DBZ-Movies (logikfehler)

Dracomon

Member
Also, die Serie hält sich ja an gewisse richtlinien, aber was ist mit den Movies?
Ich hab daheim 4,5,6,8,12 und 13 und irgendwie sind sie der Serie nicht angepasst.
zb wird Goku in Movie 4 (Lord Slug) SSJ obwohl das noch vor der Freezer-Saga sein muss weil Gohan seine komische Pilzschnittfrisur noch hat.
Bedeutet das die Movies sich nicht an die Serie anpassen lassen?
Was für ne Zeitlinie soll das bitte dann sein?
Ich weis nichtmehr weiter. HELP!

Bis auf Movie 1 ham die alle nur ziemlich wenig mit der Serie zu tun.
Ich glaub die Macher der Moives, ham sich immer die Frage gestellt "was wäre wenn?" zB was wäre wenn Goku einen Zwillingsbruder hätte?

Original geschrieben von FutureTrunk$
Bis auf Movie 1 ham die alle nur ziemlich wenig mit der Serie zu tun.
Ich glaub die Macher der Moives, ham sich immer die Frage gestellt "was wäre wenn?" zB was wäre wenn Goku einen Zwillingsbruder hätte?
Ja, so ist das am besten ausgedrückt.
Die habn sich kein Kopf gemacht, ob das jetzt direkt rein passt.

Das einzigste, was die Movies mit der Serie zu tun haben, sind einige Stellen, die als 'Rückblende' genommen werden, so wie z.B. in der Garlic Jr. Saga (Movie 1)!!!

Er wird nicht zum Super-Saiya-jin im Kampf gegen diesen freak, er is so ne Art zwischenstufe, also er liegt so zwischen normal und SSJ, das is wie die Muskelversion des Ultra-SSJ zwischen SSJ und SSJ2 oder wie der goldene Oozaru zwischen SSJ3 und SSJ4. GOT IT???

Äh, ich muss mal was sagen, der 1te Movie passt irgendwie auch nicht rein, auch wenn nachher ne Minisaga eingebaut wird die darauf folgen soll. Denn im ersten Movie kennen alle schon SonGohan, zB Kuririn kennt ihn schon, obwohl Goku ihn erst später vostellt, nämlich genau als Raditz ankommt. Also kann es nicht vor der Raditzsaga spielen, da Kuririn SonGohan dann nicht kennen würde und ausserdem wäre Piccolo nicht so überrascht über Gohans Kraft gewesen. Und danach kann es auch nicht spielen, da Goku dann Tot is und SonGohan nich mehr so ein Schlappschwanz... also passt eigentlich kein einziger Film rein :D

Was macht dich so sicher, dass er(Krillin) Gohan nicht kennt??? Ich hab mir das Movie schon ne weile nicht mehr angesehen, aber ich glaub schon, dass das funktioniert und wenn ich mich recht erinnere dann is Piccolo auch stinksauer das er verloren hat(nämlich den Kampf gegen Son-Goku) und bei der 10 Folgen langen Sage innerhalb der DBZ-Serie, sieht man ein paar ausschnitte aus dem Kampf zwischen Garlic Jr. und Gott!!! Ich glaub das eigentliche Problem ist, dass die DBZ-Serie sich an den Mangas orientiert und deshalb kommt es zu diesen "Fehlern", denn damals gabs (als die Mangas entstanden)ja die Movies noch nich!!! Mann hätte in der Serie anders Synchronisieren sollen und Krillin hätte nicht so überrascht sein dürfen, denn dann hätte es funktioniert und ich glaube eh das die Movies ein parallel Universum darstellen(wie ja jeder weis) und zwar das aus dem Trunks kommt, denn im 13.Movie ist das ja auch wo er sein Schwert bekommt!!! Es währe auf jeden Fall möglich!!!
Lang genug gesappelt ich mach schluss:D
und ich geb noch nen Mega-Masenko oben drauf:
HYYYAAAAA:saiyan:

@ Carez
Ich denke nicht, dass die Movies die Timeline von Mirai Trunks darstellen, weil Trunks im 13. Movie einfach etwas älter war und es gab immernoch keine Cyborgs und so.

Also wie die anderen schon sagten, die Movies sind ne "was wäre wenn" Version von der Serie, mehr ist nicht drin.

merkt ihr das die frage schon beantwortet wurde und zwar mit dem 2 post hier drin aber trotzdem wird fröhlich immer weiter geredet....

mir ist aufgefallen, dass es nach dbaf jetzt ein neues thema gibt, zu dem jeder nén thread aufmacht... nämlich logikfehler

@ Carez

Kaio sagt aber im genauen Wortlaut:
"Oh my God, what a change! It's the Legend! He turned into the legendary Super Sayajin!"
zumindest in der Amiversion...

Und ich denke das es schon beantwortet wurde, thx!

P.S.: Ich dachte das mit DBAF wurde endlich geklärt und es gibt keines. Sorry, wenn ich hinterher bin aber ich war seit 3 Monaten nicht mehr online...

em jo die meisten movies haben mit der eigentlichen geschichte nichts zu tun.. außer bei der pilaf saga.. da muss man den film ksehn haben um zu checken was eigentlich geschen ist..

Also, ich würde sagen wir einigen uns darauf, dass wir jetzt alle wissen, dass die Movie in einem Paralleluniversum spielem sollen!! :rolleyes:

Original geschrieben von Carez
Was macht dich so sicher, dass er(Krillin) Gohan nicht kennt??? Ich hab mir das Movie schon ne weile nicht mehr angesehen, aber ich glaub schon, dass das funktioniert und wenn ich mich recht erinnere dann is Piccolo auch stinksauer das er verloren hat(nämlich den Kampf gegen Son-Goku) und bei der 10 Folgen langen Sage innerhalb der DBZ-Serie, sieht man ein paar ausschnitte aus dem Kampf zwischen Garlic Jr. und Gott!!! Ich glaub das eigentliche Problem ist, dass die DBZ-Serie sich an den Mangas orientiert und deshalb kommt es zu diesen "Fehlern", denn damals gabs (als die Mangas entstanden)ja die Movies noch nich!!! Mann hätte in der Serie anders Synchronisieren sollen und Krillin hätte nicht so überrascht sein dürfen, denn dann hätte es funktioniert und ich glaube eh das die Movies ein parallel Universum darstellen(wie ja jeder weis) und zwar das aus dem Trunks kommt, denn im 13.Movie ist das ja auch wo er sein Schwert bekommt!!! Es währe auf jeden Fall möglich!!!
Lang genug gesappelt ich mach schluss:D
und ich geb noch nen Mega-Masenko oben drauf:
HYYYAAAAA:saiyan:

Also ich bin desswegn so überzeugt davon da Kuririn sich nicht nur überrascht angehöhrt hat, sondern auch überrascht ausgesehen hat und fragt was das is dein sohn, oder was ähnliches, und das würde dann überhaupt nicht dazu passen. Und Piccolo sähe die unglaubliche Kraft von Gohan beim Kampf gegen Raditz ja dann schon zum 2ten mal, genau wie Goku, trotzdem sind beide erstaunt. Das die Filme Mirai Trunksens Zukunft zeigen kann auch nicht sein, denn im 13ten movie kriegt er sein Schwert mit 9 oder so, auf jeden Fall in dem Alter in dem wir ihn kennen. Da aber noch alle anderen Z Fighter dabei waren kann es nicht die Zukunft von Mirai Trunks sein, da dort alle Z Fighter schon starben als der gerade mal ein Jahr alt war. Es würde mich sowieso mal interessieren, woher der Trunks aus der Zukunft sein Schwert hat. Da die Cyborgs ja alles kaputtgemacht haben usw. entällt wohl die Story aus dem 13ten Movie, da ja keine Z Fighter mehr da waren, also kein Schwert....

Zurück
Oben Unten