DBZ kreativer Wahnsinn oder einfach nur langeweile?

Kreativer wahnsinn ist mit der super STory und den super zeichnungen gemeint!Was meint ihr hat Akira T. genau gewust was er zeichnete als er anfing oder hat er nur paar skizzen auf ne Serviette gekritzelt?
Was meint ihr?

Eure YUMI

Ob Akira T. gewusst hat was er da zeichnet weiss nur er selber. Aber Ich denke das hat sich langsam entwickelt.

ich wird sicher gewußt haben wie die story verlaufen soll und wie sie enden soll, ebenso die Charas kannte er schon. Genauere Details hat er bestimmt frei nach Schnauze, eben wie es ihm einviel zugeordnet. Das schätze ich mal für DB, mehr wollte er bestimmt net machen. Wie das mit Z war kann ich mir auch net so genau sagen

also ich bin der ansicht das diese sachen die sich die leute mit den ganzen tv serien von aliens denken nicht einfach so erfunden worden sein konnen. irgendwo is da was aus ein paar akten "herausgesickert" würde ich sagen. weil das mit dem aussehen, die rassen, die verschiedenen futuristischen gegenstände das is ja nicht normal zum ausdenken. (es ist sicher auch bei star trek das selbe gewesen)

Und da wird glatt behauptet Fernsehen schadt dem hinr nicht... du bist dann wohl der Gegenbeweis. Zuviel akte X gesehen oder was?
So wie du formuliert hast könnte man glatt glauben du glaubst auch noch das was du schreibst.

Ist doch alles nicht so weit hergeholt, in der Mythologie gibt es massenhaft solcherlei krankes zeug (denk mal an all den Göter mumpitz oder die Magier hysterie im mittelalter...), viel Material zum abkupfern. Wie er auf die Namen kam ist ja nun Weitläufig bekannt, und auch worauf AT sein DB gegründet hat (diese affen sage da...) und der Ganze technische firlefanz ist nun auch nicht das Wunder der kreativität.

ich denke nicht, dass er die ganze story schon im kopf hatte, er hatte zum bsp. auch nich beabsichtigt piccolo zu nem ausserirdischen zu machen ,dass hat er zumindest im artbook gesagt ......

Original geschrieben von Sein Schatten
Und da wird glatt behauptet Fernsehen schadt dem hinr nicht... du bist dann wohl der Gegenbeweis. Zuviel akte X gesehen oder was?
So wie du formuliert hast könnte man glatt glauben du glaubst auch noch das was du schreibst.

Ist doch alles nicht so weit hergeholt, in der Mythologie gibt es massenhaft solcherlei krankes zeug (denk mal an all den Göter mumpitz oder die Magier hysterie im mittelalter...), viel Material zum abkupfern. Wie er auf die Namen kam ist ja nun Weitläufig bekannt, und auch worauf AT sein DB gegründet hat (diese affen sage da...) und der Ganze technische firlefanz ist nun auch nicht das Wunder der kreativität.

man glaubst du das mit den magiern war nur so ne erfindung?? wie sollten denn die leute da drauf kommen?? ich glaube es damals angefangen das sie etwas gesehen haben das sie nicht verstehen und was menschen nicht kennen wird gleich als böse angesehen. kann ja sein das es mal wirklich aliens auf der erde gegeben hat. außerdem du bist doch wohl nicht so dumm und glaubst das wir die einzigen inteligenten lebewesen im all sind?? z.b:auf dem planet galileo ist wasser vorhanden. ich muss noch zu dem thema ne kleine geschichte loswerden. also auf der venus ist es so heiß (weil die venus wärme speichert sie aber nicht mehr abgibt) das die meere dort in der luft sind (heißt es verdampf und wird wasser aber es verdampft bevor es zu boden kommt. man könnte den planeten abkühen indem
man algen in das wasser schießt. dann würde nicht mehr so viel sonnen licht auf den planeten kommen. die algen unten würden absterben und erde bilden während die oberen wieder algen nachbilden. und so wird das die venus immer kühler. es könnte ja sein das die erde auch mal ne venus war, also könnten wir von alien sozusagen gezüchtet worden. wir sind ja schließlich alle miteinander verwand. wir sind alle durch die erste zelle auf der erde entstanden. die könnte ja auch von alien ausgesetzt worden sein.

Akira Toriyama hate am anfang immer mehrere carakterstudien zu db und später dbz angefertigt.
Mehmen wir einmal z.b. Olong der sah sogar am anfang aus wie ein Sumoringer und wahr auch im gegensatz zu goku 3x so groß. Auch Bulma sah in den ersten CaraStudien eher aus wie eine Kreutzung aus Bulma(final) und Lunch. Leider hab ich die adrese der webseite nicht mehr wo es die Blider dazu gab.:(

Zurück
Oben Unten