DBZ-fans weniger

Original geschrieben von MeisterDave
Zum Thema Conan:
Für wirkliche Anime-Fans dürfte es nicht wirklich ein sehr guter Anime sein, dennweil:
Schlecht gezeichnet
Story ist jede Episde die selbe (Conan tut irgendwas und plötzlich wird wer umgebracht. Wenn mal alle zusammen unterwegs sind, egal wo, passiert ein Mord. Wieso sind sie immer in der Nähe von nem Mord? Und wieso tut der Typ als Privatdedektiv nix anderes als Morde aufklären? Ich mein, immer das selbe: irgendwer wird umgebracht, conan findet raus wer, der rest liegt falsch. Wir wärs mal mit Entführung, Erpressung, Yakuza, Überfall, Juwelenraub oder irgendsowas, anstatt immer nur Mord, Mord, Mord)
Shiniji wird in nur einer einzigen Episode (is doch so oder?) wieda groß und sonst nie.
Wieso sind in Japan eigentlich alle Morde sowas von kompliziert? Wenn Shiniji so ein guter Privatdedektiv ist, wieso kommen dann alle dahergelaufenen Mörder auf so was grandioses?
Aber naja, is ja eure sache wenn ihrs euch anschaut... mein Geschmack is es nicht...

Und wieso NGE erst um 22:00 uhr? 20:15 wär doch perfekt. Immer 2 episoden hintereinander.
Hmmm is von euch irgendwer im Parlament oder bundestag oder so? Arrangiert doch mal ein Verbot gegen so granini-sticker oder Action-figuren. wär doch was.

PS: Wer vo euch schickt am Schröder sein letztes Hemd? Ich post die mail mal in da Lobby, dass sie jeder liest *fg*

1. Die story ist nciht jede folge die selbe, denn wenn sie es wäre, würde jede folge der gleiche fall kommen!!! Jede solcher serien, wie Detective Conan sie ist, haben solch einen, wie soll ich sagen, Hauptstrang(???)!!! Vergleichen wir mal Conan mit der serie "Mord ist ihr Hobby"!!! Was passiert denn da??? Richtig, genau das gleiche!!! Und diese serie ist ebenfalls sehr erfolgreich gewesen!!!

2. Es war auch schon mal Entführung bei, Erspressung glaub ich auch, Überfall auch, nur Juwelenraub nicht, dafür aber ein Banküberfall(schlechte folge...:dodgy:)!!!

3. Conan wird nicht wieder zu Shiniji, weil ja sonst das ganze Konzept durcheinander ist... die serie heisst nciht umsonst "Detective Conan"!!! Das ist eben ihr erfolgsrezept...ein kleiner junge, der Morde und anderes auflöst, aber in wirklichkeit ein 17jähriger ist!!!

4. Also, die Morde wurden so knifflig gemacht, weil das gehirn auch angestrengt werden soll...bei Conan sollte man auch mitraten können...sein köpfchen anstrengen, was ja wohl bei z.B. DBZ überhaupt nciht der fall ist...
Ausserdem, wenn man einen mord plant, soll er auch so sein, das es ziemlich schwierig sein wird, ihn aufzuklären!!! Wenn man mit ner waffe in ein haus geht, und das jemand sieht, dann ein schuss fällt, man wegrennt, und der andere im haus totaufgefunden wird, weiss man genau, wer es war...

5. Wie bobotns schon sagte, hier in D hat es einen FSK16 status, also nciht vor 22.00Uhr... und wenn es um 20.15 kommt, dann schnippeln die wieder dran rum...dann könnten sie es gleich im nachmittagsprogramm zeigen!!!

Kleine anmerkung: Aus 1. und 2. entnehme ich, das du nicht viele folgen von Conan gesehen hast!!! Wenn dem nciht so ist, dann entschuldige ich mich...

find ich aber gut, dass EVA ab 16 ist.......die story ist ja schon recht..ähm...ja wie soll man sagen....^^''
ich find auf jeden fall, dass man sowas wenn nur ungeschnitten zeigen kann!
da müssten die ja fast alles zensieren, dann versteht man die story eh nich mehr! die is auch so schon recht schwierig zu verstehen...wenn da noch teile fehlen sag ich nur gute nacht.....^^''

Original geschrieben von Rion
find ich aber gut, dass EVA ab 16 ist.......die story ist ja schon recht..ähm...ja wie soll man sagen....^^''
ich find auf jeden fall, dass man sowas wenn nur ungeschnitten zeigen kann!
da müssten die ja fast alles zensieren, dann versteht man die story eh nich mehr! die is auch so schon recht schwierig zu verstehen...wenn da noch teile fehlen sag ich nur gute nacht.....^^''

So siehts aus... muss man sich mal bei einem Anime vorstellen, der fast nur "brutale" szenen hat, dann wär der wahrscheinlich nciht mehr sagen wir mal 100min lang sondern 40, wenn RTL2 mit ihm fertig ist!!!^^

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Die DBZ-fans sind meiner Meinung nach seit Ende der ersten Ausstrahlung von DBZ sichtlich weniger geworden. Und wer alle DBZ-episoden sowie andere Animes gesehn hat wird mir Zustimmen können dass DBZ von den Zeichnungen sowie von der Story her weit unter Animes wie Escaflowne oder NGE liegt. Doch wieso gab es so viele DBZ-fans? RTL2-Propaganda! Immer so getan wie wenns nichts für Kinder wär und sowas (stimmt irgendwie auch, aber trotzdem die gecuttete version nehmen *lol*), doch sind Animes wie Esca, NGE, Golden Boy, City Hunter, Agent Aika , ... , noch weniger was für Kinder? Hätte RTL2 nicht so einen scheißdreck erzählt hätte es nie so viele DBZ-fans gegeben. Klar, ich find DBZ immer noch cool, aber anschaun tu ichs mir nicht mehr. Jetzt müssen die mangas herhalten *lol*. Und überhaupt, ich würde sagen nur die hälfte von allen, die behaupten DBZ / Anime - fans zu sein sind gar keine richtigen, nur in ihrer fantasie. Zum DBZ fan gehört meiner meinung nach nicht nur dass man DBZ anschaut und sticker sammelt (wer macht so nen schrott?) sondern auch dass man scih über hintergründe informiert sowie DB anschaut. Und wer ist ein Anime-fan nur weil er jede DBZ-episode auswendig kennt? Keiner...
In diesem Sinne,
gebt nicht an irgendwelche Fans zu sein obwohls ihr gar nicht seid *g*

Prince Van des cours de Farnelia

PS: gehört nicht wirklich hier rein doer? Ach scheiß doch drauf...
--------------------------------------------------------------------------------
Kann dir sagen wieso die zeichnung imvergleich zu anderen so low aussieht weil die gesamte DB reihe schon über 15 jahre alt ist und die Deutschen papnasen vielzu spät die serie hir im TV gesendet haben.Toriyamas damaliger Zeichenstil war schon für die heutige teit genial (heute sogar noch besser ).Da er aber eine über 200 teilige serie nicht alleine machen konnte .Hatt er sich mit ein paar Co-zeichnern hingesetzt .Und die Serie produziert .Was mich zur weissglut treibt isst das zu 99% der Co-zeichner so grotten schlecht zeichnen können .So wie die malen glaubt man das die Serie sogar über 20 jahre alt ist .Ich klaube eines der schlimmsten Beispiele ist wohl Frieza gemalt von einem Co-zeichner (würg).Da bleib ich lieber bei den Mangas die hatt er wenigstens alle aleine Gemalt (mit unterstützung seiner Frau).
I glaube schon dass ich ein echter DBZ fan bin schon seit 7 jahren .Ich gehöre nicht zum mainstream der daran hängt seit die serie im deutschen TV läuft .Ich bin ganz selbst darauf gekommen.Ich sammle auch etliche figuren poster games von DB habe auch 70% aller DBZ movies original auf Jap-Tape .Nicht aufgenommen sondern diese die in japan im geschäft angeboten werden.Die deutsche fassung von DB kratzt mich wenig hab schon sowieso alles etliche jahre zuvor gesehn .Deshalb beschäftige ich mich mit den Animes die auf der WElt zurzeit MOdern sind z.b: Trigun ,Cowboy Bebop,Ruroni-Kenshin,Samurai Deeper Kyo,Chobbits ,Love Hina,Grappker Baki TV usw.

MFG

War doch klar ,dass die meisten nach der Wiederholung ,DBZ den Rücken kehren würden!
Wer jetzt noch zu den Anhängern von DB/DBZ und DBGT gehört, ist ein richtiger Fan. Klingt zwar etwas extrem ,ist aber so...

Ich bin ein absoluter DBZ Fan. Für mich gibt es nichts anderes mehr. DBZ ist mein leben geworden und das RTL2 es nicht mehr ausstrahlt juckt mich nicht ich hol mir einfach die US DVDs bei Ebay *huahuahuahuahua*.
Die sind eh besser alls die bepisste RTL2 version und vor allem UNCUT

Also die deutschen cut dbz folgens idn fürn A. is so
man sollte sich nur die jap oder eng version reinziehen da hat man wesentlich mehr von und mehr spass die zugucken als die Kinder sendung wie sie rtl2 gemahct hat :(

Klar werden die Fans weniger, wenn die Serie wiederholt wird bzw. abgesetzt wird. Wenn man damit nicht ständig in irgendeiner Weise konfrontiert wird, und das war für die meisten die Serie, so verliert man leicht das Interesse dran.

Hardcore Fans bestellen sich dann halt alles was es noch so zu sehen gibt (zB DVD's, usw.), aber was machen, wenn man auch die schon in und auswendig kennt?! ;)

Ja dann .................einfach sich nochma die dvds nach ner zeit reinziehen is imemr wieder cool mach eich öfter..am geilsten wäre es aber wenn ich schon alle dbz dvds (eng uncut) hätte ...wann da nich dieses kleien prob wäre......GELD ;)
Aber es lohnt sich für die dvds :)

...... also um wieder auf conan zu kommen .. es gab einen juwelen raub :D und der täter ist sogar davongekommen :D

ich selbst war auch schon längere zeit nicht hier aber irgendwie lässt mich dbz nicht los.... wenn ich in den schrank schaue und die mangas seh muss ich einfach wieder lesen ;)

ich frage mich nur eins. hätte RTLII nicht DBZ doch nach/um 22.00uhr senden können? seid mal ehrlich, wer von euch kennt nicht goldenboy?
dann hätten sie da die uncut-version zeigen können und das nachschnibbeln bei der 2ten ausstrahlung weglassen können. einfach nur dbz! das ist ja der witz, in einer epi sieht man bulmas titten und in der nächsten wird einem der arm abgerissen. ist eben so. das ist auch der reiz daran. dass es eben nicht immer diese werbeweichspül-kacke mit moral und sitte und ordnung... hat!

naja ich würde das eher so sehen, dass durch die Ausstrahlung von DBZ sehr viele .. SEHR SEHR viele DBZ Fans hinzugekommen sind...... und als der Boom nachgelassen hat sind diese auch wieder zurückgegangen .. von dem her stimmt es ... aber wenn man sich die Fans betrachtet die es schon lange VOR der dt. Ausstrahlung gab und das mit dem heutigen Stand vergleicht würde ich nicht sagen dass das allzu stark abgenommen hat

ich kann Bulma-Chan nur zustimmen! als RTL2 angefangen hat DBZ auszustrahlen hat die zahl der fans deutlich um ein vielfaches zugenommen!
und ich kann mit stolz behaupten dass ich seit fünf jahren ein eingefleischter dragonball fan bin!!!
ps: MANGA RULETZ

Der allmächtige hat gesprochen:o

Also ich finde dass der Trend deutlich Nachgelassen hat.

Natürlich fasziniert mich DBZ heute immer noch, aber wenn man schon alles kennt fehlt die Spannung, der Kick!

Ich denke dass sich die meissten DBGT sowieso im Voraus auf jap/us angekuckt haben. Und ich persönlich finde DBGT auch nicht so gut wie DBZ.

Es muss auch irgendwann man schluß sein...mehr oder weniger.

Also ich als nicht nur hier Newbie sondern auch bei der Serie Newbie kann zu dem Thema nur sagen, dass es wirklich extrem geworden ist mit den Fans, und das mir das im Kino (ja, ich habe mir den Film angetan mit den 10 Kids die da waren) mit ihren tollen Sprüchen dass er sich jetzt in einen Mega!! SSJ verwandelt echt angeätzt hat! Ich habe den Boom so gut wie nicht mitbekommen, weil ich bis letztes Jahr kein RTL II hatte und seit dem auch die Sachen nicht wirklich kontinuierlich vervolgt habe, aber ich weiss, dass RTL II jetzt versucht die Serie irgendwie am Wochenende ins Vorabendprogramm zu nehmen! Und ich muss euch zustimmen, dass wer nur DBZ guckt, die vordere Hälfte einfach nicht mitbekommt, und sowas ist für mich kein Fan, sondern einfach nur ein Angeber!

das wäre ja fast ein segen-.... wenn man nur die englischen oder japanischen folgen kennt. die deutschen sind auch ok, aber wenn man dann das übrige anguckt, dass rtlII noch heile und ungeschnitten gelassen hat, ist es einfach nur müll!

da kann ich dir nur zustimmen @ gallicgun

Die jap. originale sind auf jeden Fall "besser" als die Deutsche-geschnittene Übersetzung.

Ich finde auch die US version cool, da sie mit anderen Songs/Hintergrundmusik interessant wirkt.

mfg

Andreus

Zurück
Oben Unten