DBZ Folge 30 - Kompletter Fandub

Wie findet ihr den Fandub?

• sehr gut

Stimmen: 21 29,2%
  • gut

Stimmen: 20 27,8%
  • naja

Stimmen: 8 11,1%
  • Verbesserungswürdig

Stimmen: 10 13,9%
  • schlecht

Stimmen: 3 4,2%
  • miserabel

Stimmen: 10 13,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

Platoon

Member
Hi Leute

Das Project was hingibig im Thread "DBZ Fandub" disktutiert wurde ist nun endlich fertig. Wir haben es geschafft die DBZ Folge 30 zu synchronisieren. Folgende Fakten möchte ich euch ans Herz legen bevor ihr sie schaut:

-Das ganze wurde zusammengeschnitten von mir - Platoon
-Das Video sowie das Sound Material entnahmen wir der deutschen Version
-Das gesprochene wurde aus dem Sound rausgefiltert was einige Probleme aufwirft 1) Wenn ein Character in der deutschen Version gedacht hat konnte das nicht gefiltert werden da er mit einem Effeckt versehn wurde welche nicht gefiltert werden konnten 2) manchmal hört man die orginalstimmen leicht im Hintergrund
-Aus Mangel an Sprechern wurden folgende Leute nicht synchronisiert sondern die Orginalstimmen beibehalten: Bulma - Muten Roshi - Uranai Baba - Chichi - Ooolon - Meister Kaio sowie der Sprecher. Das ergibt ca. 2 Minuten orginal aus der deutschen Version was nicht zusehr ins Gewicht fällt denke ich.
-Da es nur ein Fandub ist und keine Professionelle Sache ist nicht immer alles ganz Lippensynchron - Kommentare wie "Das ist überhaupt nicht Lippensynchron usw. sind daher nicht unbedingt erwünscht
-Das ist die Synchronsprecherliste der Folge 30:
Vegeta - Platoon
Goku - DensetsuGoku
Gohan - Gotenkz alias Trunks2001
Kuririn - El Zockuero
Nappa - Aldur
-Die Folge ist 32 MB groß und ist im Divx Format komprimiert
-Bitte keine Kommentare die nichts direkt mit dem Fandub zu tun haben. Also ich möchte z.B. nicht das Trunk2001 gefragt wird wie er das Outro erstellt hat oder wie die Folge komprimiert wurde.(Da reicht eine PM an die entsprechenden Personen) Kritik an der Synchronisation ansich ist gewünscht.
-Wer sich die Folge downloadet ist verpflichtet seine Meinung zu posten ;), nein im Ernst umfassende Meinungen sind erwünscht. Am besten schreibt ihr zu jedem Sprecher/jeder Stimme etwas... Die Mühe könnt ihr euch hoffentlich machen - wir haben uns ja schließlich auch Mühe mit dem Fandub gegeben
-Ein nächstes Project ist bereits geplant und es werden immernoch Sprecher gesucht. 1 Folge aus jeder Saga werden wir schon machen. Wenn ihr denkt ihr habt das zeug zum Sprecher meldet euch per PM an mich - Platoon oder DensetsuGoku
-Ein spezielles Danke geht an SSJ4 Goku der mir das gesprochene aus dem Video gefiltert hat
-Ansonsten wünscht euch das Crash Dub Studio viel Spaß an unserem Fandub!

Link Removed

Edit: Ich muss noch dazu sagen das die Verison sozusagen noch "Bugs" hat die wir noch ausmerzen werden :)

Euer Platoon

Edit: Ok die neue - bessere - Version ist upgeloadet. Jeder der die alte downgeloadet hat sollte sich die neue noch antun :) Ihr könnt sie unter dem oben angegebenen link downloaden.

Edit2: MB war so nett und hat den ganzen Fandub geuppt (THX!) ich habe den Link oben geändert jetzt sollte es keine Probleme mehr damit geben das er zu klein ist. Links des Videos auf anderen Seiten sind NICHT gestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin i ma gespannt ! :goof:

*runterlad* ^^

habs gleich ^^

Meinung editier ich rein ~~

achja, ich wüsste die perfekte besetzung für bulma ....

naaaaaa , wisst ihr auch wen ich meine ?! :goof: :rolleyes:

Richtig, die Level 80 Forumqueen :D:D:D

so edit meine meinung :

Goku : find ich .... komisch O_o , zu jung halt ^^ und von den probleme mit dem sound merkt man leider auch oft ^^ (ja ich weiß, iss schwer sowas zu machen ^^) , jedoch sind die schreie geil :)
vegeta : goil ! ^^ gefällt mir gut, vor allem weil man ihn so (also dich platoon) so sauber hört ^^, schrei = :eek:
krillin klingt auch cool ^^
von gohan und nappa hört man leider nich so viel :(

aber echt geil ! ^^

ich könnt ja auch mal was versuchn *g*, hab aber immo keine zeit :(

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts, ich find Fandubs ganz funny.
Vegeta find ich ganz gut gelugen :)
Auch ein bisschen mehr gefühl drin z.b Krillin
Aber Goku is für meinen Geschmack zu jung. Hab zu viel die ami version gesehen glaub ich:rolleyes:
Trotzdem ein großes lob an alle die daran beteiligt waren.

• Ein glück das ich einen 2 M/bit downstream hab

Aaaalsooo....

Ich habe mir die Folge angesehen - Kritik von mir aus gibt es eigentlich keine - nur die sachen die schonmal von Platoon aufgeführt wurden...

Blöd finde ich, dass ich die Sprecherliste im Outro leider nicht aktuell gemacht habe - da ich eine alte liste hatte >_>

Also von meiner Seite her muss ich vorallem die guten Schreie loben ^^

Also insgesamt finde ich die Folge für die erste Folge wirklich sehr gut ^^

Zu den Stimmen:

Goku: IMO super Stimmlage - schreie auch wirklich gut...Nur den leichte Slang hört man raus - aber das ist nicht schlimm ^^
Vegeta: Auch eine sehr gute Stimmlage - Kampfschreie IMO auch wirklich gut...
Kuririn:Stimmlage gut - IMO fehlen Emotionen..
Nappa: IMO Mittelmaß ( ist aber auch nicht einfach )
Gohan: Scheiße :dodgy: :D >_>

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider nicht GANZ zufireden, Platoon hat leider viele Kampfschreie wie die Kaioken us.w. falsch eingesetzt :dodgy: :D aber niemand is perfekt, wir werden den Fehler bis morgen beheben.

Edit: Sonst hat Platoon wirklich super Leistung geboten und wir werden noch mehr Epis synchen. Das Outro is übrigensa auch genial xD

Zuletzt bearbeitet:
GEEEENIIIIAAAAALLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TOP!
KLASSE!

Platoon ist sehr gut als Vegeta, auch wenn ich eine tiefere Stimme für besser halte. Trozdem klingt er schön fies.
DensetsuGoku geht aber voll in der Rolle auf IMO. Klingt fast so genial wie jap. Original.
Gohan und Kuririn sind ein wenig leise IMO, also kann ich nicht soooo viel sagen. Nur das die Stimmen gut gewählt sind.

Also ich bin sehr zufrieden!
Wer hatte die Idee mit dem Metallica Intro??? ^^
Achja, und habt was rausgeschnitten, oder?(lunch,Barkeeper)

Und das Outro ist natürlich auch sehr gut gemacht!
Zu den Stimmen:
Platoon: Hast das super hingekriegt! Am Anfang hab ich noch an deiner Stimmlage für Vegeta gezweifelt, aber wie gesagt sehr gut und auch die Schreie!
Densu: Kann es sein, dass du deine Stimme nochmal hochgeschraubt hast?^^ ..... deine Schreie sind wirklich genial!
Trunkz: Man konnte zwar nicht viel von dir hören, aber ich weiß das du es drauf hast^^
Zuckero: Auch sehr gut(man bin ich heut gut drauf^^). Deine Stimmlage hab ich erst mit Yamchus verglichen, aber sie passt auch super zu Kuririn!

Sonstiges:Platoon, einmal sagst du Kakarott anstatt Kakarotto(wenn schon denn schon^^), und einmal hört man nur den Schrei von Ziesmer und nicht deinen.

Nochmal ein großes Danke an Platoon, der sehr viel Zeit für das ganze investiert hat(wie war den dir Franz-Arbeit ;) ) und natürlich an Densu + Gotenkz(Trunkz), die wirklich angagiert mitgewirkt haben.

So genug geschleimt ;) :D

Original geschrieben von Rac
GEEEENIIIIAAAAALLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TOP!
KLASSE!

Platoon ist sehr gut als Vegeta, auch wenn ich eine tiefere Stimme für besser halte. Trozdem klingt er schön fies.
DensetsuGoku geht aber voll in der Rolle auf IMO. Klingt fast so genial wie jap. Original.
Gohan und Kuririn sind ein wenig leise IMO, also kann ich nicht soooo viel sagen. Nur das die Stimmen gut gewählt sind.

Der Vegeta in hoher oder tiefer Stimmlage ist geschmacksache... Ich mag eigentlich eher ein in der Stimmlage der japanischen version und keine killer stimme wie in der amerikanischen :)

Original geschrieben von Aldur
Also ich bin sehr zufrieden!
Wer hatte die Idee mit dem Metallica Intro??? ^^
Achja, und habt was rausgeschnitten, oder?(lunch,Barkeeper)

Und das Outro ist natürlich auch sehr gut gemacht!
Zu den Stimmen:
Platoon: Hast das super hingekriegt! Am Anfang hab ich noch an deiner Stimmlage für Vegeta gezweifelt, aber wie gesagt sehr gut und auch die Schreie!
Densu: Kann es sein, dass du deine Stimme nochmal hochgeschraubt hast?^^ ..... deine Schreie sind wirklich genial!
Trunkz: Man konnte zwar nicht viel von dir hören, aber ich weiß das du es drauf hast^^
Zuckero: Auch sehr gut(man bin ich heut gut drauf^^). Deine Stimmlage hab ich erst mit Yamchus verglichen, aber sie passt auch super zu Kuririn!

Sonstiges:Platoon, einmal sagst du Kakarott anstatt Kakarotto(wenn schon denn schon^^), und einmal hört man nur den Schrei von Ziesmer und nicht deinen.

Nochmal ein großes Danke an Platoon, der sehr viel Zeit für das ganze investiert hat(wie war den dir Franz-Arbeit ;) ) und natürlich an Densu + Gotenkz(Trunkz), die wirklich angagiert mitgewirkt haben.

So genug geschleimt ;) :D

Die Idee für das Metallica intro war meine ;), Franz Arbeit: Frag nicht... ;) Wie ich schon schrieb wurden ca. 2 minuten an unnötigen material rausgeschnitten
Stimmt thx für die Fehler auf die die uns aufmerksam gemacht hast, wird alles ausgebügelt versprochen :)
und natürlich thx für die kritik :)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Platoon

Der Vegeta in hoher oder tiefer Stimmlage ist geschmacksache... Ich mag eigentlich eher ein in der Stimmlage der japanischen version und keine killer stimme wie in der amerikanischen :)

In der jap. ist auch relativ tief.
Aber nicht durchgehend. Kommt auf Ryo Horikawa und die Szene an.
Trozdem, super Arbeit.
Was wird den morgen verbessert?

In der jap. ist auch relativ tief.
Aber nicht durchgehend. Kommt auf Ryo Horikawa und die Szene an.
Trozdem, super Arbeit.
Was wird den morgen verbessert?

Einige sachen die vergessen wurden usw. :)
wir sind halt net professionell da darf sowas vorkommen

Original geschrieben von Platoon

Stimmt thx für die Fehler auf die die uns aufmerksam gemacht hast, wird alles ausgebügelt versprochen :)
und natürlich thx für die kritik :)

Kritik wird wohl immer bleiben, denn ihr habt ja kein professioneles komplettes Tonstudio ! :rolleyes: :rolleyes: :D

Passt aber auf, wenn ihrs zu gut macht und folgen macht, die noch nicht dran waren (z.b. aus der boo saga) dann sagt das auf keinen fall mme, sonst werden die sauer ! :D:D

wow man ich bin ernsthaft beeindruckt!

zwar ist die Qualität noch nicht ganz auf vollem Level (<---hat er sich von der Folge abgeschaut!) ;)

wenn man das ganze professioneller machen könnte, wäre es einfach nur genial und vollkommen......

ehrlich man das war spitze und schon allein die Idee ist cool

wenn ihr nen Trunks braucht bin ich dabei ;)

das wäre das größte Geschenk, was man mir machen könnte

ich als Fan Dub Trunks synchro sprecher darauf warte ich schon seit einem Jahr Forumuser Zeit.......+

bitte bei bedarf melden ;)

Original geschrieben von Mr Bone
wow man ich bin ernsthaft beeindruckt!

zwar ist die Qualität noch nicht ganz auf vollem Level (<---hat er sich von der Folge abgeschaut!) ;)

wenn man das ganze professioneller machen könnte, wäre es einfach nur genial und vollkommen......

ehrlich man das war spitze und schon allein die Idee ist cool

wenn ihr nen Trunks braucht bin ich dabei ;)

das wäre das größte Geschenk, was man mir machen könnte

ich als Fan Dub Trunks synchro sprecher darauf warte ich schon seit einem Jahr Forumuser Zeit.......+

bitte bei bedarf melden ;)
Wenn schon musst du dich melden *ggg*

Freut Euch, Platoon is wirklich grossartig!!! Da er leider viele Soundfiles von mir falsch eingefügt hat, ist bestimmt von der Quali her die Synchro etwas gesunken. Platoon is so genial und korrigiert es jetzt.

THX Platoon.

Original geschrieben von DensetsuGoku

Wenn schon musst du dich melden *ggg*

Freut Euch, Platoon is wirklich grossartig!!! Da er leider viele Soundfiles von mir falsch eingefügt hat, ist bestimmt von der Quali her die Synchro etwas gesunken. Platoon is so genial und korrigiert es jetzt.

THX Platoon.

ich werde mich melden, aber du merkst dir meinen Namen für Trunks

will Trunks synchronisieren

wenn es soweit wäre, schick ich dir ein paar Trunks Sound Dateien von mir ;)

Original geschrieben von Mr Bone

ich werde mich melden, aber du merkst dir meinen Namen für Trunks

will Trunks synchronisieren

wenn es soweit wäre, schick ich dir ein paar Trunks Sound Dateien von mir ;)

Wir haben leider schon einen Trunks.
Aber du kannst ja Chibi-Trunks synchen :D

Wir haben leider schon einen Trunks.
Aber du kannst ja Chibi-Trunks synchen :D

Piccolo wird auch wohl schon vergeben sein oder???
nun ja *grübel*

welche Charaktere gibt es noch???
und ich würde doch so gern Trunks nehmen ;__;

das ist mein Jugendtraum ;___;

:bawling:

edit:

Mirai-Trunks in ne dunkle Ecke mitschlepp*g*

Zurück
Oben Unten