richtigen Luftkombo hin.

Kennst du auch noch mehr Tricks? Mit VR, VR, VR, VR, DR komm ich nicht grad vorwärts...Oder VR, VR, VR, VR, L2+DR 3x ist auch nicht besonders gut, gerade wenn die Gegner immer verteidigen oder aggressiv und schnell sind, wie z.B. Zarbon oder Vegeta.

Hab die jap version deswegen weis ich ent was was ist =P

hm andere gute taktik ist einfach VR,VR,VR,-> + KR,VR,VR,VR(halten) , x + VR , DR

also
du hast den paar mal telest hinter den haust den paar mal dann hälste schalg um den weg zu hauen mti X hinterher VR gedrückt halten so das du enn aufgeladenen schlag machst und dann DR um nochmal hitnerher zu telen oder wennde kansnt einfach Sparking und non stop VR

Das Game ist ok,der Story Modus ist nervtötend(bei weitem noch mehr wenn man ihn nach der Jap version nochmal durchspielen muss) aber die Kampfmechanik hat aufjedenfall einen schritt nach vorne gemacht.

Diese,nennen wir sie mal action-szenen,kann man übrigens nicht wegdrücken ^^

Was combos angeht,nunja ohne Sparking! würde ich raten nach der standart hit---->verfolgung---->hit---->tele combo den x+L2 drachensprint einzusetzen um die combo künstlich zu verlängern(was allerdings nur möglich ist wenn man den gegner nicht gegen eine wand gedonnert hat).

Die EU-Musik ist mal wieder grausig <.<

Habe das Spiel seid einigen Tagen und muss sagen das es extrem viel ebsser ist als der Vorgänger. Die Anzhal der neuen Moves können sich blicken lassen udn was das neue Feature angeht bei dem Schüsse aufladen kann kann man nur beeindruckt sein.

Auch wenn man alle Moves innerhalb kürzester Zeit beherrscht machts trotzdem Spaß. Vielleicht wird die Tenkaichi Reihe irgendwann mal so tiefgründig, vom Moveset her, wie Tekken sein. Auch wenn das Schwer wird da man viele neue Moves dazuerfinden muss da diese von der Serie keinefalls ausreichen können.

ey leute ich hab schon tenkaichi 2
das ist voll der hammer richtig geil
es ist ein mix aus tenakichi 1 und budokai3 und da gibt es voll viele kämpfer
bin noch dabei es durchzuspielen

Ich find das Spiel cool ^-^. Habs mir auch gerade erst geholt . Aber sagma ... wenn ich SonGoku spielen , wie kann ich mich im Kampf transformieren ?

Edit: und wie lvl ich die Charas ? Ich hab jetzt schon einige Sachen durch aber alle Charas sind trotzdem auf Lv.8 geblieben

Ich find das Spiel cool ^-^. Habs mir auch gerade erst geholt . Aber sagma ... wenn ich SonGoku spielen , wie kann ich mich im Kampf transformieren ?

Edit: und wie lvl ich die Charas ? Ich hab jetzt schon einige Sachen durch aber alle Charas sind trotzdem auf Lv.8 geblieben

Die Tranformationen musst du erst im Story-Modus freischalten.
Um die Charas zu leveln einfach Gegner besiegen (manchmal gibts lvl ups) oder deinen Kämpfern Z-Items verpassen.

Transformation:

< + R3 = Verwandlung 1 (In deinem Fall Super Saiyajin)
^ + R3 = Verwandlung 2 (Also SSJ2)
> + R3 = Verwandlung 3 (Also SSJ3)

Kannst auch selbst nachlesen, unter "Start -> Skills ansehen" glaube ich. Während des Kampfes.
SSJ4 hab ich leider noch nicht, bin erst bei Hildegarn, und ich kann sagen der ist echt übel.

Bei Charakteren wie z.B. Kid Trunks die sich nur einmal verwandeln können, langt es R3 zu drücken, da er nicht mehr kann.

Und zu den Leveln:

Die musst du mit Skills aufrüsten. Wenn du die Sätze lesen würdest, die in der Story von manchen Charaktern gesagt werden, würdest du wissen, dass Skills "wachsen" können, d.h. Mit jedem Sig werden die Skills stärker
Bsp: Du rüstest mit Angriff + 5 auf. Nach paar Siegen und Level Ups wird daraus irgendwann Angrifff + 10.

Äh ich glaub die Klamotten kann man vor dem Kampf wechseln, so wie es eben üblich ist, aber halt nicht im Story Modus.
Und seit wann ist Haare wachsen ne Transformation?
Jeder Charakter kann Level Ups machen.

das ist ein Screenshot aus Budokai 2.
Bin mir ziemlich sicher, dass Yamhan im zweiten Teil nicht dabei ist.

So siehts aus,war eine what-if Transformation aus dem zweiten Teil.

Worüber ich mich schon seit geraumer zeit wundere,jemand rausgekriegt was genau es mit der "wall" fähigkeit auf sich hat?
Sprich habe ich bemerkt das Chars unter bestimmten umständen halt zu wall-chars werden jedoch habe ich bis jetzt noch nicht geschafft diese umstände genau festzulegen.

Übrigens die R3 Taste führt immer zur nächsten Trans-Stufe,also nicht nur wenn die betreffende Figur nur eine hat,ähm aber naja,das dürfte wohl mittlerweile bekannt sein.

Ja, beim Training wurde gesagt dass man nur mit MAX Power sich verwandeln kann, allerdings geht das sofort nachdem man bisschen geschlagen hat. Und es nur mit den Pfeil Tasten geht, aber naja man hats ja auch schon so raufgefunden.

Was meinst du mit "Wall"? Was soll das sein?

Zurück
Oben Unten