Original geschrieben von Fat Gotenks
Endlich kann ich meine Meinung mal richtig äußern:
Marketing treibt zum Teil irre Blüten, sie man so schnell wie möglich verwelken lassen sollte, damit nicht noch mehr wachsen....
Damit meine ich:
Es gibt etwa ein total unnötige zeichentrickserie auf Super RTL über MR.Bean.
Da hab ich mir gedacht: Basierte der Erfolg von Mr.Bean nicht darauf, dass MR.Bean ein menschlicher schauspieler mit verrückten gesichtszügen und genialer mimik ist.
Und die zeichenfigur? Mal ehrlich!
Aber zu DBZ: Es wird ausgeschlachtet wie verrückt, bevor es wieder in der Versenkung verschwindet wie Pokemon und nur die wahren Fans übrigbleiben(Siehe thread dbmania)
Schach, Spielfiguren, und das ganze andere Mistzeugs, das alles ist die Blüte einer falschen Marketingwirtschaft die alles und jeden ausbeutet, ohne rücksicht auf die wurzeln der produkte zu nehmen. Also damit meine ich das image von dbz!
Die Naivität der Kinder "Bumm du bist tot" wird einfach ausgenutzt.
Mich hats auch genervt wenn kleine Kinder vor meinen Augen idiotischen "Hypothesen" über DBZ angestellt haben ("Krillin ist vieeel stärker als Son Goku! *Sabber*")
aber man kann nichts dagegen machen.
Und bevor dieser post zu lange wird ein schlusswort:
Boykottiert kiddiverarsche-marketing!