DBZ Schach

Piccolo KH

SpuerNamekianerKrieger
Also ihr habet bestimmt alle schon die DBZ Schach Werbung gesehen .:embarasse
Also ich finde nicht das sowas nötig ist ,ein DBZ schach ist doch qwatsch.
Oder ?Was meint ihr?

Das ist kommerzielle jugendvera*schende Lizenzausschlachtung, wie sie im Buche steht!! :rolleyes: So wie ich das mitbekommen habe, handelt es sich ja auch noch um eine Magazin-Reihe, d.h. man bekommen wahrscheinlich mit jeder Ausgabe ein paar Figuren und lernt wie sie sich bewegen dürfen!! :facepuke:, sag ich da nur!
Andererseits... - wer auf so einen Mist reinfällt, ist echt selber schuld. :dodgy:

Mit der Zeitschrift hast du recht .mein vater hat ein zeitungsladen und taba u.s.w. da hab ich schon mal ein häft gesehen da ist immer eine Figur dabei und dies mal auch gleich das schachbrett

und dann sagen sie auch noch die erste ausgabe für nur ka wieviel das war vielleicht einen euro oder so.Dabei hat ein schachspiel 32 figuren d.h. bis man endlich richtig schach spielen kann muss man 32 euro ausgeben lool so eine schweinerei!

Da hast du aber falsch gerechnet, ab Ausgabe 2 kostet die nämlich jeweis 5 Euro! 1,5 Euro war nur der Einführungspreis fürs erste Magazin. Das macht dann insgesamt so um die 150 Euro fürs ganze Spiel

Original geschrieben von babyblue
Da hast du aber falsch gerechnet, ab Ausgabe 2 kostet die nämlich jeweis 5 Euro! 1,5 Euro war nur der Einführungspreis fürs erste Magazin. Das macht dann insgesamt so um die 150 Euro fürs ganze Spiel
Ich wusste das halt nicht so genau.Aber danke für die Aufklärung!150 Euro ich glaub die spinnen...

und wie oft kommt das raus ?? also wenn es jeden monat rauskommt und da immer eine figur dabei is dann muss man ja fast drei jahre sammeln!!!!!!!:eek:

Original geschrieben von SSson-Goku
OK, wöchentlich ist ja ganz in ordnung, aber selbst dan...:rolleyes: :rolleyes:
Ganz in Ordnung?Ja vor allendingen für die die den Scheiß verkaufen...wird bestimmt ein riesen Flop selbst ein waher DBZ fan kann doch nicht so blöd sein sich so was zu kaufen,kann ich mir einfach nicht vorstellen

Im großen und ganzen stimme ich euch voll zu.
Es ist wirklich nur eine reine Profitgeschichte!

Aber andererseits ist die Grundidee gar nicht mal so schlecht. Auf diese Art und Weise, mal abgesehn davon das dieses Spiel schweinsteuer ist, werde die Kids mal dazu animiert was anderes zu tun als ständig vor der Glotze, dem PC oder der Spielekonsole abzuhängen.
Auch werden dadurch mal wieder die Gehirnwindungen gefordert. Schach hat schließlich viel mit logischem Denken und Taktik zu tun.
Und wenn sie dann ein Schachbrett mit DBZ-Figuren vorgesetzt bekommen werden sie für solch ein Spiel auf jeden Fall ehr zu begeistern sein als wenn man ihnen ein stinknormales Schachbrett vorsetzt.
Ich hab das Schachspielen damals auf einem Star Wars Schach gelernt:astrosmil

Aber die Preise sind doch schon höllisch unverschämt!!!

Das die Kinder damit Schach spielen bezweifle ich arg denn man muß sich nur mal vorstellen wie es war als man noch selber ein Kind war:
Oh Mama schau mal Dragonball Z Schach das will ich ...
So das Kind hat das jetzt daheim liegen also was wird gemacht zuerst mal die Bilder im Heft anschauen und das dann in die Ecke schmeißen.Die Figuren werden genommen(um die geht es den Kiddies)und auf das Schachbrett gepackt.Das Schachbrett ist die Arena und dann machen die auf dem Brett ähnlich dem Großen Turnier Kämpfe mit Ihren Kumpels.Aber Schach wird damit bestimmt nicht gespielt ^.^

Original geschrieben von hellangel
Das die Kinder damit Schach spielen bezweifle ich arg denn man muß sich nur mal vorstellen wie es war als man noch selber ein Kind war:
Oh Mama schau mal Dragonball Z Schach das will ich ...
So das Kind hat das jetzt daheim liegen also was wird gemacht zuerst mal die Bilder im Heft anschauen und das dann in die Ecke schmeißen.Die Figuren werden genommen(um die geht es den Kiddies)und auf das Schachbrett gepackt.Das Schachbrett ist die Arena und dann machen die auf dem Brett ähnlich dem Großen Turnier Kämpfe mit Ihren Kumpels.Aber Schach wird damit bestimmt nicht gespielt ^.^

Da kann ich dir nur zustimmen!
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein 6-7 jähriger Schach spielen will, dem gehts um die Figuren, und ein "älterer" DBZ Fan wird das wohl nicht kaufen weil es viel zu teuer ist!
Wenn ab Ausgabe 2. das Ding 5 € kostet, wer willn sowas kaufen? (außer kleine Kiddies die keine Ahnung haben, dasses viel zu teuer is)

Tja da werden wohl die Eltern wieder gefordert das aus so einem Kindskopf rauszuschlagen und nicht zu kaufen (na viel erfolg) Und schach spieln wir damit auch keiner !

Also absolut sinnloses Zeug !
Habe aber schon einige Kiddis damit rumlaufen sehen ! :goof: Was haben sich bloß die Eltern gedacht !

Achtung demnächst kommen dann noch so kleine plüschfiguren von DBZ...Mini Körper und gigantische Eierköpfe zum Knuddeln und lieb haben :D

Original geschrieben von Vegetto8

Da kann ich dir nur zustimmen!
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein 6-7 jähriger Schach spielen will, dem gehts um die Figuren, und ein "älterer" DBZ Fan wird das wohl nicht kaufen weil es viel zu teuer ist!
Wenn ab Ausgabe 2. das Ding 5 € kostet, wer willn sowas kaufen? (außer kleine Kiddies die keine Ahnung haben, dasses viel zu teuer is)

RIchtig ein älterer DBZ Fan würde sich so ein Sch... mit sicherheit nicht kaufen. Wenn wenigstens noch die Figuren gut aussehen könnte man das ja verstehen das keline Kinder das kaufen wollen, aber habt ihr mal die Figuren gesehen? Die sehen ja soooo schlecht aus. Grauenhaft.

Endlich kann ich meine Meinung mal richtig äußern:
Marketing treibt zum Teil irre Blüten, sie man so schnell wie möglich verwelken lassen sollte, damit nicht noch mehr wachsen....
Damit meine ich:
Es gibt etwa ein total unnötige zeichentrickserie auf Super RTL über MR.Bean.
Da hab ich mir gedacht: Basierte der Erfolg von Mr.Bean nicht darauf, dass MR.Bean ein menschlicher schauspieler mit verrückten gesichtszügen und genialer mimik ist.
Und die zeichenfigur? Mal ehrlich!

Aber zu DBZ: Es wird ausgeschlachtet wie verrückt, bevor es wieder in der Versenkung verschwindet wie Pokemon und nur die wahren Fans übrigbleiben(Siehe thread dbmania)
Schach, Spielfiguren, und das ganze andere Mistzeugs, das alles ist die Blüte einer falschen Marketingwirtschaft die alles und jeden ausbeutet, ohne rücksicht auf die wurzeln der produkte zu nehmen. Also damit meine ich das image von dbz!
Die Naivität der Kinder "Bumm du bist tot" wird einfach ausgenutzt.
Mich hats auch genervt wenn kleine Kinder vor meinen Augen idiotischen "Hypothesen" über DBZ angestellt haben ("Krillin ist vieeel stärker als Son Goku! *Sabber*")
aber man kann nichts dagegen machen.
Und bevor dieser post zu lange wird ein schlusswort:
Boykottiert kiddiverarsche-marketing!

Original geschrieben von Fat Gotenks
Endlich kann ich meine Meinung mal richtig äußern:
Marketing treibt zum Teil irre Blüten, sie man so schnell wie möglich verwelken lassen sollte, damit nicht noch mehr wachsen....
Damit meine ich:
Es gibt etwa ein total unnötige zeichentrickserie auf Super RTL über MR.Bean.
Da hab ich mir gedacht: Basierte der Erfolg von Mr.Bean nicht darauf, dass MR.Bean ein menschlicher schauspieler mit verrückten gesichtszügen und genialer mimik ist.
Und die zeichenfigur? Mal ehrlich!

Aber zu DBZ: Es wird ausgeschlachtet wie verrückt, bevor es wieder in der Versenkung verschwindet wie Pokemon und nur die wahren Fans übrigbleiben(Siehe thread dbmania)
Schach, Spielfiguren, und das ganze andere Mistzeugs, das alles ist die Blüte einer falschen Marketingwirtschaft die alles und jeden ausbeutet, ohne rücksicht auf die wurzeln der produkte zu nehmen. Also damit meine ich das image von dbz!
Die Naivität der Kinder "Bumm du bist tot" wird einfach ausgenutzt.
Mich hats auch genervt wenn kleine Kinder vor meinen Augen idiotischen "Hypothesen" über DBZ angestellt haben ("Krillin ist vieeel stärker als Son Goku! *Sabber*")
aber man kann nichts dagegen machen.
Und bevor dieser post zu lange wird ein schlusswort:
Boykottiert kiddiverarsche-marketing!
Mit Mr.Bean hast du total recht.Das ist total ätzend!Und zu dem boykott:Wir (damit meine ich die leute die in diesem thread gepostet haben),IMHO,boycottieren so einen marketingmüll sowieso...aber versuch das mal was du gesagt hast den kleinen kindern von den du gesprochen hast zu erklären :D Die fahren doch bestimmt auf sowas ab

ich find das ist voll die geldmacherrei, da kann ich mir ja auch n normales schachspiel nehmen und da die köpfe von den dbz charas draufkleben...

Zurück
Oben Unten